3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Den SSG 2 habe ich noch gedruckt hier liegen, preislich liegt der bei 15 Euronen.

Die 2 Rotofury-Stocks kann ich für insgesamt 10 Euro anbieten.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause

Wenn ich die Eigenbaulösung von @Jack Diesel noch richtig im Kopf habe, kommt das eine Teil nach hinten in die Federhalterung. Ein Teil kommt vor die Plungertube, um diese zu arretieren, das andere soll das Dartlager / den Dartpusher verlängern... sehe ich irgendwie derzeit als mögliche Schwachstelle und würde ich evtl mit KS139 verstärken.

Der Satz "NOTE: some parts may not be scaled correctly so you will have to work that out" lässt mich aber davor zurückscheuen das ganze einfach so zur Probe auszudrucken... ich bin der Meinung dass man sowas erst veröffentlichen sollte, wenn die Maße korrekt sind. Skalieren ist Pfusch... Wenn die Leute an ihrem Drucker dann letztlich falsche Einstellungen haben und 20mm eben nicht 20mm sondern 22mm sind, dann müssen sie das Ding eben kalibrieren und nicht das Modell skalieren...

Aber gut... Fakt ist, ich hab das Ding noch nicht getestet und kann nix genaues dazu sagen, aber ich denke es wird schon irgendwie (evtl. mit ein paar Anpassungen) funktionieren.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das Kit hier arbeitet anders als die LSK von Jack, hier wird die Breech einer RET verlängert, der Schlitten wird wohl nicht beschnitten.
 

Mazna

Super-Moderator
Danke schonmal, ich hab halt überhaupt keine Erfahrung mit sowas, wollte aber immer nochmal meine Longstrike auf Ret Internals umrüsten. Wenn das aber nicht dafür geeignet ist, einfach mal jemandem zu sagen "Einmal drucken bitte " ist das erstmal raus...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wenn du vorhast ne gescheite Breech zu basteln, könnte sich das schon lohnen. Wenn du Retaliator Alu Internals benutzen willst, lohnt es sich wohl eher das Umbauset von AkBlastermods zu ordern. Werde meine LSk die Tage auch nochmal aufmachen und nachschaun, wieso die Leistung so erbärmlich ist trotz sealed breech... Ich vermute da passt irgendwas noch nicht 100% oder ist verrutscht beim Zusammenbau.
 

Mazna

Super-Moderator
Das soll keine teure Raketenwissenschaft werden, wenn ich auf etwas über stock Retaliator komme, bin ich voll zufrieden.
Ich bau ja generell nur noch contaugliche Blaster, von meinen dürftigen Fähigkeiten in Sachen Leistungsmaximierung mal nicht zu reden...
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Aloha Leute mit Drucker und freien Kapazitäten,
ich suche jemand, der mir einfache Zylinderscheiben in verschiedenen Maßen disignen und drucken kann. zunächst mal ein paar Testversionen und dann, bei funktionierendem Modell gern auch ein paar mehr (20-60) Stück.
Gibts hier jemanden, der mir da helfen könnte?
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Aloha Leute mit Drucker und freien Kapazitäten,
ich suche jemand, der mir einfache Zylinderscheiben in verschiedenen Maßen disignen und drucken kann. zunächst mal ein paar Testversionen und dann, bei funktionierendem Modell gern auch ein paar mehr (20-60) Stück.
Gibts hier jemanden, der mir da helfen könnte?


Meinst du sowas wie gedruckt batches?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wurde der ohne Gehäuse ausgeliefert oder ging das alte Mainboard nicht mehr, sodass der Austausch nötig wurde? Hab an meinem Ender3 bisher nur die Kühlung umgebaut und neue Lüfter verbaut, an Mainboardtausch wage ich mich grad noch nicht ran, solange alles so gut funktioniert (ist ja dann auch nicht nötig, ne?).
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich habe mehrere Files als OBJ oder STL, die etwas *hust* low poly sind und ich brauch jemanden, der die mit Blender oder was weiss ich was etwas smoothen kann.
Geb mir ein Holz und ne Ziehklinge, oder ein Stück Stahl und ne Feile... Dann mach ich Dir das.
Aber digital?
Ich bin wohl doch eher ein Analoges Wesen.
Jemand Interesse?

PS: Es ist EIN Gegenstand, der zur leichteren Druckbarkeit in mehrere Teile gesplittet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ja, diese Thematik kenne ich von Thingiverse zu Hauf, ich baue die Teile dann immer direkt neu. Isses denn ein komplexes Teil?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Der Gegenstand ist der PPSH Schaft. Ich bekomme die Formen und Masse hin, hab ja immerhin ein original zum Vermessen hier, aber Glatt und gerundet bekomme ich die nicht mehr.
Hab mich vor 20 Jahren in Photoshop eingearbeitet, aber das Ganze nchmal für Blender und Co machen hab ich keinen Nerv mehr.
Und da ich tatsächlich fast alles mit TinkerCad baue ist meine File Auswahl eher begrenzt
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten