Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Danke für das Feedback. Ich finde das Auswurfsystem nett, werde versuchen mir was für oben drauf zu drucken, das man ein 3-Shell Magazin hat oder so :) das geht halt mit der Sledgefire nicht.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die sieht nett aus, ich schau mal das ich nen Flug mit check-in Gebäck bekomme, dann sollte das kein Ding sein. Akku ins Handgebäck, den Rest einchecken das es keine komischen Fragen am Flughafen gibt?

Da ist ein NiMH Akkupack drin. Das sollte unkritisch sein.

Handgebäck heisst in UK übrigens "Scones".
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Meint ihr es besteht Interesse an einem "Whispercage", ein flywheelcage der insbesondere auf Lautstärke optimiert ist? Für mich war das schon lange ein Hirngespinst, aber vielleicht bin ich da auch der einzige, dann kann ich mir das entwickeln auch sparen. Oder gibts sowas vielleicht sogar schon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Meint ihr es besteht Interesse an einem "Whispercage", ein flywheelcage der insbesondere auf Lautstärke optimiert ist? Für mich war das schon lange ein Hirngespinst, aber vielleicht bin ich da auch der einzige, dann kann ich mir das entwickeln auch sparen. Oder gibts sowas vielleicht sogar schon?
ob das schon gibt, keine Ahnung,a ber du bist definitiv nicht der einzige der daran Interesse hätte bzw. der darüber schon nachgedacht hat.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Also die Alu Cages vom DRS sind tatsächlich solche „FlüsterCages“.
Im Vergleich zu allen anderen hört man die tatsächlich kaum.
Bringt Dir natürlich net viel, da man die ja anscheinend nicht mehr bekommt...
:(
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Juhu!
Doppelpost!

Was anderes.
Plastikkleber, wie man ihn vom Modellbau kennt ist ja für Polystyrol und NERF Shells super.
Aber klebt der auch das graue PVC, wie @medusa es verwendet?
Also kann ich dieses dunkelgraue PVC mit Shellteilen verkleben?
@Dominik oder @medusa vielleicht?
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Meint ihr es besteht Interesse an einem "Whispercage", ein flywheelcage der insbesondere auf Lautstärke optimiert ist? Für mich war das schon lange ein Hirngespinst, aber vielleicht bin ich da auch der einzige, dann kann ich mir das entwickeln auch sparen. Oder gibts sowas vielleicht sogar schon?

Hatte ich damals schon mal mit Jefe drüber gequatscht :) wobei gedrehte Wheels mit Alucage schon ne menge ausmacht.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Juhu!
Doppelpost!

Was anderes.
Plastikkleber, wie man ihn vom Modellbau kennt ist ja für Polystyrol und NERF Shells super.
Aber klebt der auch das graue PVC, wie @medusa es verwendet?
Also kann ich dieses dunkelgraue PVC mit Shellteilen verkleben?
@Dominik oder @medusa vielleicht?

ABS (also die Shell) und PVC kannst Du mit Tangit miteinander verkleben. Habe ich schon mehrfach, u.a. für Verstärkungen in der Raptunov, gemacht.
 
Servus zusammen,

bin neu hier.
Wollte fragen welche Motoren man für den Voltage Mod von Blasterparts verwenden kann wenn man seine Motoren tauschen will.
Sie sollten nach Möglichkeit in den originalen Cage passen. Und wie viel A sollte der Mikroschalter
haben. Sollten 10A reichen ?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Motoren funktionieren alle mit dem BP Voltage Set, allerdings ist selbst bei Slotdevils der Blockadestrom schon wesentlich höher als die LiIon-Zellen auf Dauer ertragen. Daher solltest du auf jeden Fall eine Möglichkeit zum Unterbrechen der Stromleitung einbauen, z.B. einen Not-Aus-(Kipp)Schalter, der am besten beide Leitungen der Batterie trennen kann, wenn mal ein Jam passiert.. Oder man steigt auf LiPo-Packs um, die dann aber im Handling etwas kritischer sind...

Als Mikroschalter nehme ich auch immer die 10A Schalter oder wenn es der Blaster vom verfügbaren Platz hergibt auch die 15A Mikroschalter. Ich weiss nicht genau ob, bzw. warum hier die max Stromstärke nicht höher sein muss, vielleicht kann @Dominik da was zu sagen...

Persönlich werde ich aber den nächsten Flywheelblaster mit Mosfet versorgen und spare mir damit das Austauschen der Schalter und der meisten Kabel damit... und das ist am Ende nicht schwerer als neue Schalter so zu platzieren, dass sie passen...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Meint ihr es besteht Interesse an einem "Whispercage", ein flywheelcage der insbesondere auf Lautstärke optimiert ist? Für mich war das schon lange ein Hirngespinst, aber vielleicht bin ich da auch der einzige, dann kann ich mir das entwickeln auch sparen. Oder gibts sowas vielleicht sogar schon?
Plastikpads, dämmatte fürs auto, füllmaterial, ... alles schon besprochen worden, aber noch nicht viel gebaut. von mir aus gern :)
 
Die Motoren funktionieren alle mit dem BP Voltage Set, allerdings ist selbst bei Slotdevils der Blockadestrom schon wesentlich höher als die LiIon-Zellen auf Dauer ertragen. Daher solltest du auf jeden Fall eine Möglichkeit zum Unterbrechen der Stromleitung einbauen, z.B. einen Not-Aus-(Kipp)Schalter, der am besten beide Leitungen der Batterie trennen kann, wenn mal ein Jam passiert.. Oder man steigt auf LiPo-Packs um, die dann aber im Handling etwas kritischer sind...

Als Mikroschalter nehme ich auch immer die 10A Schalter oder wenn es der Blaster vom verfügbaren Platz hergibt auch die 15A Mikroschalter. Ich weiss nicht genau ob, bzw. warum hier die max Stromstärke nicht höher sein muss, vielleicht kann @Dominik da was zu sagen...

Persönlich werde ich aber den nächsten Flywheelblaster mit Mosfet versorgen und spare mir damit das Austauschen der Schalter und der meisten Kabel damit... und das ist am Ende nicht schwerer als neue Schalter so zu platzieren, dass sie passen...

Danke @NIGHTHUNTER79 für die ausführliche Antwort.
Dann werde ich am besten für den ersten Mod den ich mache die Motoren so lassen wie sie sind. Nur die Flywheels von BP, alles neu verkabeln und den 10A Mikroschalter. Das sollte dann soweit funktionieren mit dem Voltage Mod.

Danke
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mehr Leistung.

Wieviel? Das hängt von der Stromquelle, dem Cage (bzw. eher dem Crush), den Flywheels und hinterm Komma sogar von der Verkabelung ab. Achja, und von den Darts.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
DSC09507.JPG
Wie viel bringen 2 meishels Motoren eigentlich in einer stryfe oder in einer hyperfire?

Meine Position wäre: Vielleicht holste dir erstmal die Hyperfire mit den 2IMR, und wenn du dann MEHR POWER willst und die Kohle locker hast packst du flywheels, cage und Motoren auf einmal rein. Dann musst du die nur einmal aufmachen.

PS: Hier dein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarrty

Blasted Kenner
Jemand hier Erfahrung mit Vollmasken für Brillenträger?

Kontaktlinsen sind keine Option für mich und ich hätte eigentlich gerne nen Vollgesichtsschutz und nicht nur eine Sicherheitsbrille über der normalen Brille.
 

Reaper

Blasted Kenner
Ich bin auch Brillenträger und habe dasselbe Problem. Ich hab mir die Nerf Rivalmaske hier gekauft:

916adpPcnOL._SL1500_.jpg


Mit der komme ich super zurecht. Sieht ganz nett aus, gibt es in 4 Farben, lässt sich verstellen und die Brille passt problemlos darunter. Ich hab die bei der Island Infestation recht ausführlich auch bei Wind und Wetter getestet und bin zufrieden damit...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten