Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DerHauptmann

Angehender Modder
Die Irsprünge der Doubledrum gehen u.a. auf diesen Hasbro Messetand zurück:

2011%2BAustralian%2BToy%2BFair%2B-%2BNerf.jpg
Die Stampede hätte ursprünglich eine 50 Dart Doppeltrommel haben sollen oder?
Soweit ich informiert bin

Bei riesigen Nebenwirkungen, lesen sie bitte die Bedienungsanleitung oder fragen sie ihren Arsch oder Modder .
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
jo. aber selbst hasbro ist an der umsetzung dann gescheitert. und die stampede wurde dann fix von "ECS-50" auf "ECS-60" umgelabelt und kam mit den bekannten 3x18er+1x6er magazinen.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
60 Schuss, darum Stampede CS-60. Um die Spritzgussformen nicht nochmal ändern zu müssen wurde die Stampfe dann mit 3*18er + 1*6er Magazinen ausgeliefert um wieder auf die 60 Schuss zu kommen... ^^
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
auf dem karton steht "50 dart fullauto blaster" und auf der stampede selbst steht nichts davon. da steht nur "stampede ecs" ohne hinweis auf die kapazität.

anyways, genug spam hier, denke ich ^^
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
So....um nochmal alle dual-drum bekloppt zu machen...

2x35er Trommel mit Arduino und Servo. Ist die erste Trommel leer (bzw voll) wird die zweite Trommel freigeschaltet.
Bis noch ganz oben geht natürlich nur der pusher einer Trommel....
 

Clayzz

Angehender Modder
hat hier jemand zufällig die ein oder ander Trommel? Mir ist da gerade ne idee gekommen... Hat nicht wirklich was mit ner Doppeltrommel in dem Sinne zu tun aber es ist sowas ähnliches... Etwas wofür ich mindestens zwei Trommeln bräuchte...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Warum noch niemand die idee von SG Nerf umgesetzt hat

all the foam darts lined up in a big continuous horizontal S-shape with only one dart advancement spacer starting from the right-side drum, and both drum springs turning in opposite directions. The foam darts will be "handed over" from the right-side drum to the left-side drum via the rotating drum dart holders and rotated up to the clip feed.

:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Technisch ist das ähnlich wie mein Konzept - nur das da eine der beiden Trommeln "aussen" geladen wird, während die andere "innen" geladen wird - bei der übergabe. Problem dabei: wenn man einen Pusher einsetzt, dann muss der ebenfalls über beide Trommeln laufen - und bereits da scheitert es. ausser, du weisst wie man das mit der Feder am besten löst... sonst zerdrückt die dir die Darts auf der 2.ten Trommel. Ich glaube, deswegen hat das da noch keiner umgesetzt.
 

DerHauptmann

Angehender Modder
Gestern noch die neuen Motoren in den Cage montiert und das ganze verlötet.
Kleiner Rant gegen Open Flywheels:
Der Cage sitz höher im Blaster als der Stockcage. Dadurch passen solide 130er nicht mehr ohne Shellcuting in den Blaster. Obwohl laut OFP sämtliche 130er Motoren ohne Shellcuting passen sollen. Der Cage ist außerdem kürzer und der Lauf des Blaster ist dadurch zu kurz.
Das mit den Motoren kotzt mich schon etwas an, da ich ja 130er hab um die Shell halt nicht aufschneiden zu müssen...
ade3e5f5a781b8ad044cd925e675fca4.jpg


Bei riesigen Nebenwirkungen, lesen sie bitte die Bedienungsanleitung oder fragen sie ihren Arsch oder Modder .
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wenn der cage höher im blaster sitzt, passt das doch gar nicht mehr mit der mündung zusammen. irgendwie ergibt das keinen sinn...
sicher, dass es 130er und nicht 132er sind? der farbe entnehme ich, dass es titan hyperion sind, diese sind laut meinen infos 132er.

den lauf betreffend ändert dies natürlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHauptmann

Angehender Modder
wenn der cage höher im blaster sitzt, passt das doch gar nicht mehr mit der mündung zusammen. irgendwie ergibt das keinen sinn...
sicher, dass es 130er und nicht 132er sind? der farbe entnehme ich, dass es titan hyperion sind, diese sind laut meinen infos 132er.
Stimmt sind 132er. Hab ich grad nachgeschaut. Auch toll von Monkeemods das nirgends mit auch nur einem Wort zu erwähnen.
Die Motoren sitzen höher. Die Achsen meiner Honeybadgers sind gleich lang und stehen gut über einen mm aus den Flywheels raus(Stockcage). Im OFP Cage sind die Achse bündig mit den Flywheels. Das reicht schon aus. Die Shell geht nicht mehr zu.
Bei beiden Cages stimmt die Ausrichtung der Flywheels mit der Mündung überein


Bei riesigen Nebenwirkungen, lesen sie bitte die Bedienungsanleitung oder fragen sie ihren Arsch oder Modder .
 

DerHauptmann

Angehender Modder
Stimmt sind 132er. Hab ich grad nachgeschaut. Auch toll von Monkeemods das nirgends mit auch nur einem Wort zu erwähnen.
Die Motoren sitzen höher. Die Achsen meiner Honeybadgers sind gleich lang und stehen gut über einen mm aus den Flywheels raus(Stockcage). Im OFP Cage sind die Achse bündig mit den Flywheels. Das reicht schon aus. Die Shell geht nicht mehr zu.
Bei beiden Cages stimmt die Ausrichtung der Flywheels mit der Mündung überein


Bei riesigen Nebenwirkungen, lesen sie bitte die Bedienungsanleitung oder fragen sie ihren Arsch oder Modder .
Die anderen sind bündig
70c4179cddf7b79c6fd19144b5e2975c.jpg


Bei riesigen Nebenwirkungen, lesen sie bitte die Bedienungsanleitung oder fragen sie ihren Arsch oder Modder .
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wenn bei gleich langer welle die einen motoren länger sind als die anderen, ist doch logisch, dass die welle bei den kürzeren motoren irgendwo überstehen muss ;)
aber motoren etwas höher stehend kann trotzdem gut sein, wenn die OfP cages zum verstärken an der stirnseite des motors dicker ist als die stock cages. 3d-druck hält ja bekanntlich weniger aus als guss.

wie dem auch sei, ärgerlich ist es trotzdem. vielleicht passt es ja mit den honeybadgern ohne shellcutting? für die hyperions findest du sicher einen anderen blaster, bei dem shellcutting weniger stört.
 

DerHauptmann

Angehender Modder
wenn bei gleich langer welle die einen motoren länger sind als die anderen, ist doch logisch, dass die welle bei den kürzeren motoren irgendwo überstehen muss ;)
aber motoren etwas höher stehend kann trotzdem gut sein, wenn die OfP cages zum verstärken an der stirnseite des motors dicker ist als die stock cages. 3d-druck hält ja bekanntlich weniger aus als guss.

wie dem auch sei, ärgerlich ist es trotzdem. vielleicht passt es ja mit den honeybadgern ohne shellcutting? für die hyperions findest du sicher einen anderen blaster, bei dem shellcutting weniger stört.
Ich muss sagen beim Desolator wird das Shellcuting nicht mal stören. Der hat ja diese Platte an der Seite. Die wollte ich eh mal absägen und durch ne schönere gedruckte ersetzen. Da ich die eh selber designen muss kann ich dann die Motoren ja mit einberechnen.

Bei riesigen Nebenwirkungen, lesen sie bitte die Bedienungsanleitung oder fragen sie ihren Arsch oder Modder .
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Ist halt blöd, wenn sich mehrere Leute denken “ein paar Millimeter hab ich ja noch über“

Ich werd also die Flächen einen halben mm kürzen für meine Rapidstrike [emoji23]
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich habe mich heute nochmal an das projekt "expanded plungertube in recon shell" gewagt.
bei meinem ersten versuch habe ich aufgeben, nachdem ich trotz entkernen an allen relevanten stellen in der shell trotzdem einen halben cm platz hatte, wenn ich die schliessen wollte. heute habe ich dann kurzerhand die füße abgesägt, so passt das, kürzen kann auch ausreichen.

beim testschuss dann das nächste problem: der schuss wird nicht ausgelöst. die catchfeder vom worker metallcatch ist einfach so biestig, statt dass der abzug den catch hochdrück, drückt der catch den abzug runter.
ich hab mich dann dran erinnert, von dem problem schonmal gelesen zu haben und wusste daher auch, was ich tun muss: den spielraum vom abzug einschränken.

5cbvd.jpg r1lpe.jpg
ich habe, weil ich es halt liegen hatte, 2mm polystyrol genommen, dicker wäre zu viel gewesen.

wenn man einen kürzeren abzugsweg haben möchte, kann man den trigger selbst auch modden. zur dartstellung hab ich mal ein reststück draufgelegt. wenn man das ordentlich verklebt, verkürzt sich der abzugsweg mehr oder weniger um die aufgetragene materialstärke. logisch.
jyxsh.jpg
gleichzeitig erlaubt es, den catch etwas höher anzuheben.

edit: das problem ist vorerst nicht behoben, aber die fehlerquelle ist nicht mehr der abzug. sondern der worker metallcatch. oder dessen feder.
noch 'n edit: das problem ist die catchfeder. einzig allein die worker catchfeder, die bei dem metall catch beiliegt.
die ist aber auch darauf ausgelegt, mit samt dem metall catch in der prophecy shell mit der langen feder genutzt zu werden.
dazu sei nochmal zu erwähnen, dass ich eine sog. retalicon nutze. also recon shell. möglicherweise geht es in einer retaliator ohne probleme.
die lösung ist eine dieser guiding shells, wie blasterparts sie in ihren tuning-kits beilegt
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
So... bei einem neuen Blaster ist die erste Bastelei stets, den Spannpröppel (falls vorhanden) so auszubohren, daß er nach der Montage von der Spannstange auch ohne Brechstange wieder runtergeht.

Erste Messungen Accustrike vs. China-Hartkappen: beide liegen im Mittel so um die 20m/s. Die Raptorstrike ist noch ungemoddet.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich meine damit die Darts, die in der Packung waren, andere habe ich nicht.

Hab gerade mal meine normale Teststrecke geschossen und das Streubild auf dem Boden *) verglichen. Bis auf ein oder zwei ausgerissene Hartkappen liegen die Darts etwa gleich breit verteilt.
Visuell fällt beim Schießen allerdings schon auf, daß die Hartkappen im Flug mehr eiern.

Edit: *) direkt vor dem Vorhang, der als Dartfang dient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten