3D Druck Brainstorming und Ausschreibungen

Hallo zusammen,

dann stelle ich mal hier meine Anfrage, da AK Blaster Mods im Moment nichts verschickt und bevor ich sonst wo aus dem Ausland etwas bestelle, unterstütze ich lieber jemanden von hier.

Es geht um ein komplettes MP5K Mod Kit und ein komplettes UMP Mod Kit mit klappbarem Stock für eine Stryfe, wie Worker es anbietet:

search

s-l1000.jpg

s-l400.jpg




Bei der MP5K wäre es auch schön, wenn das Railcover eine Picatinny Rail wäre, für eventuelle Erweiterungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar das habe ich schon gesehen. Das ist aber die Nato Version. Ich will aber die MP5K mit dem Griff vorne und am liebsten mit der kleinen Änderung der Rail oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Bei der MP5K wäre es auch schön, wenn das Railcover eine Picatinny Rail wäre, für eventuelle Erweiterungen.

Das Railcover ist bei beiden dasselbe, die Picatinnyrail ist aufgeschraubt.

Achja... was mir grad auffàllt. Das hier ist glaube ich der falsche Thread. Es sei denn, du möchtest, dass jemand diese beiden Kits nachdesigned und für dich druckt.

Das wäre dann aber sicher mindestens genauso teuer wie ein Workerkit und mit Arbeitszeit fürs Designen würde das vermutlich länger dauern als ne Bestellung in China...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Railcover ist bei beiden dasselbe, die Picatinnyrail ist aufgeschraubt.

Achso, das war auf den Produktfotos so nicht ersichtlich.

Achja... was mir grad auffàllt. Das hier ist glaube ich der falsche Thread. Es sei denn, du möchtest, dass jemand diese beiden Kits nachdesigned und für dich druckt.

Ja, ich hätte das gerne so von jemandem für mich gedruckt, sofern das möglich ist und es jemand machen will.

Das wäre dann aber sicher mindestens genauso teuer wie ein Workerkit und mit Arbeitszeit fürs Designen würde das vermutlich länger dauern als ne Bestellung in China...

Sofern die Qualität, Optik und Haltbarkeit stimmt, wäre das doch legitim und für mich völlig ok. Bei AK Blaster Mod, usw. kommt ja auch noch Versand und Zoll dazu. Es wäre auch ok, wenn es etwas länger dauert. Hauptsache das Ergebnis stimmt und am Ende hätte ich jemanden hier "unterstützt", anstatt es aus dem Ausland zu beziehen.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also ich hab ein paar Grundlagen aus denen ich das designen könnte, aber billig wird das nicht. Du könntest mir ein Angebot machen und ich denk drüber nach. Muss die Front denn abnhembar sein oder kann ich die in den Blaster integrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit integrieren? Also ich möchte das nach Möglichkeit nicht verkleben oder sonstiges, sondern dass es jederzeit reversibel ist und ich vielleicht in Zukunft auch an die Innereien des Blaster dran komme.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
bei den Workerkits sind das zwei Teile... Der Adapter hat um den Lauf herum nen Quader mit Schraubenlöchern, auf den man dann die Front aufschiebt. Hat den großen Vorteil, dass man den Adapter extra drucken kann und dass die Front ne gerade Auflagefläche zum drucken hat. So ne Front aus einem Stück ist zwar optisch vermutlich ganz schick, aber man stößt damit auch schneller an das Höhenlimit des Druckers. Bei den beiden Kits dürfte das zwar kein Problem sein, aber die meisten Fronten sind ja doch etwas länger.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
bei den Workerkits sind das zwei Teile... Der Adapter hat um den Lauf herum nen Quader mit Schraubenlöchern, auf den man dann die Front aufschiebt. Hat den großen Vorteil, dass man den Adapter extra drucken kann und dass die Front ne gerade Auflagefläche zum drucken hat. So ne Front aus einem Stück ist zwar optisch vermutlich ganz schick, aber man stößt damit auch schneller an das Höhenlimit des Druckers. Bei den beiden Kits dürfte das zwar kein Problem sein, aber die meisten Fronten sind ja doch etwas länger.

Bei meiner hab ich das mit barrel adapter und Handguard ja auch. Geht halt drum dass man die Form früher beginnt und nicht so ne Kante hat.
 
Also ich kenne mich damit zu wenig aus. Mir ist halt wichtig dass die Optik und Qualität stimmt und ich das ganze auch wieder zurück/umbauen kann, bzw. weiterhin an die Innereien dran komme, bei Bedarf. Natürlich müssen ja auch die Laufverlängerungen jeweils passen.
 
Also ich habe echt Null Ahnung was dafür angemessen und fair ist. Ich habe hier irgendwo etwas von 2€ für die Maschinenstunde gelesen, aber da ist ja die Arbeit für die Entwicklung nicht mit dabei. Ich hätte mich jetzt an den Preisen von worker orientiert.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Also gedruckt kriegt man die Front alleine für 30€ vermutlich... Aber nein, Entwicklungszeit wäre dann vollkommen unbezahlt. Damit eine Front halbwegs nach was aussieht stecken da schon 10 Stunden Arbeit drin denk ich... und da Worker ein sehr ähnliches Produkt schon auf dem Markt hat wäre das vermutlich kein Kassenschlager. Also wenn nicht Absatz von mindestens zehn Kits besteht lohnt es sich für mich nicht, da Arbeit reinzustecken.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wenn man schon ne mal ne andere Front gemacht hat und die ganze Anpassungsarbeit somit wegfällt, geht es ziemlich sicher in 10h oder gar weniger.

Aber selbst das bedeutet für mich z.B. dass ich mich ne ganze Woche jeden Abend damit beschäftigen müsste. Wenn dann noch Änderungen abgesprochen werden oder Sonderwünsche dazukommen, ufert sowas dann aber auch schnell wieder aus xD
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Aber selbst das bedeutet für mich z.B. dass ich mich ne ganze Woche jeden Abend damit beschäftigen müsste. Wenn dann noch Änderungen abgesprochen werden oder Sonderwünsche dazukommen, ufert sowas dann aber auch schnell wieder aus xD

Ich kann das aktuell in Vollzeit machen - allerdings würde in so einem Fall vermutlich ab dem Punkt wo ich ein mängelfreies Werk abgeliefert habe das ganze für mich auch enden. Sonderwünsche kosten extra.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
vermutlich.

Ich habe aus diesem Grund schon dreimal crowdfundings gemacht, 2 erfolgreiche (Rampage brass breech und CEDA brass breech), beim dritten hat mir @Alpha Asample tatsächlich zehn Stunden bezahlt, das hat mir gereicht (auch wenns inzwischen eher 40 Stunden sind und die Zeit weiterläuft). Das waren allerdings alles drei Dinge die es so nicht gab (bzw. das Druckteil von JET ist der letzte Mist) und auch wenn Ultra Trommeln jetzt wie Pilze aus dem Boden schießen hab ich da ein Produkt mit USP was ich weiter verkaufen kann.

Wenn es ein komplett neues Konzept wäre wäre das vermutlich ne Möglichkeit, das Worker kit ist allerdings vernünftig und preislich top, daher werden alle die ne MP5k haben wollten vermutlich schon zugegriffen haben... Niemand erinnert sich an den zweiten Mann auf dem Mond^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten