Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Solange es geht... meine ersten Lötereien sahen auch nicht viel besser aus. Aber... das wird :)

Nebenbei tut es meine Prometheus nun wieder. Mit Licht. Und Voltmeter. Und Farbumschalter.

Und ich weiß bereits jetzt, das in knapp 2 Wochen ich das Teil wieder aufmache und nen Ein/Ausschalter einbaue, damit ich den Akku nicht mehr abziehen muss. Das nervt ja jetzt schon das mindestens eine LED-Farbe immer an ist, wenn der Akku dran steckt... Aber nicht heute, nicht diese Woche. Freitag gehts zum "Wacken für Nerds" nach Hagen und da kommen ein paar Rivals und Nerfs mit und bis dahin muss die Grippe weg, der PC aktualisiert werden und noch Grillgut plus Hopfenkaltschale organisiert werden.
 

Black-Jack

Lernender Modder
[NICHT BÖSE GEMEINT]
Deine Lötstellen sind nicht nur "kalt" sonder haben den absoluten Nullpunkt erreicht.

Schau bitte mal ein Löt Tutorial auf Youtube an
und es muss von jemanden sein der älter als 12 ist!
Das ich noch viel Übung brauche weiß ich.
Ich hoffe ich werde erfolgreicher, wenn die neue Lötspitze da ist. Momentan ist die Spitze von meinem Lötkolben stellenweise sehr kupferig und auf 6mm ausgelegt. Wenn der canted Cage kommt werde ich es hoffentlich besser machen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Benutzt du Lötfett? Meine ersten Lötversuche sahen auch nicht anders aus, aber Lötfett macht es gleich 1000% einfacher sauber zu arbeiten.

Ich mache das immer so, dass ich erst das kurze Stück Kabel zwischen den Motoren ablänge, dann das lange Kabel daran anlöte und am Ende erst an die Motoren gehe. Isolieren ist theoretisch nicht nötig, wenn die Länge genau passt, mache ich aber trotzdem immer... einfach nen kleines Stück Isoband übers T geklebt reicht aber (Bin da aber ganz offen für bessere Vorschläge).
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich kann das tutorial von make.test.battle nur empfehlen, sofern man der englischen sprache mächtig ist.
Spoiler: 
 

Modix

Angehender Modder
Eine fast fertige Bastelei...

41433-b1e18765b96d5dfe86fc2bbb01f3bd29.jpg

41432-b1e18765b96d5dfe86fc2bbb01f3bd29.jpg


- alle locks entfernt
- neu verkabelt (na ja das muss leider nochmal gemacht werden)
- roter artifact flywheelcage
- schwarzer metall Muzzel von artifact
- schwarze worker flywheels
- worker 130 motoren werden wahrscheinlich noch für fang revamps ausgetauscht)
- worker 10cm röhre für mehr... Drall?!
und die transparent blauen worker-kit sachen

Was mir noch fehlt ist das rail für oben und ein Name für den Blaster.
Vorschläge? :p


P.S. Das war mal eine orangene Stryfe die ich außen als auch innen (na ja, da nur der Magazinschacht) angesprüht habe.
 

Anhänge

  • DSC04735.JPG
    DSC04735.JPG
    4,8 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Röhre bringt Dir keinen drall aber schön ist die zusammenstellung dennoch ;) Für Drall bräuchtest Du ein Scar (kein Scat-Barrel :D), optisch sieht es halt nach Kris Vector aus, was halt am Kit liegt, aber Eigennamen für individuelle Blaster sind ja immer erlaubt.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
die röhre soll dafür sorgen, dass der dart gerader fliegt, weil weniger platz zum taumeln im lauf ist.

ich sehe übrigens kein bild.
und was den namen betrifft... "a name must be earned, not given" ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sieht nett aus, aber ich hätte da wohl eher das transparente denn das blau-Transparente genommen (ja, ich weiss selbst, das ich manchmal auch einen sehr eigenen Farbgeschmack habe), damit das etwas eleganter passt.

Aber nen Namen hab ich dafür auch nicht... da bin ich etwas Kreativlos (Meine swordfisch hat auch noch keinen, btw).
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Meine Blaster haben alle noch keinen Namen, ist das schlimm? So viele Namen kann ich mir allerdings eh nicht merken... Ne Zählweise wie @Rainbow es macht wäre vielleicht noch ok für mich, aber dann müsste ich mich ja auch noch an die Reihenfolge erinnern in denen ich die fertiggestellt habe xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Bis auf die LS / Warshots, die als einzige nur die Unterscheidung in der Leistung mit "kleine" und "große" zusätzlich benannt sind, bleibt es bei Hersteller - Bezeichnungen. Für was soll ich mir da Namen ausdenken? Bei den Paar Blastern die ich hab, ist das irrelevant - bei einer größeren Anzahl, wie sie z.b. Jefe hat (die Stryfes), da lohnt es sich dann. Da war es dann auch beim Test einfacher, die Blaster dem Namen zuzuordnen und zu wissen, welchen Blaster man als nächstes für den Test herrichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Da hab ichs einfach, meine Tri heißt so, weil sie der dritte (geplante) Komplett-Eigenbau-Blaster ist, andere Namen fallen mir meist einfach spontan beim Ansehen des Objekts ein.
Hier übrigens mal erste Bilder des Receivers, wie er im Drucker aussah:
20181024_131312129_iOS.JPG
20181024_131318385_iOS.JPG
Bevor ichs vergesse, entgegen anderslautender Meinung ist das KEINE Tri-Strike!
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
IMG_20181024_203554778.jpg

Der Pumpgrip wirkt nicht nur riesig, er ist tatsächlich sogar noch breiter als der Griff der Kronos. Fast schon wie der der Apollo/Helios... trotzdem liegt er gut in der Hand... Im Normalfall müsste ja schliesslich auch ein Rival-Stangenmagazin im unteren Rohr Platz finden (für dann 17 Schuss Rival HIR), da meine Kronos aber Kurzdarts verschiesst hätte ich natürlich auch für den Lauf und die Pumpgripführung 32er statt 40er Rohr nehmen können, aber ich fand den fetten Lauf irgendwie passender...

Ausserdem hätte ich dann alle Dateien noch anpassen müssen und dazu hatte ich dann doch wenig Lust xD

Jetzt gerade druckt noch der Frontadapter, der das orange Frontstück der Kronos ersetzt und die Aufnahme für die beiden 40er Rohre beinhaltet. Den Barrelspacer für vorne werde ich allerdings noch anpassen, damit mein Alulauf dort auch vorne fest arretiert wird. Also quasi ne Abschlusskappe, die vorne draufkommt und den Lauf zum einen zentriert und zum anderen dafür sorgt, dass man vorne nicht in ein leeres Rohr kuckt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Joa, ich geb meinen Mods auch nur Namen, wenn einer naheliegend ist. Wie die Vulturion ... weil vorne Vulcan, hinten Centurion. Oder die Makita-Rayven. Weil's halt eine Rayven mit Makita Paintjob ist.

Aber ich würde weder meine Gitarre noch meinen Baseballschläger Lucille nennen.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Nope, ich habe immer von der TriShot oder TriBurn als Varianten der Tri gesprochen, die einfach nur das vorhandene Plungervolumen bezeichnen. Das System selbst trägt aber schlicht den Namen Tri.

Die Tri im aktuellen Setup, wie ich es auf Seite 1 meines Threads gezeigt habe, heißt Tri-Barracuda, weil die Anbauten sie wie einen echt schnellen Fisch wirklen lassen.
Folgende Setups werden noch folgen / sind bereits in Vorbereitung:
- Tri-Plasmablast
- Tri-Pike (Kurzversion der Barracuda mit Nase der Plasmablast ohne den Lauf)
Bilder folgen im Thread
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten