Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
So, der Großkatze heutige "Basteleien" sind relativ gering ausgefallen:
20181022_202946217_iOS.JPG
Vergleich zwischen Pidgeon und Murphy um einfach mal die Größenverhältnisse zu klären (der Murphy-Griff ist jetzt schmaler als der der Pidgeon, dadurch aber keineswegs generell als schmal zu bezeichnen).
20181022_203641023_iOS.JPG
Murphy Magazin auch mal halb herausgezogen abgelichtet
20181022_203109207_iOS.JPG
Hardwaremäßig liege ich derzeit WEIT hinter @ImMortis, der Druck ist weiter im Gange, bisher habe ich aber eher die leichten Teile gedruckt.
20181022_203458378_iOS.JPG
Längenverhältnisse der bisherigen Teile, morgen kommt ein erster Lauf dazu und wenn ich mein Weiß bekomme wahrscheinlich auch der untere Receiver.

Für die, die die Catch-Cardridge interessiert, hier nochmals ein Bild der Unit in ihrem Carrier:
20181022_203230581_iOS.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wegen familiärer Umstände (die Bagage ist seit zwei Wochen Dauerkrank) und akuter krankheit meinerseits (plus Mirage 2000 Winterprojekt) bastle ich derzeit nur an einer Sache:
Ein LED team-Indikator für die Prometheus. Plus natürlich ein Voltmeter um mal im Battle zu sehen, wann der Akku in die Knie geht.

Eigentlich ganz simpel:
- billiges 3 Digit Volmeter von banggod oder Aliexpress rein
- ein Schalter, der abwechselnd zwischen rot und blau bei den LEDs (irgendwelche 1W Emitter aus der eBucht für Centbeträge) die Minusleitung schaltet
- die LEDs kriegen Strom von einem 2€ UBEC von ebay
- rot hat nen 47ohm 2W Widerstand bekommen, blau einen 33Ohm (da geht mehr, da ich aber ohne Kühlkörper arbeiten will, sind die etwas höher als nötig)
- jeweils Eine LED ist vorne unter der Mündung und strahlt nach oben (damit der Gegenüber das nicht direkt in die Fresse kriegt)
- eine LED ist bei den Flywheels untergebracht damit A das gehöuse von innen etwas in teamfarbe leuchtet und B der Hopper ebenso und C man selber sieht, welche Farbe man gewählt hat
- hätte ich mehr Motivation, dann wären noch mehr LEDs im gehäuse verteilt worden. Oder das ganze vernünftig abschaltbar...

Und aus irgendeinem grund hatte ich erst vor, Voltmeter und LEDs komplett an und ausschaltbar mit einem zweiten Schalter zu machen. Eigentlich schlau, weniger schlau, das nach drei Bier zu machen, denn so hab ich nur etwas magischen Rauch aus der prometheus abgelassen. Die aber meiner Verwunderung nach bisher weiter funktioniert.
Bis auf die seitdem noch nicht getestete Abschaltung bei eingestecktem Akku rennt die ansonsten weiterhin. Ich hoofe inständig, das das was wirklich unwichtiges war, was da schmorte. :(

So lass ich das erstmal wie es ist - es zwingt mich halt dazu, den Akku nach einem battle abzustecken, da das Voltmeter und LEDs den sonst binnen eines tages leernuckeln. Und Tiefentladen ist ja eher doof.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Hab von den Dingern auch zwei Paare auf dem Weg :D

Muss mir aber noch Motoren organisieren, oder ich overvolte ein paar Fang revampeds um auf ~50krpm zu kommen
 

Nairolf

Blasted Kenner
Ich hab keine Übersicht über die aktuellen Motoren, welche Motoren wären das denn?

Und auf den Bildern erkenn ich auch keinen Akku, wenn ich mich nicht täusche, geschweige denn, dass da irgendwo noch Platz wäre? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Entlich Artifact (Spin-Off) Schlitten und Artifact Trigger bei meiner Warshot verbaut.

Jetzt läuft wie erwartet auch das Workerpumpkit ordentlich.

@Nairolf Den Print-Mag-Release hab ich nicht verbaut. Der steht iwi etwas sinnlos im Freiraum zischen Trigger und Magazin.
Keine Ahnung warum man das soooo designed hat.

Jetzt muss ich mal sehen das ich mir ein Scar besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab keine Übersicht über die aktuellen Motoren, welche Motoren wären das denn?

Und auf den Bildern erkenn ich auch keinen Akku, wenn ich mich nicht täusche, geschweige denn, dass da irgendwo noch Platz wäre? :D

Also ich meine, unter dem elektromagnet (ja, das ist ein Elektromagnet, der mit ner Feder wieder zurückgedrückt wird, was die da als Pusher verbaut haben) könnte sich der akku befinden. was sollte da den sonst sein? einzig das die eine komische Kabelverlegung haben, das stört mich ein bisschen...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die ist falsch so. In Serie ist falsch. Kein Wunder, das da immer alles jammed. Bitte als y verkabeln und dann klappts.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
genau, die motoren bitte parallel verkabeln. in reihe erhöht sich die benötigte spannung, entsprechend sind die motoren unterversorgt.
 

Black-Jack

Lernender Modder
so sieht es besser aus:


Edit: ehrlich gesagt frage ich mich gerade wo ich mit meinem kopf war wie ich den scheiss gelötet hab.

und ja ich hab vorm zusammenbau die einladung zum kurzschluss isoliert.
 

Anhänge

  • IMG_20181023_233307212.jpg
    IMG_20181023_233307212.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten