Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Jemand hier Erfahrung mit Vollmasken für Brillenträger?

Kontaktlinsen sind keine Option für mich und ich hätte eigentlich gerne nen Vollgesichtsschutz und nicht nur eine Sicherheitsbrille über der normalen Brille.
Die Rival Masken sind Mist, gerade wenn man sich schneller bewegt kippen die weg. Ich bin selbst Brillemträger umd nutze eine Mesh Maske die günstig ist und super funzt.

e4d5002a53c498488cf317061a657c61.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Ich hab das Nitecore D2EU. Das läd IMR, LiIon, aber auch NiMH und so, also normale akkus. Halt immer nur 2 auf einmal.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ja, dass ist voll kompatibel.

Und dauerhaft im Blaster lagern ist theoretisch für jede Art von Batterie/Akku schädlich.

was man vermeiden sollte, ist sie lose rumfliegen zu haben.

regelmässiges rausnehmen, wenn der Blaster länger nicht genutzt wird ist empfehlenswert.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Vielleicht bewege ich mich ja zu langsam, aber mit meiner rival Maske über der Brille hab ich seit fast drei Jahren eigentlich keine Probleme mit wegkippen. Ich find die ganz brauchbar, so lange die FPS nicht zu hoch sind. Irgendwo bei reddit gibt es ein unschönes Bild aus Singapur wo ein hartkappen kürzest raus einer caliburn eine rival Maske mit einem Steckschuss versehen hat.

Wenn es wirklich zur Sache geht, dann tatsächlich mesh Maske oder nen weichluft mopped.
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Hat jemand Erfahrung mit Produkten von Schuller Ehklar?
Bei uns im lokalen Trödelladen gibt es diverse Acrylspraydosen für 3,99 € bzw. Den Primer für 5,79 €

Gesendet von meinem TA-1004 mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das Röhrchen sollte auf jeden Fall mindestens eine Dartlänge haben.
Wenn sich die Motoren nur minimal unterschiedlich drehen wird der Dart von dem schnelleren Motor in die Richtung des langsameren Motors beschleunigt und kann möglicherweise zu stärkeren Abweichungen von der Laufachse führen. Das gleiche passiert, wenn die Darts schon minimal unterschiedlich sind, etwas Kleber an der falschen Stelle reicht da schon.

Meiner Meinung nach ist das Röhrchen definitiv wichtig für die Präzision. Und wenn schon nicht das, dann auf jeden Fall der darauf folgende SCAR.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hängt davon ab, welche Darts du verwendest, ich würde 141er oder 142er Messing nehmen. Auf jeden Fall weit genug dass der Dart ohne Probleme durchfliegen kann.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Da meine SCARs ein 142er Rohr haben, könnte das schon zuviel Spiel für den Dart sein, um die eingefädelten Sehnen genau zentriert zu treffen.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Post processing bei PETG ist schlimm. Dauert gefühlt länger als der Druck selbst!
Kann man da bei Cura irgendwas verändern, damit die Stützstruktur etwas beser ab geht?
Tricks und Kniffe anyone?
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Post processing bei PETG ist schlimm. Dauert gefühlt länger als der Druck selbst!
Kann man da bei Cura irgendwas verändern, damit die Stützstruktur etwas beser ab geht?
Tricks und Kniffe anyone?
Klingt jetzt doof, aber richtige Druck Einstellungen und ordentliche Hardware :D
Bei mir geht PETG genauso einfach ab wie PLA. einmal ran mit den Finger und gut ist. Und das mit größtenteils standart Werten. Wie gut läuft deine Z Achse? Welche layer Höhe benutzt du, wie hoch ist dein erster layer? Wie gut ist deine Kühlung? Flow Okay? Extruder E-steps richtig kalibriert?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Vorab, welchen Extrusionsfaktor benutzt du? PLA hat 1,24, PETG aber nur 1,02 bis 1,04, das macht schon viel Material in der Haftung aus
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
@FetteWorst und @DerLuchs danke fürs Antworten.
Momentan verwende ich für PETG diese Einstellungen.

1.jpg 2.jpg
Wo ich den Extrusionsfaktor einstellen kann oder soll wüsste ich garnicht!

Druckqualität gefällt mir eigentlich schon recht gut, auch wenn da leichte ghosts sind.
Allerdings sieht man da auch wo das Raft dran war, da musste ich mit dem Schnitzwerkzeug ran um den zu lösen und werde wohl feilen oder schmirgeln müssen.

IMG_8942.JPG IMG_8943.JPG IMG_8944.JPG

Mein PLA kommt deutlich glatter aus dem Drucker, aber das schein normal zu sein bei PETG.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
PETG neigt zum Stringing, dafür kannst die Temperatur ein wenig senken, das Retract einschalten (hast Du gemacht), oder den Speed erhöhen. Ich drucke bei den Temperaturen nichts unter 50 mm/s eher bei 60 mm/s.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten