Ceda S Tuning

Cchups

Angehender Modder
Danke. Ich weiss das die Retaliator aus schlechtem Plastik besteht. Wenn man alles mit Alu ausgetauscht hat und der Plunger Tube aus besserem Plastik ist hält die Retaliator dann eine 12kg Feder aus? Und bei der Doubledown. Da müssen nur die Schrauben hinten raus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ist der Metall-Hahn bei einer 9kg Hammershot feder wichtig?
Nein, aber es sind mittlerweile Hammershots "Made in India" im Umlauf, da wurde oft berichtet und ich habe es auch selbst erlebt, dass der Abzug teilweise selbst auslöst.
Der Metall-Abzug löst dieses Problem, kann aber durch die höhere zu bewegende Masse die Leistung verringern und den Rest der Mechanik höher belasten.
Zudem verschleißt die Raste wenn sie nicht gut geschmiert wird.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Retaliator würde ich mit der BP Tactical Range Feder tunen, die Hardrange Feder ist da schon nahe der der "Hält-der-Blaster-grad-noch-so-aus"-Grenze und vor allem Ist die Hardrange-Feder deutlich zickiger, was die typischen Hasbrotoleranzen angeht. Da muss man dann vermutlich auch mehr am Blaster rumbasteln, als man sich als Anfänger ohne Vorkenntnisse aufbürden möchte. Ne 12kg Feder würde ich nicht verbauen, das hält der Blaster nicht lange aus (und macht den Blaster zudem viel schwerer zu spannen und damit anfälliger für Jams).

Die Hammershot ist ein super Blaster für den Einstieg. Das Full Metal Set ist an sich sehr cool, vor allem weil es das Spannen wegen des etwas längeren Spannhahns einfacher macht. Zwingend notwendig ist es aber nicht, die Feder gibt es auch einzeln.

Die Longshot ist sicher auch einen Blick wert, auch ohne die teuren Metallupgrades. Man kann auch mit nem billigen, passenden Alurohr als Lauf und nem Breech von @DevilZcall ne ordentliche Leistung rauskitzeln oder eben einfach ganz vernünftig nur die Tuningfeder ohne Aluteile verbauen. Das reicht für den normalen Gebrauch völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Ok, dann eine 9kg. Mit einer Metall breech und den anderen Alu Sachen + Pump Kit sollte das Gehäuse das einzige Problem sein. Wenn ich irgendwann erfahrener bin werde ich mit noch sowas wie die Caliburn oder die Dominator holen. Ich hab auch noch die Worker Hurrican gefunden. Ist die Gut? Außerdem will ich in die Mediatir eine 6,4kg feder von BP einbauen, die Raider bekommt eine 5kg Feder und die Rampage eine 7kg Feder. Frage: braucht man bei der Rampage den stärkeren Bügel und die Catch Feder unbedingt? Und bei der BP Beschreibung von dem Tac Range kit der Rampage steht: nicht kompatibel mit 2020 rampage. Ist das die weiße? Und ich werde in die Recon auch nur 7kg verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Ich habe mich unentschieden. Ich belasse es bei der 7kg worker Feder in der Ret. Die Hurricane brauch ich auch nicht. Die Metall Sachen lasse ich auch sein. Ich hol mir leiber eine Prophecy. Wenn ich ein Retaliator Pump kit installiere muss ich dann den Lauf ändern? Ich gehe auch bei der Recon nicht über 7kg. Ich baue höchstens eine andere Breech ein. Und wie ist das bei der Rampage? Denn bei BP steht, dass das Tac kit nicht mit der 2020 Rampage kompatibel ist. Ist das die Weiße von Smyth toys? Pump kit:
Jetziger Ret Lauf:
9ccb2ebc436687a977c6319f2f1f73d8.jpg
73dc28e7eac8f1d442536397ac156c1f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Ok, aber die 7kg BP feder passt trotzdem noch ohne Probleme oder?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
A

ArtExplorerD

Guest
Hallo, ich bekomme bald eine Ceda S, die ich tunen möchte. Meine Frage: braucht man einen 368mm Lauf von Etsy um an mehr FPS zu kommen oder reicht eine stärkere Feder? Ist ein Catch aus Metall nötig? Welche Teile muss ich kaufen, um die besten Leistungen zu Erzielen? Danke im Vorraus.

Hallo zusammen,
ich bin gerade wegen Deiner Anfrage ins Forum eingetreten, also zunächst mal ein freundliches "Hallo" in die Runde.

Du fragst nach Werten der CEDA-S - die habe ich auch. Anfangs war es etwas hakelig, ich musste einige Dinge nacharbeiten. Hier ein Auszug aus meiner Amazon Rezension zur CEDA-S. Die dort genannten fps / Joule Werte sind natürlich inzwischen veraltet. Die aktuellen Werte findet Ihr unten in diesem Beitrag.

[...] eines sollte klar sein: alle nachfolgend geäußerten Kritikpunkte sind "Jammern auf hohem Niveau". [...]

Sie ist weit besser als alles, was ich an originalen NERF kenne und ist eher ein Tuningblaster für ernsthaftere Fights - nichts für kleine Kinder. Natürlich lässt sich eine NERF auf das gleiche Leistungsniveau bringen, dann ist aber deutlich mehr an Geld geflossen, als die CEDA kostet. Ich habe sie für unter 70 € gekauft. Wer mit einer Nerf mehr erreichen will, investiert aber deutlich mehr Kohle in das Tuning, als hier der ganze Blaster kostet.

Einziges Manko: von Haus aus feedete die CEDA S nicht sauber: oft kam es zu Double Feeds, manchmal hat sie auch Darts beim Laden zerstört. Die Ursachen waren aber schnell behoben, siehe "Was getan werden sollte".

WAS GETAN WERDEN SOLLTE:
1. Von Haus aus ist die CEDA S super, nur etwas zu trocken: als erste Amtshandlung sollte der Blaster zerlegt werden (was dank des Stecksystems echt in Sekunden geht) und mit etwas Silikonöl geschmiert werden. Das gilt besonders für den Pumpgriff des Lademechanismus, der knochentrocken ist und ansonsten schnell Scheuermarken am Gehäuse hinterlässt. Auch die Plunger Tube, die Dichtringe und der Abzugsmechanismus sollten mit Silikonöl geschmiert werden, ist aber kein großer Akt. Silikonöl gibt es für wenige Euro im Discounter, also kein Problem. Das sollte jeder Blasterschütze ohnehin zu Hause haben. :)

2. Bei meiner CEDA passte die Einschubtiefe des Magazins beim Einrasten nicht zur Plunger Tube / Lauf, sodass es zu Double Feeds kam. Entsprechend habe ich die Aussparung des Magazinadapters für die Magazinverriegelung weiter aufgefeilt, damit das Magazin tiefer kommt. Eine Plastikschraube im Magazinadapter verhindert, dass dieser zu tief eingeschoben wird.

3. Die vordere Nase des Bolt war etwas nach unten gebogen, was die Thematik der Double Feeds verstärkt hat. Kurzes Erwärmen mit dem Feuerzeug und Hochbiegen (damit es gerade ist) behob diese Kleinigkeit.

4. Weil die Zugringe der Schnellverriegelungen beim Gehen scheppern, habe ich ein flexibles Band von zwischen den beiden Schnellverriegelungen und der Sling-Aufnahme gezogen: nun kann ich mich leise bewegen und die Schnellverschlussstifte können nicht mehr verloren gehen. :)

5. Griffschalen abschrauben, Klebeband unterlegen, wieder festschrauben: Knarren des Handgriffs verschwunden.

6. Bolt Sled austauschen gegen einen aus Alu (z.B. von Worker), dann ist der Rest der Double Feeds beseitigt.

Was ich sonst getan habe:
  • Den oben erwähnten Bolt Sled aus Aluminium gibts für ca. 21 Dollar bei AK Blastermods. Das Originalteil aus der CEDA S habe ich dann in meiner Retaliator verbaut - immer noch weit besser als der Bolt Sled der Retaliator
  • AK Blastermods Feder 9, 12 und 16 kg gekauft
  • AKBM Flip-Up Sights gekauft und montiert
  • Knarren an der Schulterstütze durch Aufkleben von Filzpads beseitigt
  • Da sie mächtig Darts gekillt hat, habe ich den Alulauf feeding-seitig so aufgeweitet und poliert, dass eine Art "Trichter" (nur ca. 0,1 mm Aufweitung) entsteht - seitdem bleiben die Darts (je nach Feder) meist intakt :)
  • Lauf innen poliert
  • Laufgewinde mit Teflonband abgedichtet, außen Isoband aufgezogen - seitdem perfektes Airseal
  • Ezekiel Magazinadapter für CEDA/S Talon & Katana kompatibel dazugekauft
  • Worker Talon Magazine nachgekauft (die finde ich besser & günstiger als die Katanas)
Nun zu den daraus resultierenden Werten mit Worker Darts (Gen. 3, Lila mit orangefarbenem Kopf, 1,05 g) und ACC Darts (Soft Tip, gelber Dart mit schwarzer Rundspitze, 1,00 g):
  • Mitgelieferte Feder der CEDA-S
    • Worker Darts: 114...128 fps = 0,63...0,79 Joule
    • ACC Darts: 120...129 fps = 0,66...0,78 Joule
  • AK Blastermods 9 kg Feder
    • Worker Darts: 155...169 fps = 1,18...1,40 Joule
    • ACC Darts: 160...169 fps = 1,20...1,32 Joule
  • AK Blastermods 12 kg Feder
    • Worker Darts: 172...185 fps = 1,43...1,66 Joule
    • ACC Darts: 167...181 fps = 1,29...1,51 Joule
  • AK Blastermods 16 kg Feder
    • Worker Darts: 176...193 fps = 1,51...1,81 Joule
    • ACC Darts: 183...205 fps = 1,51...1,95 Joule
    • Bei dieser Feder hält bei mir der Bolt Catch manchmal nicht mehr richtig
Diese Werte sind eben mit dem Standardlauf der CEDA-S, inklusive originalem Scar Barrel entstanden. Hier habe ich nur das Air Sealing verbessert. Meiner Meinung nach kann man an den Werten deutlich sehen, dass es ein limitierendes Element gibt - Lauflänge oder Plunger wären meine Tipps. Schließlich sind die Feder um ein vielfaches härter, als die Steigerung der Werte vermuten lässt.
Wenn ich sicher die 200 fps knacken wollte (was ich nicht wirklich will) und nur ein Teil austauschen würde, fiele meine Wahl wahrscheinlich auf den Lauf - der ist echt kurz. Natürlich kann man auch den Scar weglassen, das bringt nochmal fps - auf Kosten der Präzision. Da der originale CEDA Lauf auch sehr eng ist, werden die Darts im Lauf mächtig gebremst.
Im mit 13 mm weiter ausfallenden Monkeemods Lauf ist die Bremswirkung sicher geringer, aber auch das Airseal schlechter. Der weitere Lauf benötigt dann aber auch etwas mehr Luftvolumen.
Am Ende wüsste ich nicht, wofür ich mich entscheiden würde:
Obwohl ich den Bolt Slet bereits getauscht habe, würde ich zu letzterem tendieren, weil damit direkt viele Baustellen angegangen werden - gerade mit der 16 kg Feder ist die Kombi aus Plunger / Catch Plate überfordert.

Ich hoffe, dass ich damit einige Deiner Fragen aus meinen bisherigen Erfahrungen beantworten konnte.

Gruß,
Horst

Den Lauf von Monkeemods hatte ich auch mal im Auge. Ich wusste nur nicht, ob der ohre weiteres in die Ceda rein passt. Aber wenn der ohne zu wackeln hält, dann würde ich den Reinschrauben und die Zro barrel vorne dran. Wo kann man den Lauf von monkeemods eigentlich kaufen? Und noch eine Frage: Ich habe in einem anderen Forum ein Bild von einer Ceda gesehen, bei der die Breech abgebrochen ist. Besteht eine Gefahr, dass das bei mir auch passiert? Sollte ich noch eine Metallbreech kaufen?
3588e1770350f221062d11dec9bdd254.jpg

Hallo nochmal,
bei mir gab es anfangs eine schlechte Passgenauigkeit zwischen Magazin / Dart, Lauf und Breech. Wenn Du das korrigierst, dass es sauber und kraftfrei läuft, wird die Breech sicher lange halten. Ich weiß nicht, wie viele tausend Schuss ich jetzt schon da durch gejagt habe. Aber: den Bolt Sled würde ich sofort tauschen, da sich das Originalteil selbst schon mit der Standardfeder ordentlich verbiegt (und damit die Breech-Achse gegenüber dem Lauf verdreht). Das könnte auch die Ursache für den Schaden in dem von Dir angefügten Bild sein.

Gruß,
Horst

Also meine Frage bezog sich eher auf den Gesamtpreis für eine getunte Ret im Vergleich zu Prophecy.
Wenn ich mal rechne:
Retaliator 20 €
Pump Kit 40 €
ExPT(Plastik) 10€
Short Dart kit (Alu) 35 €
Front Adapter (Alu) 20€
Frontgriff 10€
LW Stock 18€
28N Feder(die dann schon zu stark sein könnte) 8€
Gesamt=161€ (mit Etsypreisen)

Prophecy 120€
9 oder 12kg Feder 10€
= 130€

Flywheeler wie die Stryfe sind ja nochmal was ganz anderes

Moin,
genau das ist der Grund, warum ich meine Retaliator nur mit einem moderaten Federtuning und ein bisschen Kleinscheiß verändert habe. Mir wurde beim ersten Öffnen klar, dass die Basis nicht die solideste ist und dass ich - gemessen an anderen Blastern - bei einer Retaliator viel mehr Geld in die Hand nehmen muss, um etwas brauchbares zu haben.

Klartext: ich habe für die CEDA-S knapp 70 EUR bezahlt - ein sehr günstiger Preis, wenn ich überlege, auf welchem Niveau sich dieser Blaster (Alu Lauf, Scar Barrel, Short Darts, Pump Grip, verstellbarer Stock, Picatinny auf voller Länge, 120...130 fps mit Serienfeder) im Vergleich zur Retaliator (ohne Air Restrictor, aber mit Standardfeder 58...67 fps, jedoch unpräzise und ohne Scar Barrel) bewegt.

Gruß,
Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cchups

Angehender Modder
Hallo Horst, ich habe aus Preisgründen entschieden die Ret in Ruhe zu lassen. Ich hol mir lieber ne Prophecy. Zur Ceda: ich werde mir ein Metallkit holen und die 16kg mit einer 12kg Feder austauschen. Und was will ich eigentlich mit 200fps? Mein Garten ist klein also reichen da auch locker 150fps. An der Proohecy werde ich einen 368mm Lauf anbauen und den Plastik schlitten durch einen aus Metall zu tauschen. Öl habe ich natürlich da. Übrigens: ich habe Federn bestellt für Raider, Hammershot, Mediator, Dounledown und Reco. Ich werde jede Wiche mit meinem Opa eine umbauen.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 
A

ArtExplorerD

Guest
Hallo Cchups,

Hallo Horst, ich habe aus Preisgründen entschieden die Ret in Ruhe zu lassen. Ich hol mir lieber ne Prophecy. Zur Ceda: ich werde mir ein Metallkit holen und die 16kg mit einer 12kg Feder austauschen.

Sicher eine gute Entscheidung.

Und was will ich eigentlich mit 200fps? Mein Garten ist klein also reichen da auch locker 150fps.

Yep. Ein Dart bei 150 fps tut schon sauweh.
Je nach Alter geht sogar nicht einmal etwas anderes. Meine CEDA war eigentlich ab Werk schon > 0,5 Joule - und damit erst ab 18 Jahren in Deutschland erlaubt.

Meine CEDA-S hat mit der 16 kg Feder beim Chronen ein Loch in die Kunststoff-Vlies Tasche (diese extrem stabilen, bedruckten Taschen mit Stoffhenkel) meines Sohnes geschossen. Wir reden hier immerhin von knapp 2 Joule Schussenergie. Ab 18 Jahren sind bis zu 7,5 Joule erlaubt, meine Luftpistole hat knapp 4 Joule - und damit würdest Du auch sicher auf niemanden in einem Battle schießen wollen.

Grundsätzlich ist eigentlich schon ab 0,5 Joule der "Spaß" vorbei (erst ab 18 Jahren erlaubt) und es sollten Schutzbrillen getragen werden. Bei Battles ist es ohnehin die Frage, was der Veranstalter so erlaubt. Auch hier können ja Geschossgeschwindigkeit oder Mündungsenergie begrenzt sein.

Öl habe ich natürlich da. Übrigens: ich habe Federn bestellt für Raider, Hammershot, Mediator, Dounledown und Reco. Ich werde jede Wiche mit meinem Opa eine umbauen.

Wow, da habt Ihr euch ja was vorgenommen. Viel Erfolg beim Bauen!

Was ich mich allerdings gerade frage: bei Airsoft muss über 0,5 bis 7,5 Joule das "F im Fünfeck" vorhanden sein, damit die Airsoft-Waffe konform mit dem deutschen Waffengesetz ist. Das müsste ja dann auch für Dartblaster gelten?!? Wenn dem so ist, dann kann man bei Short Darts (ca. 1,0 g / Dart) max. 100 fps als legales Maximum ohne "F im Fünfeck" annehmen. Oje. We are doomed...

Gruß,
Horst
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Was ich mich allerdings gerade frage: bei Airsoft muss über 0,5 bis 7,5 Joule das "F im Fünfeck" vorhanden sein, damit die Airsoft-Waffe konform mit dem deutschen Waffengesetz ist. Das müsste ja dann auch für Dartblaster gelten?!? Wenn dem so ist, dann kann man bei Short Darts (ca. 1,0 g / Dart) max. 100 fps als legales Maximum ohne "F im Fünfeck" annehmen. Oje. We are doomed...


Du hast es voll und in aller Härte erfaßt. Das ist der Grund warum ich hier manchmal als Spielverderberin auftrete.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArtExplorerD

Guest
Du hast es voll und in aller Härte erfaßt. Das ist der Grund warum ich hier manchmal als Spielverderberin auftrete.
Hallo medusa,
vielen Dank für die knackige Zusammenfassung. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es diesen Joule/m² Aufweicher gäbe, dem scheint aber nicht so zu sein. Na Danke, dann schrotte ich mal ein paar Federn...

Das ist durchaus ernst gemeint: da mir die Erkenntnis der Gesetzteslage den Boden für das Hobby nimmt, werde ich es aufgeben. Schade, hatte gerade erst angefangen. Andererseits gut, weil weder viel Geld, noch viel Zeit ins frische Schaumdarthobby geflossen sind.

Darum: vielen Dank für die Erkenntnis, liebe Forummitglieder, insbesondere @medusa - aber durch die neuen Erkenntnisse bin ich dann auch schon wieder raus...

Viele Grüße,
Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Diese Bewertung über die Querschnittsbelastung beim Auftreffen entgegen der kinetischen Energie gibt es tatsächlich und soll, wenn mich meine Erinnerung nocht trügt, wohl in Zukunft die kinetische Energie als Teil einer Norm für Spielzeug zumindest teilweise ersetzen, hier hatte mal jemand einen guten Artikel darüber verlinkt, der beweist, dass ein Zahnstocher eine Waffe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die Norm gibt es bereits zur Einstufung als Spielzeug - daher gibts den Kram ja auch ringsherum um Schland. Der Haken hier ist, das unser ‚anderes gesetz’ (dessen Name ich aus Forenregelgründen nicht nenne) leider noch alles über 0,5J als ‚nicht Spielzeug‘ einstuft. Würde auch da die neue Norm als Grundlage genutzt wäre wie Zauberei die Lage wie in Uk oder Frankreich…
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Ok, aber wenn die getunete ceda dann illegal ist, dann müsste ja theoretisch jeder airsoft Benutzer kriminell sein. Aber eine frage: Wenn ich breech mit schlitten verbinde, dann macht man das ja mit einem Metall Bolzen. Ich hab den bei dem Retaliator tuning nicht gescheit rein bekommen und jetzt zickt das. Wenn ich das mit nem Hammer bearbeite, muss ich dann Angst haben, dass da was bricht? Mein Opa hat das dann am Schluss abgefeilt. Übrigens: die 5 Federn sind da! Ich werde jeden Montag bis zu meinem Geburtstag eine mit meinem Opa tunen.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Airsoff hat immer die Abnahme mit dem F im Fünfeck überhalb von 0,5j und wird dann einfach als Freiverkäufliche Waffe behandelt, kein Problem, wenn man das prozedere (als Hersteller) durchgegangen ist.

Wer das Diskutieren will, sucht sich bitte ein Softair Forem.

Zum Bolzen, leicht mim Hammer, kein Problem.

Aber man kann mit nem Hammer und etwas gewalt das Plastik auch kurz und klein schlagen... Kommt halt drauf an, dass man vorsichtig ist ..
 

Cchups

Angehender Modder
Ok, nochwas: ab welcher Federstärke braucht man eine stärkere Catch Feder? Aber bei dem alu schlitten geht der Hammer schon gut ohne was zu zerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das hängt zu deinem Pech immer von der Materialpaarung und der Art der Schmierung ab. Zusätzlich ist Federstärke nicht gleich Federstärke, Erfahrungsgemäß sind die Federn von Worker immer schwächer als vergleichbar angegebene Federn (höhere Steigung mit weniger Windungen scheint weniger effektiv zu sein).

Ach ja, es scheint auch von dem Produktionszeitraum des Blasters abzuhängen, beispielsweise haben auffällig viele Hammershots neueren Datums (Made in India) Probleme mit dem Catch. Die Vermutung hier im Forum deutet auf die Verwendung verschlissener Formen für die Herstellung mit den einhergehenden Änderungen der Toleranzen.

Einfach gesagt: Wenn es nicht einrastet oder vorzeitig auslöst benötigst du eine stärkere Catchfeder.

Aber bei dem alu schlitten geht der Hammer schon gut ohne was zu zerbrechen.
Auch da wäre ich vorsichtig. Für automatische Berabeitung geeignete Aluminiumlegierungen sind auf kurze Späne ausgelegt. Dadurch sind sie härter aber natürlich gleichzeitig spröder. Das sind oft AlSi-Legierungen bei denen das Silizium für spröde und kurz brechende Späne sorgt.

Meine Empfehlung ist die Verwendung eines Schraubstocks für die Verformung, dabei kannst du die Kraft dosieren und gleichzeitig den Verformungsweg genau kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Ok. Das ist meine Hammershot in die ich eine 9kg BP feder einbauen will: . Frage: Kann ich bei der Doubledown einfach die BP feder einbauen oder muss da auch was geändert werden?
451ac8d5e8954fa5a7da5cd839505557.jpg


Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Auch da wäre ich vorsichtig. Für automatische Berabeitung geeignete Aluminiumlegierungen sind auf kurze Späne ausgelegt. Dadurch sind sie härter aber natürlich gleichzeitig spröder. Das sind oft AlSi-Legierungen bei denen das Silizium für spröde und kurz brechende Späne sorgt.

Meine Empfehlung ist die Verwendung eines Schraubstocks für die Verformung, dabei kannst du die Kraft dosieren und gleichzeitig den Verformungsweg genau kontrollieren.

Ich rate das generell niemand, der damit nicht schon Erfahrung hat. Sprich, mal einen alten Löffel oder einen Rest Flachalu hin und her gebogen bis er bricht. Um ein Gefühl zu kriegen, was passieren kann.
Bei den Legierungen für Maschinenbearbeitung (also hart, spröde und kurzspanig) reicht u.U. schon einmal etwas wieder zurückbiegen, damit es in einer Ecke einen Riß gibt. Das passiert aber genau, wenn man beim ersten Mal keinen Plan hat, "nur ein winziges Stück noch, dann ist es perfekt" denkt und dann prompt zu weit gebogen hat. Zurückbiegen ist dann der Totalschaden.
Ist bei Autokarossen nicht umsonst nur sehr eingeschränkt und nur durch Fachwerkstätten erlaubt, wenn die Karre nach einem Unfall einen verzogenen Rahmen hat. Und wenn, ist es nur ein einziges Mal erlaubt.
 

Cchups

Angehender Modder
Ja ok aber ich habe keinen Schraubstock. Soll dass heißen dass es unmöglich ist Breech mit Schlitten richtig zu verbinden. Ich habe in anderen Videos gesehen, dass die das mit einer Zange gemacht haben. Und muss man bei den aufmachen einer Raider auf irgendwas achten?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Du würdest das zum ersten Mal machen. Die im Video haben das vielleicht schon viele Male gemacht (oder sie laden die ganzen Videoschnipsel mit den verbogenen und gebrochenen Schlitten einfach nicht hoch), oder beides. Eigentlich kannst Du davon ausgehen, daß Du beim ersten Versuch was kaputtmachst. Man nennt das Lernkurve.

Ich würde zum Lernen erstmal was versuchen, was einfacher ist als einen Schlitten zu vermurksen. Die sind ja auch nicht billig.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten