Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Blastaman

Blasted Kenner
Wie bereits letztens angedroht, hab ich heute den Tedi-Blaster mal bearbeitet :D
Schöner Quickie mit zweieinhalb Stunden Umbauzeit. Zufällig hatte ich in einer meiner "Sammelkisten" ( besser man hat es und braucht es nicht, als man braucht es und hat es nicht!!! ) noch ein passendes Stück Alurohr mit 17 mm Innendurchmesser und 19 mm außen. Dieses ersetzt die originalen Plungertubes (unten) und nimmt die Inlinemagazine auf.
full


Ein Blick in die Tube Richtung Lauf, der 2 mm Kohlefaserstab verhindert ein verschlucken der Kurzdarts.
full


full


Gesamtbild, und zwei mal "nein"!! :D:D
full


Die Reichweite ist gar nicht mal sooo schlecht, nicht Nerf Niveau, aber es ist ne Schrotpistole :wuhuu: :crazy::crazy:
Ich freu mich!

Edit: Ganz vergessen, das Ding verschießt 2X3 Kurzdarts, meistens zwei gleichzeitig, so wie es gewollt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Wie bereits letztens angedroht, hab ich heute den Tedi-Blaster mal bearbeitet :D
Schöner Quickie mit zweieinhalb Stunden Umbauzeit. Zufällig hatte ich in einer meiner "Sammelkisten" ( besser man hat es und braucht es nicht, als man braucht es und hat es nicht!!! ) noch ein passendes Stück Alurohr mit 17 mm Innendurchmesser und 19 mm außen. Dieses ersetzt die originalen Plungertubes (unten) und nimmt die Inlinemagazine auf.
full


Ein Blick in die Tube Richtung Lauf, der 2 mm Kohlefaserstab verhindert ein verschlucken der Kurzdarts.
full


full


Gesamtbild, und zwei mal "nein"!! :D:D
full


Die Reichweite ist gar nicht mal sooo schlecht, nicht Nerf Niveau, aber es ist ne Schrotpistole :wuhuu: :crazy::crazy:
Ich freu mich!

Edit: Ganz vergessen, das Ding verschießt 2X3 Kurzdarts, meistens zwei gleichzeitig, so wie es gewollt war.
so, und jetzt gehst du nochmal los, kaufst ein weiteres dieser Modelle, mopst die Federn und packst sie zusätzlich zu diesen dazu :)
 

Blastaman

Blasted Kenner
Ach ja, etwas stärkere Federn sind auch drin, waren zufällig auch noch da. Mit denen hab ich auch zusätzlich probiert, ging aber nicht.
Hast du die Federn ineinander gedreht?
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
@DerLuchs Kleiner Tipp, weil es mir auch in deinem Tri-Thread aufgefallen ist: Deine Kamera würde sich über ein paar zusätzliche Lumen freuen, dann bräuchtest Du keinen Blitz und man könnte viel besser die Details und Formen erkennen. 1-2 billige Lampen mit Schwenkarm am Basteltisch mit neutralweissen LED-Leuchtmitteln drin sind kein großes Investment, bringen aber nachhaltig bessere Bilder. :)
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Für die, die nicht nach der Tri schauen, der Magrelease wird zentral und ambidextrous bedienbar:
upload_2018-10-25_21-12-10.png
Zur Kamera, mein Handy hat leider vor geraumer Zeit seinen DIenst verweigert, davor waren meine Bilder allesamt besser. Der Partner meines Bruders tönt zwar immer, er sei Fotograf, als ich aber dann neulich fragte, ob er meine DInge denn ablichten würde " ja klar, sobald ich das und das und das auch noch erledigt habe...."
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ambidextrös.

Zur Kamera, mein Handy hat leider vor geraumer Zeit seinen DIenst verweigert, davor waren meine Bilder allesamt besser. Der Partner meines Bruders tönt zwar immer, er sei Fotograf, als ich aber dann neulich fragte, ob er meine DInge denn ablichten würde " ja klar, sobald ich das und das und das auch noch erledigt habe...."
Joa, wie gesagt. Sorg für mehr Licht, dann macht auch die letzte Kartoffel brauchbare Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Schulterstütze die am Griff unten befestigt wird?

Habe heute auch eine Variante gesehen mit Adapter an der Stelle, wo man sonst den T-Pull installiert. Man klemmt da wohl die Stütze in der Achsel ein und lädt, durch nach vorne ziehen des Blasters.
Da ist dann natürlich das Pumpkit hinfällig.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Da find ich das Pumpkit schöner ;)

btw. kommt noch was auf den Lauf? Die Stufe zwischen Basis und Lauf würde mich stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Spas-12 Folding Stock FTW!

Langlöcher in den Spannschlitten und dort hindurch den Stock seitlich festgeschraubt, dann kann sich der Schlitten weiter bewegen, auch wenn der Stock montiert ist. Der Folding Stock der Spas 12 ist eh in erster Linie eine Konstruktion aus zwei seitlichen Blechen, dazwischen kann der Schlitten dann frei bewegt werden.

Oder wie ist das bei der Kronos - braucht's den Schlitten überhaupt noch, kann die Befestigung des Pumpgriffes nicht direkt an den Boltsled innen, wie's bei diversen Retaliator-Pumpkits ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
@ DerLuchs :
jetzt druckt gerade die obere Picatinnyschiene

Die kommt dann noch drauf, damit der Lauf auf gleicher Höhe ist mit dem Rest.

@Nairolf: du meinst sicher das hier, oder? ->
KronoCarbinev3 found on #Thingiverse https://www.thingiverse.com/thing:3021214

Ist nicht so mein Ding... aber wie @Moggih schon meinte, könnte man den unteren Teil des Schlittens abschneiden, den oberen Teil ankleben und es würde sich nur noch die Aluschiene bewegen... dann könnte man auch hinten was ranbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
Das wird jetzt ein Markierfest...

Bis zum Nächsten Ulm treffen sammel ich aktuell teile für einen Stryfe umbau.

Ich zeig jetzt doch mal die ersten bilder in welche richtung das ganze am ende gehen soll.

Durch die Hilfe von @flatten_the_skyline hab ich einen OFP Cage selbst gedruckt, der eine kleine Besonderheit aufweist:

IMG_20181026_134040.jpg
IMG_20181026_134315.jpg

In ihm sind M3 Muttern verbaut die es erlaubt Madenschrauben einzuschrauben.. um den gleichen effect wie bei Drac`s Cage zu erzielen.

Schulterstütze ist von @Alpha Asample, den Frontgriff hat @Eisenkrieger für mich 3D erstellt.. Motoren und co besorge ich mir über @DevilZcall

IMG_20181026_134355.jpg

Ich hoffe in Ulm auf die Hilfe von @Jefe 2.0 und/oder @Dominik bei der verkabelung..

noch zu besorgen ist ein Lipo der ins Batteryfach passt hier schon mal danke an @SirScorp für einen Tipp

das Ganze sollam Ende richtung MX-9 gehen.. aus dem Videospiel Call of Duty Black Ops 4

was ich jetzt noch brauche ist den Frontbarrel aus dem Kriss Vector Kit.. (unterwegs)
brauch noch neue Schalter und Kabel .. ideen oder so?

Geplant ist noch ein Burst-Fire-Kit und ich werde noch einen anderen Kataner Adapter drucken, der die Darts näher am Cage positioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
ich würde behaupten, die muttern im cage sind auf der falschen seite, nicht dass die einfach vom wheel rausgedrückt werden...

In diesem Cage hätte man das anders machen können, allerdings hast du dann das Risiko, dass die im cage verbleiben und sich irgendwann lösen. Mit nem Tropfen Sekundenkleber sollten die ohne Probleme an der Position ihren Zweck erfüllen, beim Photon storm cage hat es tatsächlich gereicht, eine M3-Schraube durch das 3,2mm Loch zu drehen ganz ohne Mutter... So viel Kraft steckt da nicht hinter.
 

Blastaman

Blasted Kenner
Ich hatte heute spontan mal wieder Lust was zu zersägen. Da ich einen Stockadapter für ein anderes Projekt brauche und die BP-Motoren bald verfügbar sind, musste eine Stryfe herhalten, wollte ich schon länger minimieren. Wenn die "offenen Wunden" versorgt sind, mach ich mich gleich ans Lackieren, da der restliche Umbau dann nur noch im inneren stattfindet.

full


full


Ist sogar noch mit der 18er Trommel handlich.
full
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten