Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Bmag

Auf Blasted zuhause
@Crash Override: Ich hatte zufällig diesen hier gefunden:
https://www.amazon.de/dp/B076KS2QDS/ref=cm_sw_r_cp_apap_kvDzOKnETEZiB
Dank eingebautem Wandler sollte er die vorgesehenen 2s vertragen, evtl sind auch 3s möglich (laut Beschreibung 7-35V)

Für die Kontrolle des Pushers werde ich anstelle von Mosfets ein Relay verwenden:
https://www.amazon.de/dp/B06XHJ2PBJ/ref=cm_sw_r_cp_apap_LHE9GXOoRYtIy
Das sollte die Problematik Motorbremse deutlich vereinfachen.

Für das Umschalten der Feuermodi ist ein Taster als Daumenschalter vorgesehen. Ursprünglich wollte ich einen Drehschalter einbauen, aber dafür hätte ich mindestens 1 I/O-Pin mehr gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
@Jefe 2.0 Was davon genau? Der Microcontroller ziemlich sicher, der ist gerade mal 2x3 cm groß. Für das Display findet sich sicher ein Platz ... und für das Relay: ich weiß es nicht. Da muss ich jetzt eingestehen, dass meine Stryfe bisher ungemoddet an der Wand hängt und ich keine Ahnung habe, wie es in der aussieht. Wenn, dann wäre es eh nur für Stryfes relevant, die auf Automatik umgebaut wurden. Evtl könnte man da auch noch ein kompakteres finden, z.B. so eines, wie dieses hier
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Theoretisch müsste sowas auch in ne Stryfe passen - man muss nur schauen, das man irgendwo einen Cycle-Control-Schalter einsetzen kann. bei ner Stryfe würde ich dann aber dennoch auf einen Mosfet für die ansteuerung eines Pusher-Motors setzen (was ich ggf. bei der entsprechenden RS wohl dann auch machen würde - letztlich muss man ja nur einen Kontakt "kappen" und den Mosfet dazwischen klemmen: die Masseleitung, und am ende eine diode rein, damit die Motorbremse nicht auf's Mosfet zurückläuft.

Btw hab ich vorhin eine meiner Rs auf LiPo umgebaut - und mit dem 2S 30C (Conrad 1200er) läuft die ganz geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Motorbreaking über Mosfet ist halt mit mehr Kabelei und zweierlei Mosfets verbunden. Das hatte ich bei meiner Rhinofire so umgesetzt, für die Rapidstrike wollte ich mal einen anderen Weg gehen.

Ich habe den gleichen LiPo bei mir drin, zusammen mit dem Worker-Metal-cage und den schwarzen Flywheels geht der ziemlich ab ... 3s sind fast zu heftig, da machen die Darts schon üble blaue Flecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Virtuelle Bastelei, nachdem ich in geistiger Umnachtung den "original" Pistolengriff der Murphy zerstört habe...
upload_2018-10-21_1-22-16.png

Griff ist neu und Ram ebenfalls, da beim Original immer die Gummiringe herunterrutschten:
Spoiler: 

upload_2018-10-21_1-24-16.png
Zwei Dichtungsringe werden nun über eigene Führungen festgehalten.
 

Kobolte

Angehender Modder
Wenn du jetzt noch anfängst einen Revolverblaster zu designen, der gespannt wird wie die Hammershot, allerdings mit Quickdrop-Trommeln daher kommt.... das wär ein feuchter Traum :)
 
P

PlopAutsch

Guest
Ich würd' da noch ne Kimme ran machen und den Schlitten etwas nach hinten verlängern. Das sieht komplett abgeschnitten aus.
 

xSchattenfluchx

Angehender Modder
Wenn's schon bullig wird, warum dann nicht gleich Shadowruns ikonische Ares Predator draus machen? Wäre zumindest ne schicke Basis imho
fb02610d37511f896bd2ad7638caabc2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Ram, also dr Abschluss des Blasters, ist bislang auch erst technisch fertig. Hinten fehlt auf jeden Fall noch ein guter Abschluss, aber dafür war ich gestern Abend nicht mehr fit genug.

@Kobolte, ich zeig Dir nachher mal, was ich diesbezüglich für die HS habe ;)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Arf, Doppelpost, aber es gibt was neues zur Murphy:
upload_2018-10-21_18-13-17.png
Original-Katanas gehen zwar auch, aber ich mag lieber keine Teile über meinen Blaster hinausragen sehen.

Zum Thema Ares, da werd ich die Tage mal schauen, die dürfte NOCH BULLIGER sein als die Murphy
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Soweit auf jeden Fall ne schöne Modifikation der Orignalfiles :)
einen Winkel in den Griff zu kriegen ist mit Katanamags und deren Derivaten nicht gut hinzukriegen, wenn man einen dichtes System haben will - bei der Pidgeon geht das, da müssen die Darts aber auch nur zwischen die Flywheels.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das ist leider keine Modifikation mehr, das sind alles Neubauten bis auf 3 Teile ;)

- Abstände des Gestänges wurden optimiert
- Anpassungen auf europäische Plungergrößen an den verbleibenden Originalteilen
- Neubau Griff, Verschalung, Front, Muzzle, Schlitten, Ram

Lediglich der Rahmen der Breech (die Dartkammer), Trigger und Triggerguard sind original geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Für mich ist meine Warburn auch nur ne Modifikation der Caliburn, trotz verändertem (modifiziertem) Triggersystem und PT-Länge.
@HealterSkelter das liegt daran, dass die Geräteschaft per se riesig ist. Im Original hat die ne PT von den Ausmaßen einer LS ^^ Wenn man n Griff um ein Katanamag zaubert ist der schon recht groß...
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
@HealterSkelter Das täuscht leider, der Griff ist breiter als ein Katana und so, wie er jetzt ist an der Grenze der Bequemlichkeit für normalgroße Hände. der originale war für @Summer Davenport zum Beispiel deutlich ZU fett, allerdings mag auch das digitale darüber hinwegtäuschen, dass der Blaster immerhin über 30 cm lang ist.

Und Teile, die man "from Scratch" neu macht wie zum Beispiel auch Devilz Receiver für die Caliburn sehe ich vielleicht als Mod aber nicht als bloße Modifikation an.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
So, nochmal ein Update, wollte auch nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich mich eben nicht an den Dateien bedient habe für die vielen Redesign-Elemente, verzeiht, dass ich das einfach nicht unwichtig fand.
20181021_212725417_iOS.JPG

Spoiler: 

Für alle, die sagen, dass der Griff doch furchtbar schmal oder überhaupt einfach schmal sei, dieses Foto:
20181021_212229864_iOS.JPG
 

Void

Auf Blasted zuhause
So, nochmal ein Update, wollte auch nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich mich eben nicht an den Dateien bedient habe für die vielen Redesign-Elemente, verzeiht, dass ich das einfach nicht unwichtig fand.
Anhang anzeigen 53654

Spoiler: 

Für alle, die sagen, dass der Griff doch furchtbar schmal oder überhaupt einfach schmal sei, dieses Foto:
Anhang anzeigen 53655

Sehr hübsch geworden!
Immer mehr denk ich dass mein eigenes Projekt dort mittlerweile obsolet ist .. ummso mehr progress ich von dir sehe^^
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Bevor ichs vergesse, Ehre wem Ehre gebührt, das Magazin basiert auf dem @tobu-Design auch wenn ich auch hier nicht auf digitale Daten dafür zugegriffen habe. Mit Netzkörpern arbeite ich halt einfach nicht gern ;) Na ja, deshalb sind die Teile untereinander nicht kompatibel aber wie das Katobu Katana-Standard. Einzig die Verankerung für die Murphy ist in Form eines speziellen Lochs hinter dem Triggerguard und damit nicht Katana-Standard.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
IMG_20181022_142731629.jpg

Hab ne zweite Kronos mit Stockfeder auf Kurzdarts umgebaut, allerdings kommt die auch weit über 100 fps (mit s.c.a.r.). Kam dann beim rumtesten mit langen und kurzen Läufen auf die Idee, nen Frontadapter für Nerfbarrels anzubringen und ein paar Sachen rumprobiert. xD

So ne Kronos-shotgun gibt es ja schon bei Thingiverse, aber ne Kronos-Sniper wäre sicher auch was...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten