Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
welche Technik hast du denn genutzt für das Muster? Sieht fast aus wie ein Fischernetz... die unregelmäßigen Formen sind echt schick...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
welche Technik hast du denn genutzt für das Muster? Sieht fast aus wie ein Fischernetz... die unregelmäßigen Formen sind echt schick...

flüssigseife.. schwarz grundiern, seife (spüllmittel) auftragen, rote farbe drauf, trocknen lassen, abwaschen, trocknen.. wieder seife, rot metalic, trocknen, abwaschen, trocknen.


da das teil wieder ein WAR Blaster wird.. bleiben alle beweglichen teile original..
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Leider nicht, da ich in dem Zeitraum mich in der Niederlande aufhalte.

Ich kann dir nur den dalassen: https://blasted.de/threads/rapidstrike-modding-einfach-gemacht.6589/
Dann kannste sehen, wie ich das versucht habe. der Thread, den Moggih verlinkt hat, diente da ebenfalls (weil Blastersmiths-Kit verbaut) als hilfestellung. Ich hab' nur aufgrund einiger Teile, auf die ich noch warte, bisher noch nicht mit nem Paintjob angefangen... und: weil ich in der zeit keinen passenden Ersatz hätte.

Alos hast das Problem doch schon gelöst, oder nicht? Sieht doch nach ner funktionierenden Schaltung aus bei dir
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab' mich an den Verdrahtungsplan von Blastersmith mit allen 3 Microschaltern gehalten. und das funktioniert... es war da auch as positionieren des Pusher - microschalters - zuerst wo der hin soll, dann wurde der gelötet, und erneut angepasst, bevor der kleber drankam.

ich werd' dieses Kit von den Engländern dieses jahr noch ein paar mal bestellen (oder eher, ein paar auf einen Schlag), damit ich das bei den anderen beiden ebenfalls einbauen kann. Das ist mir ehrlichgesagt lieber als der versuch (der dennoch funktioniert!), die originale Triggereinheit "umzudremeln", damit das ganze passt. Ich spiele auch mit dem gedanken, das eine die originale einheit behält und eine Mosfet-steuerung reinbekommt (das ist die, die ich zur Fallout-Laserrifle umbauen will)...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ja, die FCG (Fire control Group). Die müsste mal einer für die 5A-Microschalter "redesignen"... von den großen habe ich selbst nur 2 Da - und nur einer davon hat noch einen hebel.

dummerweise ist eben genau die nicht mehr unter Thingiverse zu finden.
 

Reverend Thomas

Auf Blasted zuhause
Erster Schritt für meinen persönlichen Sidearm. Passend zu RetBlue [emoji2]
ac4e896c5fcb7f81be55534c96ce3913.jpg
 

phoonck

Blasted Kenner
So, gut für heute...

Die Nöppelchen (Abzug, MagRelease und Rev) geändert, Batteriefach verkabelt und mit Epoxy-Knete fixiert (Kabel lange genug gelassen, damit die Stryfe problemlos herausgenommen werden kann), mit 3 Efest sind keine Singleshoots mehr möglich im Vergleich zu 2 (egal, wenn 3 reinkommen wird es eh wilder und die Kinder sind im Bett ,harharhar) , schnell mit PS gepfuscht und rein hier.

3x37 no singlehoot II.jpg

Was gilt es noch zu tun?

-Die Kanten der Shell sauber verkleiden (Milliput und eventuell dünne Streifen Worbla)
-Milliputten wo nötig
-Vielleicht doch noch das Nerf Logo entfernen (oder auch nicht, mal sehen)
-Used Look Layer 2 und 3 anbringen.
-"Hab fertig"- Bier kühlstellen (also aufs Fensterbrett eben)

Allen noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mir fehlte an meiner Fearless Fire ein Batteriefach, nachdem ich ... äh ... naja ... das originale nicht mehr habe. Es sollte groß genug sein, um wenigstens einen 2S-Lipo aufzunehmen. In meiner Restekiste habe ich ein paar abgeschnittene Unterteile von 6er Magazinen gefunden. Die habe ich zu einer Box zusammengeklebt:

P1280063.JPG P1280062.JPG

Sind noch ein paar Spalte zu schließen und das ganze von hinten mit Kunstharz auszugießen, damit es flächig mit dem Blaster verbunden ist. Ausserdem muss danach noch ein Wanddurchbruch reingefräst werden, um Kabel von der Box in den Blaster zu verlegen und ausserdem ist es so erstmal zu schmal für die meisten Lipos. Also muss von der Rückwand insgesamt noch Material wieder weggenommen werden. Aber insgesamt macht mich die Lösung schon recht glücklich - und gleichzeitig wahnsinnig. Ich meine, Batteriefach mit VIER Schrauben? Au Mann. Eigentor! ;D
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
habe heute mal wieder mit farbe rumgepanscht. zweite schicht klarlack auf den teilen der EAT von @Stephan, die bekommt morgen dann ihre letzte schicht und wird dann übermorgen zusammen gebaut. kann die voraussichtlich am wochenende hin dann abliefern ;)
desweiteren hab ich bei meiner ret und dem lsk-lauf eine weiter schicht primer aufgetragen, an zwei (naja, drei) teilen auch bereits die schwarze farbe.
da hängt es nun mal wieder in bester gesellschaft zum trocknen.
ihuuq.jpg

hier mal mein geplantes farbschema für die ret, GANZ grob mit paint dargestellt :D
es wird überwiegend weiss zu sehen sein, schwarz ist zwar vorhanden, aber entweder durch andere teile fast verdeckt, oder beim spielen durch die hände.
sijr5e.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten