Ceda S Tuning

Cchups

Angehender Modder
Aber ich hab nicht all zu viel Geld. Das heißt dann also, dass ich die Prophecy vergessen kann.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

NullZwölf

Angehender Modder
Die Prophecy funktioniert auch mit dem Kunststoffschlitten wunderbar, nur sollte man dann erstmal noch auf größere-Feder-Experimente verzichten.
 

Cchups

Angehender Modder
Bei der Prophecy wollte ich eigentlich nur den Lauf auf 368mm hochstufen. Und außerdem! Ich habe natürlich nicht vor die Teile von der Ceda nach den Tuning im Keller zu lassen. Ich werde alles in die Recon mk2 bauen. Dann hab ich sozusagen eine mini Ceda.
 
Zuletzt bearbeitet:

NullZwölf

Angehender Modder
Willst du ein komplettes Prophecy Set kaufen?
Wenn ja, welches?
Oder hast du ne Liste mit den Einzelteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Ich habe das Komplett Set von Blasterparts im Auge. Aber wenn das ausverkauft ist weiß ich auch was ich kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

NullZwölf

Angehender Modder
Das hab ich auch, findet man bei Worker als "MXC Prophecy R Short Dart Power Type".
Da brauchst du erstmal garnichts ändern. Ausser vielleicht ne etwas schwächere Feder ( und n kleines Distanzstück) einbauen, weil die mitgelieferte schon echt böse ist und mit der ist die Prophecy eigentlich nur zum zielschießen sinnvoll.
Mit einer kürzeren Feder hättest du dann sozusagen den "Short Dart Accurate Type", aber mit ner größeren PT
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
wenn du den Bolzen nicht in den Schlitten kriegst, leg den Bolzen für ne halbe Stunde ins Eisfach (vielleicht in ner Tüte, damit du ihn nicht verlierst) und bau ihn dann ein. Ausserdem solltest du drauf achten, welche Seite des Bolzen die Riffelung aufweist, die glatte Seite muss zuerst rein. Ich drücke die ganz easy mit der Zange rein. Achte auch besonders auf die Ausrichtung des Schlittens. Der hat vermutlich etwas Spiel und wenn du ihn verkantest, kann der Bolzen nicht ins Loch vom Schlitten...
 

Cchups

Angehender Modder
Danke, das mit der rifflung wusste ich, aber das mit dem Eisfach ist interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Für mich macht die Kälte Theorie mehr Sinn. Wegen Kälte und zusammenziehen. Das sollte eigentlich besser funktionieren. Was stimmt jetzt?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Ok. Wenn ich die Ceda auspacke werde ich die erstmal aufmachen und die ganzen Gummiringe einfetten. Und das Metall kit gibt es auf Etsy und AK. Wo soll ich es kaufen? Auf AK kostet es umgerechnet 90€ und bei Etsy 110€. Leider kann man bei AK nur mit Dollar bezahlen. Wenn man mit Paypal zahlt wird das dann in Euro umgerechnet sodass Ich nicht mit Dollar bezahlen muss?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Auf etsy ist es ebenfalls von AKBM ;) und ja, du kannst einfach mit Paypal bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Auf etsy ist es teurer, weil die Betreiber da halt auch nicht wenig vom Verkaufspreis abziehen und einstecken. Ist also immer sinnvoll, im Shop direkt zu kaufen, wenn man diesen verfügbar hat. Da hat der Verkäufer selbst mehr von und du zahlst weniger.

Überweisungen kann man übrigens in jeder Währung tätigen, du musst dazu nicht erst zur Bank rennen, Euro in Dollar umtauschen lassen und diese dann wieder einzahlen. Das kriegen die auch so ausgerechnet ^^
 

Cchups

Angehender Modder
Das ist gut. Ich hab gehört, dass AK einen ziemlich schnellen Versand hat. Stimmt das?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Für "Versand aus China", ja.

Meist unter einen Monat Versandzeit....


Häufig schneller, selten langsamer...
 

Cchups

Angehender Modder
Na gut.
Noch eine Frage: Braucht man bei der 12kg Feder bei der Ceda einen neuen Griff?

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
 

Cchups

Angehender Modder
Danke. Dann spare ich Geld. Nochwas: das weiße Teil in der Schulterstüze zum stabilisieren der Feder in dem Kit im Bild gezeigt. Wie setzt man das am besten ein?
2eb168cf4c11a71aa6890871cad06b16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
In dem Bild ist nichts zu sehen, das in die Schulterstütze gehört.

Du hast dort:
Tube, Plunger, Laufbefestigung (der Drehadapter)
Pusher, Goltsled, Catch
Lauf
Feder

Nur die Feder wird in die Schulterstütze hineinragen und die ist nicht weiß.
 

frenetic

Blasted Kenner
Falls das weiße Teil dabei sein sollte, schau mal hier ab Minute 5:00


Ansonsten hier mal die original Antwort seitens AK Blaster MOD auf eine Frage meinerseits zu dem Teil:

Hi,
Please kindly notice we have given a extended spring that fit well into the CEDA butter tube internal, the spring end fixture did not need anymore so we did not include it in the packet.
Thank You.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cchups

Angehender Modder
Genau das weiße Teil meine ich. Aber vielleicht ist das auch nur ein Spring-placer der die Feder gespannt oder nicht leicht zusammen drückt. Das erklärt auch die 200fps die der Typ im Video mit einer 12kg Feder erreicht hat. Aber eine Feder, die konstant zusammen gedrückt wird leiert aus und verliert an Stärke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten