Ceda S Tuning

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Genau das weiße Teil meine ich. Aber vielleicht ist das auch nur ein Spring-placer der die Feder gespannt oder nicht leicht zusammen drückt. Das erklärt auch die 200fps die der Typ im Video mit einer 12kg Feder erreicht hat. Aber eine Feder, die konstant zusammen gedrückt wird leiert aus und verliert an Stärke.


Hi,
Please kindly notice we have given a extended spring that fit well into the CEDA butter tube internal, the spring end fixture did not need anymore so we did not include it in the packet.
Thank You.

Frei übersetzt: AKBlastermods hat der alten Feder diesen Abstandhalter beigelegt, weil diese zu kurz war. Jetzt liegt eine Feder in passender Länge bei, die dieses Teil nicht mehr benötigt.

Ich denke, die meisten deiner Fragen werden sich erledigen, wenn du den Blaster erstmal hast. Vorher würde ich mir ehrlich gesagt nicht über jede kleine Eventualität das Hirn zermartern.
 

Cchups

Angehender Modder
Ok. Ich habe eine Idee! Ich kann doch einfach die Inhalte der Ceda S nach dem Metall Upgrade auf Ebay Kleinanzeigen als Alpha RT kit für 60€ verkaufen. Die normalerweise nicht mitgelieferte ZRO barrel bringt auch nochmal was ein. Gibt es Gründe das nicht zu tun?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Ok. Ich habe eine Idee! Ich kann doch einfach die Inhalte der Ceda S nach dem Metall Upgrade auf Ebay Kleinanzeigen als Alpha RT kit für 60€ verkaufen. Die normalerweise nicht mitgelieferte ZRO barrel bringt auch nochmal was ein. Gibt es Gründe das nicht zu tun?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

spricht meiner Meinung nach nichts dagegen :)
zur Sicherheit würde ich es aber auch so nennen, dass es aus einer Ceda S kommt.
 

Cchups

Angehender Modder
Ich hab das Metall Zeug für die Ceda gekauft. Und übrigents: wenn die Stangen am Pump griff brechen kann man das dann durch ein Retaliator Pump Kit ersetzen? Und außerdem werde ich die 16kg feder gegen eine 12kg ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Ich hab das Metall Zeug bestellt und werde eine 12kg Feder benutzen. Und gut zu wissen, dass die Stangen das geringste Problem sind. Übrigents noch eine Frage: was sind die Besten short Darts? Ich hab mal gehört, dass die von Adventure force gut sein sollen. Welche sind noch empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das ist teilweise vom Blaster abhängig.

Chinaforce sind eigentlich immer eine sichere Sache, Worker Darts sind präzise und zischen durch die abgesetzte Spitze im Flug haben aber wegen dieser Bauform gelegentlich Probleme beim Zuführen, die Gen 3 sind aber die längsten Kurzdarts die mir bisher untergekommen sind.
Zur Zeit nutze ich intensiver Thunderstruck Darts, die verlieren bei Treffern auf harte Oberflächen gerne Köpfe, aber die kann man wieder ankleben.

Darts mit runden Köpfen sind durch die Bank weg nicht zu empfehlen, die taumeln im Flug. Dazu zählen Accurate-Darts mit harten wie mit weichen Köpfen.
 

Cchups

Angehender Modder
Ich hab die von Etsy bestellt. Und dann hab ich mir noch lang Darts geholt um die mit dem Schneider auf 35mm zu kürzen.
5a42a7e9e33ca2409e14552bac3cf6ab.jpg
c3a7741c8188306fd217e099747cf7ff.jpg


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Hartkappendarts kann man so wie sie sind eigentlich direkt entsorgen. Auf Leute schiessen ist damit ABSOLUT nicht zu empfehlen, die sind auch aus ungemoddeten Blastern schon gefährlich, wie @Hoeni schon sagt.

Ohne Mist, besorg dir auch fürs Zielschiessen vernünftige Darts. Es passiert ganz schnell, dass man im Eifer des Gefechtes mal nen "falschen" Dart erwischt. Kann mich noch sehr gut an ne Situation in Ulm beim Blasted-Treffen erinnern, als jemand versehentlich so nen Hartkappendart aufgesammelt hat und nen anderen Mitspieler damit zum Glück "nur" an der Hand getroffen hat. Diese Dinger haben auf dem Spielfeld nix zu suchen.

Damit auf Zielscheiben zu schiessen ist zwar theoretisch möglich, aber wenn du die mit deiner Prophecy auf deine Zielscheiben schiesst, hast du bald keine Lust mehr ständig neue Zielscheiben zu basteln...

IMG_20210725_125205642~4.jpg

Hier mal das Ergebnis von 3 Schüssen auf ein Stück Pappelsperrholz aus nem 100 fps Blaster... die drei Dellen kann man deutlich erkennen. Zwischen der linken und mittleren Delle sieht man noch einen Abdruck von nem gekürzten China-Hartkappen "Elite"-Dart.

Und stell dir mal allein den Ärger vor, den du von deinen Eltern kriegst, wenn du damit im Haus rumballerst und Löcher in die Wand stanzt ;-) Ganz davon abgesehen, was passiert, wenn du "versehentlich" mal jemanden damit triffst.
 

Cchups

Angehender Modder
Ich bekomme 10€ Taschengeld im Monat. Die 400 Darts die ich gekauft habe kosten 20€. Anders gesagt soll ich also mein erspartes von 2 Monaten in die Tonne hauen. Welche Darts sind denn dann zu empfehlen? Aber nicht die Original Nerf Darts! Die sind einfach nur überteuert!

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
naja, Waffelkopf-darts machen gern in blastern mit Breeches probleme - da sind die "chinaforce" etwas besser mit dem konischen kopf... just saying.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
wenn ne führung da ist funktioniert das auch, dennoch hat man mehr reibung als mit den chinaforce. is' also ideal zum Drosseln... einige meiner Blaster mögen jene jedenfalls nciht - wie z.b. die LS seinerzeit (bevor mir die Brassbreech brach) oder auch meine Recon MK2.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Anders gesagt soll ich also mein erspartes von 2 Monaten in die Tonne hauen.
Ich habe die Accurate auch mal für gut gehalten und habe sie schon seit einer ganzen Weile nicht mehr angefasst. Das Problem mit diesen Darts ist, dass die From der Spitze den Dart zu destabilisieren scheint, jedenfalls taumeln die Darts im Flug. Ich habe das sowohl bei den Darts mit der harten wie auch bei denen mit dem weichen Kopf festgestellt.

Allgemein sind Darts mit einer flachen Spitze präziser als solche mit einer runden.

Falls du mal verschiedene Darttypen ausprobieren möchtest gibt es hier bestimmt einige Leute, die dir diverse Darts gegen einen kleinen Obulus oder den Versand überlassen, ich würde es jedenfalls machen.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich bekomme 10€ Taschengeld im Monat. Die 400 Darts die ich gekauft habe kosten 20€. Anders gesagt soll ich also mein erspartes von 2 Monaten in die Tonne hauen. Welche Darts sind denn dann zu empfehlen? Aber nicht die Original Nerf Darts! Die sind einfach nur überteuert!

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Glaub mir, wenn du mit den Dingern aus Versehen jemanden verletzt, sind die 20€ deine geringste Sorge.
Ich sehe da Blaster in die Mülltonne wandern…
 

Xine1337

Blasted Kenner
Ich bekomme 10€ Taschengeld im Monat. Die 400 Darts die ich gekauft habe kosten 20€. Anders gesagt soll ich also mein erspartes von 2 Monaten in die Tonne hauen. Welche Darts sind denn dann zu empfehlen? Aber nicht die Original Nerf Darts! Die sind einfach nur überteuert!


Die originalen Elite-Darts sind auch Mist.

Aber du fragst doch sonst so viel, wieso hast du für die "richtigen" Darts nicht auch einfach vorher hier nachgefragt?

Das ist fast genau so ein großes Gebiet wie das Modding von Blastern.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Zur ehrenrettung:
Die Frage kam, aber vermutlich erst nachdem die anderen darts gekauft wurden.

ich hab ganz am Anfang (zugegeben - bis auf Koosh und Voberries gab es da noch nichts anderes) auch eine Packung hatte darts gekauft, die aber nicht mit anderen eingesetzt sondern ganz schnell angefangen, abgerissene Köpfe bzw Defekte darts mit den schaumteilen der eh schlecht geklebten hatten darts auszutauschen.

macht heute finanziell keinen Sinn mehr, aber so war es halt.

wenn es hier ne Spendenaktion für darts geben sollte, werd ich da auch welche in den Ring werfen. Mix aus neuen accufakes, waffelköpfen und chinaforce.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten