Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hm... ja, dass Lock hab ich auch rausgeschmissen...

Mit "jeder" Art Breech hat man das Problem nicht mehr, weil die Reibung den Breech zu hält.. selber Erfolg wenn man nen Pumpgrip nutzt, weil man dann meistens die Hand dran lässt...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das gleiche problem haben auch retaliator, recon mk1 und mk2, sowie raider ,rampage alpha trooper. Sobald mann alle sperren entfernt hat.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hm... ja, dass Lock hab ich auch rausgeschmissen...

Mit "jeder" Art Breech hat man das Problem nicht mehr, weil die Reibung den Breech zu hält.. selber Erfolg wenn man nen Pumpgrip nutzt, weil man dann meistens die Hand dran lässt...

Keine Chance mit der Pumpe. Für euch mag das ja spaßig sein, vorne an so einem langen Ding rumzupümpeln, mich törnt das eher sehr ab. :p

Immerhin weiß ich jetzt, das mit dem Aufspringen des Verschlusses ist ein bekanntes Problem. Tritt bei meiner Ret auch auf, aber nicht so extrem. Wenn man da den Schlitten nach vorne drückt, dann fühlt sich das fast wie einrasten an und bleibt dann auch zu. Wenn er nicht richtig zu ist, geht er wieder auf. Das ist bei der LS nicht so, die geht fast von selbst auf. Wahrscheinlich hat der Keil, der den Dartfinger runterdrückt, eine andere Form.

Ist auch kein grundsätzliches Problem, denn ich werde am Ende ja auch eine "Breech" drin haben.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Nachtrag: noch ein paar Serien geschossen... LS mit AR raus und Luftloch zu, BP Tuningfeder kommt nach meinen Messungen auf 26.5m/s. Ist doch ganz ordentlich für den Anfang.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Nachtrag 2: Mit Artifact-Feder (140N) schießt die LS mit der Stock Breech 28.7m/s.

Das mit dem Dartfinger hab ich mir auch mal angesehen, es gibt bei der LS zwei Probleme:
(1) Die LS hat die schweren Spannknöppe.
(2) Der Dartfinger ist aus Polyamid und daher ziemlich glatt. Hatte bei mir auch kleine Grate und war oberhalb des Keils nicht gerade. Dann flutscht es natürlich besser runter.

ls-dartfinger1.png

ls-dartfinger2.png

Im oberen Bild hab ich die Funktion mit Hilfe des Artifact-Schlittens illustriert (das sieht man wegen der anderen Farbe besser), das untere Bild zeigt Schlitten und Dartfinger von der anderen Seite im runtergedrückten Zustand. Auf dem Bild habe ich die schräge gratige Fläche über der Schräge schon plan gefeilt.

Ergebnis: hält ein bißchen besser, der Artifact-Schlitten bleibt sogar sicher geschlossen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
hr hr hr hr...

ls-artifact.png

Artifact-Kit ist drin. Wie schön doch Urlaub ist nach all der Plackerei im Job. Zeit für soooo viele Dinge...

Ich hab mich an die Anleitung von Psyk gehalten und zwei Lagen Isolierband unter die beiden Gummidichtungen im Plunger gewickelt. Dann geht auch das, was er im Video zeigt: leer spannen, Finger auf die Mündung, abdrücken, langsam bis 5 zählen, Finger wegnehmen, und es macht immer noch ziemlich derbe "pffft".

Probeschuß war, wie soll ich sagen... normalerweise kann ich die Darts auf die Entfernung fliegen sehen. Mit dem Kit nicht, das knallt nur am anderen Ende der Wohnung beim Einschlag. Chrono-Messungen folgen.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Stryve mit Artifact Red Kit und geriffelt Flywheels sowie 1033 Slotdevilmotoren läuft auf 4 Trustfires. Dazu Metallbatteriefachdeckel, Metalltrigger und Metallmagazinhebel. Ein Magazinschacht sowie eine Schnellschraube von Jase3D sind auch verbaut. Bestellt sind bei Terin Seitliche Lückenverschliesser, sowie oberer Lückenschliesser und Griffabschlussstück
20170412_182216.jpg
Stryve mit extra grossem Batteriefachdeckel und Magazinhebel von Jase3D
Was noch gemacht werden soll ist Artifact canted Kit ( das goldene), neue Verkabelung ( mit stecksystem im Batteriefach für unterschiedlichste Batterien) Seitliche und oberer Lückenverschliesser, Jam Door ohne Löcher sowie Griffabschlussstück von Terin
20170412_182158.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmoller

Auf Blasted zuhause
IMG_20170412_184211.jpg

Endlich bin ich dazu gekommen den schon lange Fertigen Hebel für meine 2te DS einzubauen, bei der ersten hatte ich noch genug Nerv um das Fake Griffband herrunterzuschleifen bei der Zweiten ist es mir schon wieder egal geworden, verschwindet ja so oder so unter richtigem Griffband.
(Beide Hebel sorgen für Mehr Nutzbares Pungervolumen in der Doublestrike.)

Welchen der Hebel findet ihr besser?

Bei den Aufsätzen für die beiden DS handelt es sich um einen 3 Schuss Inlineclip mit Federnachschub für die Darts.
Wollte schon vor längerer Zeit damit mal angeben aber musste die erst mal wieder finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Messung.

Ich hab mal mit der BP-Feder angefangen. Machen wir's kurz: die LS mit Artifact Kit drin ballert Stefans mit 33m/s raus. Das entspricht 0.55J und ist damit im Rahmen des Meßfehlers gerade an der Grenze des legalen Bereiches.
Die 140N Artifact Feder sollte ich also wohl besser nicht einbauen. :oops: Das macht aber auch nix, mit der Stock Breech zusammen konnte ich das Biest eh kaum spannen.

Eine andere Sache aus der Anleitung von Psyk habe ich noch nachgezogen. An einer Stelle bohrt er zwei kleine Löcher nahe der Spitze der Breech. Die braucht man tatsächlich, weil der Plunger sich erst bei Schließen der Breech mit Luft füllt. Wegen einer kleinen konstruktiven Schwäche der Artifact-Kolbenscheibe kann er das aber nur durch die Düse vorne tun. Was beim Schließen dazu führt, daß der Dart angesaugt wird, wenn die Löcher nicht da sind. Das kann zur Ursache für nette Jams werden.

Normalerweise hat die (Stock-)Kolbenscheibe im Plunger auf der Vorderseite Schlitze, durch die Luft einströmen kann, wenn beim Spannen der Dichtungsgummi vorne im Schlitz liegt. (Beim Abschießen rutscht der Gummi nach hinten und dichtet dabei ab.) Wie gesagt, der Artifact-Kolben hat diese Schlitze nicht und muß deshalb von vorne durch die Breech Luft ansaugen.

EDIT:
Die Ballerei hat meinen schönen Eimer (Target des Audacity-Chronos) zermackelt...

Chrono-eimer.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Wenn ich dir auf der RPC in Köln mal meine Stryves und meine Clear Recon gebe, kannst du die auch mal testen, würde mich echt interessieren was dabei rauskommt
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Was Messungen angeht, bin ich da eher skeptisch. Ich hab mal einen Screenshot gemacht, wie die akustische Wellenform beim Abschuß eines Plungerblasters aussieht:

audacity-LS-artKit.png

Da kannst Du den Übergang von der "Flatline" zum Abschuß (niederfrequente Oszillation, entweder die Luftsäule oder die Feder schwingt nach oder beides) sehr gut sehen, und beim Einschlag in den Eimer gibt es einen deutlichen Peak und ein Nachschwingen mit höherer Frequenz. All das läßt sich gut von der Stille unterscheiden.

Beim Flywheeler läuft der Motor aber die ganze Zeit, d.h., da gibt es keine Stille, sondern die ganze Spur ist schon mal vom Motorsummen ein "Nadelwald". In diesem Nadelwald einen kleineren Peak vom Abschußton wiederzufinden ist vermutlich unmöglich. Dein Einschlag in den Eimer könnte ich mir noch als erkennbar vorstellen.
Wie gesagt, ich möchte mit das gerne mal anhören (im Sinne von, die akustische Wellenform ansehen).
 

Pequi

Angehender Modder
Bau doch einen Chrony mit einem Arduino, dann kannst Du alles messen. Mache ich evtl. nach dem RS-Projekt...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten