Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Void

Auf Blasted zuhause
Wohin meine letzte RFT flöten ist..?
Nach dem ich versehentlich n stück entfernt hab das total wichtig war hab ich draus ne boltaction single shot single feed gemacht..
Inspiriert von Team Fortress 2..

DSCN0395.JPG
DSCN0396.JPG
DSCN0399.JPG
(Scope funkt ist aber gespiegelt)
Wer das in action sehen mag:

Fragen?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
eigentlich wollte ich die evader ja erst wieder aufmachen, wenn ich ein paar der neuen blasterparts-motoren habe.
aber wie das an sonntagen öfter mal so ist, hat man nichts zu tun und möchte das ändern. nun leuchtet meine evader dann heute schon blau.
lieg3.jpg rlix1.jpg
habe einfach die alten LEDs entlötet und neue verlötet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich haenge gerade an einem neuen closed breech fuer meine zickige retaliator, das sie mir staendig darts zerquetscht muss ich ihr abgewoehnen, da ich an die jamdoor nicht mehr rankomme
1540753167269.jpg
Aktuelle Upgrades: metalboltsled in lila,blautransparente workerplungertube,metalcatch,taktische schiene mit visierung(sie catch nun deutlich besser und das spannen geht deutlich entspannter)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenkrieger

Angehender Modder
Meine Zeus nähert sich so langsam ihrer Fertigstellung. Details und Kleinteile bemalen, auf der "Beifahrerseite" noch nen Podest für die Weaver-Schiene basteln. Und vor allem muss ich mir für hinten eine Platte basteln welche stabil genug ist um die QD-Aufnahme für den Sling zu halten. Da werde ich wohl 1,5er Stahlblech nehmen und einfach ne Bohrung reinsäbeln. Oder so ähnlich. Das Mag ist übrigens oben und unten lackiert. So sieht man so wenig wie möglich von den Käsebällchen, kann aber trotzdem noch erkennen wie viele davon noch drin sind.
20181030_165038.jpg 20181030_165200.jpg 20181030_165233.jpg
 

Void

Auf Blasted zuhause
Gude!
Heute ist mein Set für doublestack mags und anderen Unsinn angekommen und ich konnte es nicht lassen damit zu basteln..
DSCN0403.JPG

Ich zähl kurz auf was gefunkt hat:
DSCN0423.JPG
Hier war alles ok, bis auf das die Waffleheads dazu neigen die Darts leicht schräg in die lippen zu schieben (sodass es frontheavy ist)

DSCN0431.JPG
Ebenfalls alles ok, der Winkel der Kurve im mag ist aber ca. 50-60% zu hoch, man müsste ihn verkleinern, trotzdem mogelt sich der follower durch (wird bei großen mags nicht mehr gut gehen) aber hat eine berechtigung, schützt die dart enden vor Kompression und lässt den druck der followerfeder auf den köpfen raus.

DSCN0432.JPG
Der follower war einfach nur schlecht und hat die darts mit der schräge jedesmal irgendwo verquetscht.
DSCN0420.JPG
Der hier war schon viel besser..

DSCN0416.JPG
Die großen Lips haben sie nur eingequetscht..

DSCN0404.JPG
Die kleinen waren schon besser aber haben immer noch nicht ideal funktioniert..

DSCN0409.JPG
Aber die mittleren ..
DSCN0410.JPG
oh..
DSCN0411.JPG
die..
DSCN0412.JPG
Mittleren..
DSCN0418.JPG
Waren garnicht so schlecht..
N bisschen rumschleifen und die werden noch.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Vom Worker ding weiß ich erst heute bescheid^^
Ein 'pre worker doblestack' design..
Mir bleibt nix anderes übrig als das hier ordentlich zu machen und auf workers mechanismus umzusteigen..
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Kopf hoch.



Du könntest der erste sein der einen passenden Adapter bzw. Umrüstsatz für Standard Blaster und Springer konstruiert.

Das wäre der nächste logische Schritt.

Doublestack Shortdarts für die LS oder "InsertNamehere" Caliburn-Warshot-Derivate fände ich schon nice^^
 

Void

Auf Blasted zuhause
@Balthazar2026
Danke fürs Aufmuntern, ist bissi deprimierend..
Werde aufjeden durchziehen n ordentlichen blaster dazu zu bauen..
Eine Battlewürdige MPi auf AK basis..

@Crash Override
Mir auch, vor allem weil jenes dann ordentlich in springers verwendet werden kann..
Deswegen hab ich mal von einem design gebabbelt wo man den lauf in pump action bewegt, damit könnte man das problem vom doublestack angenehm lösen..
aber dazu muss man studien machen..
(ich brauch dafür zuviel zeit mit konstruieren, druckenlassen, warten, improvisieren, repeat.)

Oh habs falsch verstanden, Lüch'sche hat Recht,
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ne Menge los hier..
Sorry Doppelpost aber ..

Da ich demnächst n paar Dinge printen lasse wollt ich euch fragen was ihr sehen wollt..
Zur Auswahl steht n kurzdart Mag das sich für MPis und pistolengriffe eignet, das andere ist gekrümmt wie ein 22er.
1.PNG 2.PNG
Natürlich könnte ich beides printen lassen ..
Aber ich wills auch in einer von meinen mk2 recons testen und müsste dementsprechend auch n adapter für die magazine modeln..
 

Void

Auf Blasted zuhause
Hab noch bissi Wagnersil über gehabt und wollte paar Dartköpfe gießen mit den rest von meinem Resin..
Naja beim Kurzdart schneiden bleiben ne menge körper ohne köpfe über..
DSCN0442.JPG
DSCN0443.JPG
Das ist ganz lustig mit Heißkleber, ähnliche Konsistenz wie die Vinyl Dart Tips..
Ähnlich schwer, irgendwie hab ich das Gefühl das ist ne günstige alternative..
(Nur bissi zeitaufwändig.)
DSCN0449.JPG
Bäm so sehen die fertig aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten