Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

phoonck

Blasted Kenner
Sonntag, Zeit für ein kleines Zwischenprojekt: Meine Nerf Titan Rakete möchte neue Finnen. Schicke auch noch. Okay, also erstmal herausfinden, welcher Kleber hier in meinem Arsenal für Moosgummi geeignet ist.

testies.jpg

testies II.jpg


Alleiniger Testsieger nach 10 Minuten Trockenzeit: Der gute alte Pattex Kraftkleber.


Weiter dann also in die tiefen des Internets um über

http://www.raketenbauen.de/center-of-pressure.html

zu stolpern :)
 
Zuletzt bearbeitet:

phoonck

Blasted Kenner
Die neuen Finnen mit schwarzem "Renn-Streifen" sind verklebt, zugeschnitten und da Nerf keine Raketenwissenschaft ist (und selbst wenn, ich immer noch kein Raketenwissenschaftler) einfach mal machen:

Größere Finnen, ein wenig kopflastiger durch 4 cm PU-Nudel und ob und wie es taugt...(wird hoffentlich noch heute nachgereicht).

OBO.jpg chopping.jpg trouble.jpg fill it up.jpg bhat.jpg


Edit I (während der Kleber trocknet):
Make.test.battle hat ja eigene Raketen gebaut, bei welchem vor allem die Finnen stärker gewinkelt wurden als Nerf und damit hervorragende Ergebnisse erzielt. Mal schaun ob es auch mit der Nerf-(Werks) Winkelung eventuell machbar ist, die Rakete reproduzierbar ins gleiche Ziel zu bringen (Accuracy? and consistency) .

Und dann immer noch nirgends damit spielen darf...hahahaha :D


EDIT II:

Moderat gewinkelt und in die selbe Richtung gehalten: grob 17 Meter, ziemlich genau (bei leichtem Wind)

Nice.jpg

Zum Nachbasteln:INTF.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
So damit man mir nicht nachsagen kann, ich quatsche nur...
Elite-Kaliber-Konvertierung für die Centurion V1:
b17e7d95cd3c4c1db4d4f5b96fdbfdd4.jpg

969c4541c9dc61afa6cdb9ee18987bed.jpg

594426453fa44f6227d8eea1a8f257e2.jpg

6002e3599f2588c39dbb6f129e7e15af.jpg

Die Breech besteht aus 140er Messing die luftdicht mit 16er Panzer-Kabelkanal schließt, ähnlich einer Sleeper-Breech.
Das Messing muss noch kürzer werden, das Plungersystem reicht nicht um Darts zuverlässig durch 140mm zu prügeln. [emoji14]
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Oh, ich hab Sledge- und Slingfire verwechselt:D
Ich hab gedacht weil die Slingfire ja Hülsen in der Stütze hat muss es die Sledgefire sein:D
 

Mazna

Super-Moderator
Am einfachsten kann man da die Hülsen um die Kante hinten erleichtern, am Blaster muss man dann ausser ggf einem besseren Siegel nix machen
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Warum haust Du den Hülsenauswurf raus?
Das ist doch das stylishe an Hülsen: dass die so witzig klimpern beim Auswerfen. Außerdem sieht es einfach cool aus, wenn die Hülse aus der Kammer geschleudert wird:)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jap, sieht auf jeden Fall sehr elegant aus!

Allerdings irgendwie witzig: Hasbro vermeidet bei der Accustrike-Serie so weit wie es geht Läufe, um die ohnehin langsameren Darts so wenig wie möglich abzubremsen - und die Moddingszene baut sofort wieder Läufe dran ^^
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Jap, sieht auf jeden Fall sehr elegant aus!

Allerdings irgendwie witzig: Hasbro vermeidet bei der Accustrike-Serie so weit wie es geht Läufe, um die ohnehin langsameren Darts so wenig wie möglich abzubremsen - und die Moddingszene baut sofort wieder Läufe dran ^^

War das nicht immer so?
Smart AR: Lass die mal singlen!
Mega-Darts: die kriegen wir bestimmt auf Elite!
Armbrust: Wenn wir die Arme abnehmen sieht die bestimmt aus wie ein Gewehr...
DSC08877.JPG DSC08878.JPG

Gestern abend hatte die mit slotdevils und NERF Flywheels übrigens immer noch nicht so die Leistung. Vielleicht muss ich doch nen stryfe cage reinbauen. von 5 Eneloop hätte ich mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten