3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Naja, zwingt dich keiner zu das so zu handhaben, grad bei großen Teilen (und speziell rückwirkend), und ich bin der letzte der sagt dass alles über Geld geregelt werden muss.
Wäre halt nur blöd wenn auf Dauer eine Mentalität einsetzt, dass Druckteile quasi umsonst sind, weil sich doch ein paar Leute damit über Wasser halten. Knallhart kalkuliert sind 2€/ Maschinenstunde eigentlich immer noch Liebhaberei, aber sich im Forum rumtreiben ist ja mehr als Kundenaquise, nech?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Alles gut. Ich werd mich schon einigen mit Dominik.
Und ich bin tatsächlich nur eingesprungen weil alle anderen Standard Drucker explizip abgesagt hatten, oder gar nicht geantwortet hatten.
;)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Ich bin ab morgen heute erst mal auf Reisen, außerdem ärgert mich tatsächlich mein großer Drucker gerade mal wieder...
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Die 2€ pro Stunde hab ich auch mal am Anfang grob genommen... Aber wirklich anwendbar ist das nur bei wie ich finde kleineren teilen. Bei z.B Jefes Bodykit lag ich weit drunter, sonst wäre das viel zu teuer geworden :D.

Und bei ganz, ganz kleinen Teilen ist es eigentlich schon wieder zuwenig, weil jedesmal den Drucker neu starten, Bett reinigen, teile entfernen, slicen etc mehr Arbeit macht als alles andere :)

Ich gehe mittlerweile mehr nach Bauchgefühl, beschwert hat sich noch keiner ^^
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Die 2€ pro Stunde hab ich auch mal am Anfang grob genommen... Aber wirklich anwendbar ist das nur bei wie ich finde kleineren teilen. Bei z.B Jefes Bodykit lag ich weit drunter, sonst wäre das viel zu teuer geworden :D.

Und bei ganz, ganz kleinen Teilen ist es eigentlich schon wieder zuwenig, weil jedesmal den Drucker neu starten, Bett reinigen, teile entfernen, slicen etc mehr Arbeit macht als alles andere :)

Ich gehe mittlerweile mehr nach Bauchgefühl, beschwert hat sich noch keiner ^^

Seh ich absolut genauso. Ist halt nur ein linearer Richtwert, sinnvoll wäre vermutlich eine Formel mit Pauschalen und Druckzeit plus evtl zusätzlichen Arbeitsschritten.
IMG_20200206_114346.jpg

@Dominik Darfs sonst noch was sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
bei den 2€ pro Stunde gehe ich bei Kleinteilen auch mit, für größere Sachen, die dann gern mal 15-20h drucken, ist das in den meisten Fällen auch noch ok, aber im Endeffekt macht es für mich kaum nen Unterschied ob der Drucker 15h an ist oder 17h, denn wenn ich den Abends starte, druckt er ohnehin bis ich am nächsten Tag von der Arbeit komme... Ich tu mir aber z.B. sehr schwer, auch noch Entwicklungszeit mit einfließen zu lassen. Ich weiss nicht, wie lange ich an dem Kit für die Rayven saß, aber wenn ich das als Auftragsarbeit für jemanden machen würde, müsste ich wahrscheinlich mehr als das doppelte verlangen ^^

Aber wir reden hier ja von bereits fertigen Dateien von Thingiverse...
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Suche jemanden der mir ein Doppeltrommelmagazin für Kurzdarts entwickelt und druckt welches in die Pidgeon MK 7 reinpasst ;) Funktionsweise kann ja bei dem Nerfmagazin abgeschaut werden ;) und ja ich weiss das nicht viel rein passt, kommt mir mehr auf den Style an ;)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Mir geht schwarz gerade aus und Abs habe ich keins. PETG sollte aber auch funktionieren, so alt.wie das Teil ist...Damals gab's noch kein PETG :D
 

Gstoe

Lernender Modder
Also mich störts nicht wenn jemand meine Sachen druckt, sonst hätte ich die ja nicht online gestellt ;)

Hab auch mal einen um 3 Grad nachgedrehte Achse designt, dass die Läufe sauber zentrisch sitzen, nur irgendwie noch nie hochgeladen...

@flatten_the_skyline immer her mit den Anpassungen :D
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
ICh fand das Basisteil zu fragil. Eigentlich muss das Rohr incht bis ganz nach hinten...

upload_2020-4-15_15-45-42.png


Außerdem hab ich die Zähne innen verlängert und darüber ne Fase gemacht, um nicht mitten im Bauteil Support zu brauchen.

Ich zeichne nochmal ne supportfreie version von dem peg den du von dem anderen Design borgst^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gstoe

Lernender Modder
Im, also hinten 1-2mm dicker machen und die Fase rein... Muss ehrlich gestehen ich habe immer alles ohne Support gedruckt und hat bisher ganz gut funktioniert, aber konstruktiv sauber ist was anderes. :D

Danke für den peg, nehm ich dann auch mit auf!

Kann aber noch etwas dauern, die Kinder verlangen nachn Papa...:rolleyes:

Lade dann auch gleich noch die 3Grad Variante hoch.
 

Gstoe

Lernender Modder
Meinst du damit die Rippen weiter nach oben zu ziehen? Werde gerade aus dem Bild net schlau...schaue aber auch nur am Handy.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten