Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Meinst du sowas bekommt man auch irgendwie in eine Longstrike? Das hat deutlich mehr Charme als diese komischen orangenen Knubbel :D

ich hab hier noch Edelstahl, du darfst es gerne selber mal versuchen :) Aber mal im ernst: ich befürchte das wird nicht funktionieren, der Trick klappt hier nur wegen diesem Spannmechanismus
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Die Longstrike wird über einen Schlitten gespannt, die Mastertek direkt über die Plungertube. Ich hab hier lediglich das vorhandene System nachgebaut(nur mit zäheren Materialien) sicher ist das bei der Longstrike möglich, allerdings nur mit signifikanten veränderungen der Shell, nebst überarbeitung des Schlittens(einseitige Belastung mögen die gar nicht)
IMG_4735.JPG

Nerf Longstrike CS-6 Internals - 01.JPG
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
erste experimente mit brass breech.
kkqlq.jpg
das kleine stück ist KS139, das längere KS140. mir ist aber aufgefallen, dass ich möglicherweise das kleine aus KS140 und das längere aus KS141 hätte machen sollen.
der quer zum rohrstück eingesteckte ring dient als dartstop, damit der ring selbst nicht verrutscht, habe ich den verlötet.

vorbild dazu:
Spoiler: 

edit(h) heisst mich willkommen im verein der blitzmerker. von der funktion ist dieser brass breech exakt gleich mit dem lazy breech von @DevilZcall, nur eben dass hier dann doch messing verarbeitet wird.
also auch hier: nur für kurze darts tauglich
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
@Hawk119 Wenn Du DIr 4mm Stahlstifte besorgst, kannst Du die in das Loch vom Schlitten setzen, außen kannst dann drantun, was Du magst. Der User Lolipop hat seinerzeit spezielle gedrehte und gerädelte Zuggriffe auf eine Gewindestange gesetzt, die hat aber gegenüber der Massivlösung als Stange den Nachteil, dass das Gewinde auf dauer den Schlitten auch belasten kann.
KLeinere Plastiknubsis hat bereits die Tristrike, die sollten auch passen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
mit dem weiteren fortschritt an dem "ben beech"-breech, für den ich nirgendwo eine anleitung gefunden habe und somit nur anhand dessen nachbaue, was in dem von mir in meinem vorherigen geposteten video zu sehen ist, habe ich wohl den kosten/nutzen rahmen im vergleich zu der "lazy breech" option von DevilZcall gesprengt.
ich habe nun ein stück KS139 und ein stück KS140 als einsatz im original breech und dann KS140 + KS141 + EN16 Kabelrohr + Isotape als gegenstück im originalen lauf.
mangels epoxy oder ähnlichem zum verkleben der rohre habe ich diese einfach verlötet.
b1x3z.jpg
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich hatte gerade keine unterlegscheibe zur hand ;) da ich hier nun keine verjüngungsringe gebraucht habe, ging das auch ohne.
das stück KS140 im KS141 ist etwas länger, als ein halber dart. das geht also gerade noch, ohne dass es zu eng wird.

funktionieren tut es. einen leistungsvergleich kann ich aber mangels equipment nicht machen, zudem müsste ich dafür ja erstmal alles wieder zerlegen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ich tendiere ja zu Version Eins... Den Griff dann aber so, dass es aussieht, als ob das einfach irgendwie dran getackert wurde...
Die Knarre ist fürs FATE ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Wo ist das ein STANAG Magazin?
Und die AK gibt es auch für 7,62 und 5,56^^ und es gibt Einbausets um sogar M4 Magazine nutzen zu können ;)
Ach komm, entweder willst du ein ikonisches Sturmgewehr oder nicht, aber solche Begründungen sind einfach Käse. Das ist genau das Gleiche wie der "Die Klamotten hab ich eingeschweißt im Bunker gefunden" - Schmarrn : Irgendwie logisch erklärbar aber trotzdem kacke für den Stylefaktor!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten