3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Dieses Thema im Forum "3D Druck" wurde erstellt von Leetoh, 4. Januar 2016.

  1. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. kann mir wer helfen? sobald ich eine datei (.stl) öffnen möchte kommt immer so ein fenster das die FlashForge.msi datei sucht und installieren will. mein FlashForge ist auf der aktuellsten Vision.

    das letzte mal als das gekommen ist hat es gereicht FlashForge zu Aktualliesieren, nun ist das nicht möglich, da es aktuell ist..

    @flatten_the_skyline hättet du ne idee?

    so sieht das fenster aus das da immer kommt:

    fehler.jpg

    der Dateipfad ist nicht vorhandfen und es wird nichts gefunden.. dan bricht das ganze ab..

    ich kann datein öffnen wenn ich erst das programm öffne und die datei dann über den reiter öffnen auswähle, leider funkt das nicht wenn die datei noch in einem ZIP ordner ist, da ich nicht jede datei entZIPe
     
  4. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Willy Yonkers, ein ehemaliger Designer für Thinkgeek hat die Dateien in stls und steps für die "Nerf Nuke" veröffentlicht.
    https://grabcad.com/library/davy-crocket-aka-nerf-nuke-1
    https://www.instructables.com/id/Nerf-Nuke/
    NERF-Nuke-1.jpg
    Ball.PNG
    davy crocket - no foam 2.JPG davy crocket - seams.JPG davy crocket exploded.JPG

    Soweit alles gut, jetzt kommt aber der Haken:
    Tail-section.PNG
    Das ganze läuft per Co2 Kapsel.
    Jedes mal benützen heißt eine Kapsel opfern, ist nicht grad billig..
    Als Anstoß, jemand müsste sich was schlaues in Richtung Pango Tank ausdenken, Luftpumpe nebenan und das Nukleare Wettrennen kann losgehen.
    Wer zuerst wirft hat trotzdem verloren!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2019
    Blastaman, Balthazar2026, medusa und 2 anderen gefällt das.
  5. xSchattenfluchx

    xSchattenfluchx Benutzer

    12g gibt's als nachfüllbare Kapseln, 8g Hauch
    Glaub nicht

    Mit Druckluft kriegt man leider kaum die Power von CO2, außer man hat drastisch mehr Druck.

    Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
     
    Genaro1998 und Void gefällt das.
  6. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Wenn das geht?
    Konvertierung!
     
  7. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt Elektrozünder zu verwenden, die kann man dann in Gruppen und Mustern zünden, ist aber bei etwas unter einem Euro pro Stück ein teurer Spaß. Das wäre dann sogar fast originalgetreu.
     
  8. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    halbkugeln mit ner pango betrieben.. trägst am rücken.. 200° schutz im war.. einmalig verwenden.. rein rushen, hinlegen zünden..
    oder ne landmine
     
  9. Void

    Void Erfahrener Benutzer

    Dachte mir mehr eine Schleuder als Nuke-Lieferanten zu verwenden..
    So oder so ist man im Radius der Verstrahlung..
     
  10. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    ich bin mir immer noch nicht sicher ob so eine massive Struktur überhaupt verschossen werden sollte.....
     
    Void, Moggih, Crash Override und 2 anderen gefällt das.
  11. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ich hätte da mal ne Kleinigkeit... Hat Zeit, das steht nicht auf ner Prio - Liste, zur not mach ich das selbst bei TinkerCad.

    Und zwar einen Adapter für die 5A Microschalter - für die Infinus im Stile der Blastersmiths - Fire Control Group (die Abzugsgruppe für die RS).

    Die teile von Blastersmiths finde ich echt klasse, nur ist eben der ausleger der Infinus für den Cycle Control etwas länger - und somit jene der Rapidstrike nicht ganz nutzbar. Wenn jemand das anpasst (ich habe noch eine unangetastet hier liegen für die RS, falls man genauere Daten haben wollte) für die Infinus wäre das für jene, die gern die 5A microschalter verwenden genial.

    Beim Druck wäre PETG perfekt - einfach deshalb, da es in einem blaster auch mal warm werden kann und falls es mal zu warm wird sollte es auch halten und sich nicht verformen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2019
    Void gefällt das.
  12. DerLuchs

    DerLuchs Erfahrener Benutzer

    Auch der Luchs möchte mal von jemand anderem was drucken lassen, liegt vornehmlich daran, dass ich mehr Material für ein Raft verwenden müsste, als für das Druckteil selbst.

    https://www.thingiverse.com/thing:3786814 davon bräuchte ich so 12 Stück, ist nicht viel Material und auch sicher nicht viel Zeit, aber mit Raft lohnt das nicht. Wichtig! Für mich bitte in PETG, Farbe gern Schwarz oder Blau.
     

Diese Seite empfehlen