Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich hab das übrigens in der Retalicon mit einem Stück 20er Kabelkanal PVC gelöst. Der ID davon ist eben 18mm, das passt echt wie Faust aufs Auge mit der 5kg Workerfeder. Hab das Dingen aber nur ca 10mm lang gemacht, das vordere Ende wurde dann schräg gefeilt damit die Feder reinrutschen kann und sich beim Komprimieren ausreichend nach hinten hin etwas (!) vergrößern kann. Die Retalaicon catchte nämlich erst, nachdem ich diese Hülse von 15 oder 16mm auf eben 10 oder sogar 9mm kürzte. Davor konnte sich die Feder nicht ganz ausdehnen (seitlich bzw. nach hinten bei der Kompression) und der Catch konnte nicht greifen.
Wichtig:
BEi mir sitzt das ausschliesslich VOR dem Ende des Blasters, also qusi wie bei einer Retaliator. "Hinten raus" hab ich keine Shell verbaut, das klappt bisher auch ohne.

Nun gehts, und zwar wie Schmitz Katze von der Leistung her. Beeindruckend, viel besser als meine Recon Mk2s mit der gleichen Feder.

Das was jetzt noch stört ist das von 12 Darts einer immer hängen bleibt beim NAchladen. Ab und zu lässt sich der Schlitten nicht ganz zurückziehen. Obwohl ist den Retaliator Dartttooth Teil verbaut habe, hakelt das.
Leerschuss, nochmal Durchladen und dann gehts. Aber so richtig optimal ist das noch nicht.
Hat da wer eine Idee?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
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Hab mir nen Pango Aufsteckadapter gedruckt. Das Teil hat nen AD von 16.8mm und nen ID von 13mm. Somit kann es sowohl Demolishergranaten als auch Elitedarts verschiessen.

Die Granaten fliegen damit problemlos gerade durch den Flur (ca. 8m), aber Zielgenauigkeit sieht anders aus... Allerdings kann ich verkünden, dass es die Granate auch bei maximalem Druck (ca. 10x Pumpen) nicht zerreisst. Darts sind damit fast so schnell unterwegs wie aus meiner LS, auf Messungen mit nem Chrony muss ich aber noch warten.
 
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NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Doppelpost, weil grad keiner was zu basteln scheint :)

Hatte heute ein kleines Basteltreffen mit @Grushak und ich hab mir ne Full-Auto-Stryfe gebastelt.

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Da der Worker Canted FWC mit den Fangs Revamped ganz schön die Shell in Schwingung versetzt, habe ich mit ner Lage Moosgummi auf der Unterseite des FWC und nem selbstklebenden moosgummiähnlichen Anti-Rutsch-Dings auf der oberen offenen Seite den Cage entkoppelt und die Geräuschkulisse etwas eingedämmt. Sind zwar immer noch recht laut, aber zumindest vibriert der ganze Blaster nicht mehr mit xD

Die gesamte Elektrik ist im übrigen mit nem XT30 Anschluss versehen, sodass man auch mal ohne Lötwerkzeug auf einen anderen cage wechseln kann, sollte man das wünschen.

Ebenfalls kann man zwischen 2S LiPo und BP Voltmod wählen, sobald ich den XT60 Stecker vernünftig nach aussen bringen kann, ohne die Shell zu stark modifizieren zu müssen. Angedacht war entweder ein fest verbauter Stecker an der linken Shellhälfte und dem 2S LiPo in nem Fake-Laseranbau an der Seite oder aber ich lege das Kabel durch die nicht nutzbare Jamdoor... mal schaun...

Die Leistung des Blasters ist ok, durch den ziemlich langen Lauf hat man immer wieder mal Darts, die nicht ordentlich vorne rauskommen, aber der Großteil kommt gut durch. Vielleicht teste ich mal ein engeres Rohr, da der Workerlauf in meinen Augen zu viel Spiel hat.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das kommt nicht vom Spiel des Laufs, das kommt von Anstößen der Darts im selbigen bzw schon davor. @Summer Davenport hat uns das auf der RPC eindrucksvoll mit der AK-Variante demonstriert. Engerer Lauf dürfte das eher noch verschlimmern, da muss der richtige Winkel im Auswurf der Darts durch die Flywheels gefunden werden oder direkt am Cage eine Führung ergänzt werden.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Helfen würde das Alurohr im canted Cage falls du das noch nicht verbaut hast. Das hat bei mir sehr viel gebracht. Aber wundert mich das bei fangs Darts stecken bleiben. So lang ist der Lauf ja auch wieder nicht
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
ja, das Kit läuft, braucht allerdings sehr viel Zuwendung bis es tut, was es soll... Man muss halt einiges in der Shell wegknipsen, die Stege in der Schulterstützenaufnahme, die Batterieabstandshalter, nen Teil der Führungsstifte usw... gibt zwar ne bebilderte Anleitung dazu, aber die hat so ne miese Qualität, dass man vieles einfach nicht erkennt. dann hing der Pusher immer in der ausgefshrenen Position, also muss ich auf der einen Seite die Zahnschiene etwas anschrägen, damit die nicht an dem Zahnradteil ohne Zähne hängen bleiben usw... Verkabelung war relativ simpel, aber auch dazu gibt es keine Anleitung... hab Plus an die Batterie und Minus an NO vom Revswitch gelötet (dazwischen natürlich der Triggerswitch). Vorher hatte ich Minus über den Triggerswitch direkt zurück zur Batterie, aber dann besteht die Gefahr, dass man den Pusher aktiviert, ohne die Flywheels zu starten und der Blaster jammt (vermutlich, habs nicht ausprobiert...).

Zum anderen Problem: Hab das Aluröhrchen reingepackt und jetzt gehts besser, schien wirklich der Übergang vom cage zum Rohr gewesen zu sein (und ich hab mal 3 Schrauben reingeschraubt, vorher hielt das zum testen nur durch die anbauteile zusammen).
 
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Fallout_Boy

Super-Moderator
Warum nicht sage ich dazu. Normalerweise Verschiesst man Aus Megadart Blastern auch mal einen Rival Ball, aber einen Elite ( oder Sports Dart ) aus einer Kronos ist schon was Anderes.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Ich hab ihn hier. Eigentlich nur um den mal in der Hand zu halten. Aber muss sagen ist schon ganz nett :D

Hab jetzt noch ne 13 kg Feder aufm Weg dann hast ne um die 130 fps sidearm ;D
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
mein gebastel von gestern abend. matchblaster auf basis eines x-shot revolvers. sleeper style!
ich habe den AR entfernt und an dessen stelle eine hülse aus KS139 eingesetzt, welche ein stück weit in die kammer der trommel davor greift und so diese am weiter drehen hindert. der dreh-mechanismus ist natürlich auch raus geflogen. für die trommel, bzw für eine kammer der trommel war eigentlich ein lauf aus KS141 mit engstellen geplant, aber da habe ich nicht mehr ausreichend von liegen gehabt. also hab ich die übliche hülse aus KS140 vorn eingesetzt und dabei mal eben die kammer auf gesprengt. das liess sich aber zum glück wieder kleben, wobei ich nicht sicher bin, ob es nun 100% luftdicht ist. den plungerrod musste ich auch ein wenig bearbeiten, damit man dort auch eine schmalere feder rüber bekommt und diese auch genug raum zum komprimieren hat.

genug palaver. ihr wollt doch eh nur bilder sehen :p
8tsbb.jpg i2sjl.jpg nzso0.jpg
2qsjh.jpg 4ash6.jpg
ehscl.jpg
 

Rainbow

Auf Blasted zuhause
Endlich sind alle Teile für mein Cartoonstyle Strayven Projekt da (zumindest was das Aussehen betrifft, warte noch auf Cage und wheels) aber da gings wenigstens schon mal weiter in Sachen Paintjob. Hier in kleiner Sneak Peak:
20180703_115929.jpg eine Jamdoor :)

20180703_115922.jpg Stryfebody (noch ohne Schattierung und Verziehrungen) mit 3D gedrucktem Motorcover.
Warum das Cover? Weil ich es kann und es geil aussieht!
 
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P

PlopAutsch

Guest
My most ghetto yet...

Anhang anzeigen 51574

Anhang anzeigen 51575

Ich hab paketklebeband um 16er PVC gewickelt bis essick genug war um es vorne in die Kronos zu stopfen.

Funktioniert!
Anhang anzeigen 51576

Macht so schon ordentliche Dellen in Kartons...

Wie überredest du den AR dazu offen zu bleiben? Hab was ähnliches probiert (nen Rival Ball mit scharfem KS durchlöchert, übers PVC Rohr gezogen und das dann in den Lauf geschoben), aber der AR bleibt geschlossen und es kommt nicht viel Druck hinterm Dart an.
 
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Being blasted

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