8. Blasted Treffen in Ulm Planungsthread

Hinzugefügter Kalendereintrag: 17.02.23, 18.02.23, 19.02.23

Alphas Feinschmeckeroptionen

  • Curry mit Reis - Hähnchen oder Sojaschnetzel

    Stimmen: 15 93,8%
  • buntes Linsenpüree mit roter Beete

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

battle-axolotl

Blasted Kenner
Sorry schon wieder Doppelpost: lohnt es sich noch, wenn ich am Freitag erst um 19:12 am Ulmer Hbf bin oder sollte ich besser eine frühere Verbindung raussuchen?
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Besser eine frühere Verbindung raussuchen
Mist, jetzt habe ich die vorhin gebucht, dass ist halt die erste am Freitag, die wirklich top und bezahlbar ist, die einzige andere, die (finanziell) in Frage kommt, ist mit 4 oder 5 mal umsteigen; ich kann die zwar noch gegen Gebühr stornieren, aber ist halt irgendwie doch ärgerlich (und meine eigene Schuld); mit der anderen Verbindung wäre ich glaube ich 15 Uhr irgendwas am Ulmer Hbf; wenn ich jetzt die eine Verbindung storniere, frage ich besser vorher mal wegen der Rückfahrt, wann am Sonntag da Schicht im Schacht ist (nicht dass ich dann mehrere Stunden am Hbf in Ulm verbringen müsste)
 

smells like foam

Blasted Kenner
Mist, jetzt habe ich die vorhin gebucht, dass ist halt die erste am Freitag, die wirklich top und bezahlbar ist, die einzige andere, die (finanziell) in Frage kommt, ist mit 4 oder 5 mal umsteigen; ich kann die zwar noch gegen Gebühr stornieren, aber ist halt irgendwie doch ärgerlich (und meine eigene Schuld); mit der anderen Verbindung wäre ich glaube ich 15 Uhr irgendwas am Ulmer Hbf; wenn ich jetzt die eine Verbindung storniere, frage ich besser vorher mal wegen der Rückfahrt, wann am Sonntag da Schicht im Schacht ist (nicht dass ich dann mehrere Stunden am Hbf in Ulm verbringen müsste)
Hast du denn Zugbindung (also fährst du mit Ice/Ic)?
Wenn nicht kannst du auch so nen früheren Zug nehmen. Jedenfalls falls diese keine Ices/Ics sind.
Ansonsten ist es auch kein Weltuntergang erst 19.12 in Ulm zu sein, es sind ja schließlich 3 Tage^^
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
zwischen Eschweiler und Köln ist hin und zurück RE, zwischen Köln und Ulm hin und zurück ICE (außerdem gilt Zugbindung neben ICE und IC auch für EC (Euro City), generell für alle Züge des Fernverkehrs).
das gute an der Verbindung ist halt, dass ich nur einen einzigen Umstieg habe (also von Köln im ICE durchfahre) und nur einen Euro mehr bezahle, als wenn ich von Köln im EC nach Mannheim, von Mannheim mit der S nach Heidelberg, von Heidelberg im ICE nach Stuttgart und von Stuttgart im 2. ICE nach Ulm fahre. (die Rechnung ist ohne Sitzplatzreservierung, da die umständliche Verbindung 3 Züge mit benötigter Reservierung enthält (und ich nicht weiß, wie die Bahn das mit mehreren Reservierungen innerhalb einer Verbindung berechnet) könnte die umständliche Verbindung vielleicht sogar teurer sein)
Auch unter dem Aspekt der 3 Tage bleibt allerdings die Frage, nach dem Ende am Sonntag (also wann ich da rausgeschmissen werde), ich hatte jetzt als geeignete Verbindungen die Wahl zwischen einer Abfahrt (glaube) vor 20 oder sogar 19 Uhr und um 01:17 am 20.2.; ich hatte mich jetzt für zweiteres entschieden, komme mir damit allerdings gerade ziemlich dämlich vor (ein bis anderhalb Stunden am Ulmer Hbf kriege ich wohl problemlos hin und ich wollte nicht vor dem aufräumen vorzeitig weg müssen, aber nun ja). ich bin wohl echt zu unerfahren mit solchen Events (oder vielleicht auch zu sehr von den Proben(-Wochenenden) beim Theater geprägt, wo die angesetzte Endzeit als Richtwert von plus-minus mindestens 2 Stunden zu betrachten ist)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
[...] (die Rechnung ist ohne Sitzplatzreservierung, da die umständliche Verbindung 3 Züge mit benötigter Reservierung enthält (und ich nicht weiß, wie die Bahn das mit mehreren Reservierungen innerhalb einer Verbindung berechnet) könnte die umständliche Verbindung vielleicht sogar teurer sein) [...]
Das kann ich dir erklären - das kostet das gleiche als mit dem 1x Umsteigen, da der Preis "pro Fahrtrichtung" für die Sitzplatzreservierung gilt. Heisst: hin und zurück ist immer 4,50€ pro Richtung (falls das die DB noch nicht erhöht hat), also immer 9€ - egal wie oft man umsteigen muss.
Und: ab 30 minuten Verspätung entfällt die Zugbindung (Fahrgastrechte), sowie ab 60 minuten gibt's 25% und ab 120minuten 50% für die Fahrtrichtung, in die man verspätet ist zurück. Hatte ein paar mal ziemlichen stress letztes Jahr mit Bahnfahren - und hatte nahezu jedesmal mindestens 60 Minuten, wenn nicht sogar 120 Minuten und mehr Verspätung. Da sollte man vorsichtig sein, denn letztes Jahr kam fast jeder 2.te zug zu spät am Zielbahnhof an (fernverkehr, nicht Regional / Nahverkehr)... ich hoffe das du da mehr glück hast mit den verbindungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ok, dann sollte ein abholen am Ulmer HBF noch organisiert werden. Derjenige der abholt sollte mit @battle-axolotl per PN die Handynummer tauschen. Und nicht vergessen, in dem Teil ist schlechter Empfang.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Und: ab 30 minuten Verspätung entfällt die Zugbindung
laut bahn.de (der Seite von DB) ab über 20 Minuten
Heisst: hin und zurück ist immer 4,50€ pro Richtung (falls das die DB noch nicht erhöht hat), also immer 9€ - egal wie oft man umsteigen muss.
haben sie nicht erhöht, bedeutet dann aber trotzdem nur 1€ mehr zahlen mit 1x umsteigen als wenn ich mit der Stückel-Verbindung 5 Stunden früher fahre (und nichtmal 4 Stunden früher ankomme) => ganz ehrlich, den 1€ mehr zahle ich dann gerne (zumal das Ticket ja jetzt schon gebucht ist)

Habe aber immer noch das Problem, ob die Rückreise am 20. um 01:17 ein Problem darstellt
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Dann andere Frage, kann ich ohne größere Probleme am Sonntag so abhauen, dass ich 19:00 am Hbf bin?

Edith: ich sollte erst auf den Preis gucken, bevor ich mich für eine Verbindung entscheide, darum Zeit gerade angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sonntag löst sich das Treffen eigentlich immer ab Mittag langsam auf, gerade weil die Leute mit weiterer Anfahrt ja auch irgendwann mal zuhause ankommen wollen.

Weil ich zu diesen Leuten gehöre, die eher früh abfahren, kann ich nicht sicher sagen, wann tatsächlich am Sonntag finaler Zapfenstreich ist. Aber ich schätze, irgendwann nachmittags dürfte der Drops gelutscht sein.
 

Wahlfranke

Lernender Modder
Ich würde gerne zusätzlich zu den sowieso spontan stattfindenden Runden folgende Spezialevents spielen:
- nur Vortex
- nur heulende Darts (die alten Langdarts, Mega und die Ultra Screamer sowie alles, was ich noch nicht kenne)
- nur Langdart Frontloader bis 70fps, damit man eine richtige Gurkenrunde spielen kann :-D

Passende Darts und Blaster kann ich begrenzt mitbringen, ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute in ihren Kisten kramen und auch was einpacken :)
Freue mich schon wie Bolle!
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Vortex hab ich nicht.

heuler bin ich mir nicht sicher... hab ich irgendwann mal einige an irgendwen abgetreten, wenn ich mich nicht irre...

~70 (das ist Elite Nerf Stock oder?) Frontlader müsst ich noch diverses haben.....
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich kann auf jeden Fall gerne Nachfragen.

Auch wenn ich grade nicht mehr so richtig weiß, wer der beste Ansprechpartner ist....

Gäb es noch mehr Interessenten?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Von Blasterparts bräuchte ich derzeit wohl nix. Muss auch gestehen, dass ich mittlerweile eher bei Blaster-Time kaufe, weil da einfach die Auswahl, Verfügbarkeit und die Preise besser sind 🙈 Krijn ist halt einfach auf zack! 😉

Aber hat wer zufällig noch einen Picatinny-Frontgriff (z.B. Angled Foregrip) rumliegen? Da könnte ich einen noch gebrauchen. Hinsichtlich der Form bin ich recht offen, aber er sollte schwarz sein.

Und die nächste Frage: Soll ich eine Dartfangbox zum Zielschießen mitbringen oder hat das schon wer geplant?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten