Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Sam

Blasted Kenner
Die Ghost in a shell aufkleber interessieren mich auch, davon würde ich n satz in Gewehr und 3-4 Satz in Pistolengröße nehmen, je nach preis ;)
 

Rabenherz

noch neu dabei
So, hier dann mal ein alter "Feind".
Ich hatte hier so ne Sledgefire rum liegen und wie ich finde ist sie der Inbegriff von "Cool, but useless".
Ich hab keinen 3D Drucker und modden ist bei mir ne Frage der Teile die ich so in Grabbelkisten in meiner Garage finde.
Dennoch...
Ich mochte dieses nutzlose Ding irgendwie und konnte nicht auf mir sitzen lassen das es nichts konnte, also schnell n bissl Schrott zusammengesucht und los.

Schritt 1: Locks und AR entfernen.
Schritt 2: Plunger Tube abschleifen und nen Scheibchen Fahrradschlauch draufhalten, anschliessend noch ein Stück in Form der Bodenplatte der Hülsen.
Schritt 4: Hülse innen aussägen und feilen bis ein Stück Kupferrohr in richtiger Länge und Durchmesser passt und auch da hinten drauf nochmal ein Dreieck aus Fahrradschlauch.
Schritt 5: Alles wieder zusammenbauen und diebisch wie ein Schuljunge kichern weil der Kumpel daneben gequiekt hat wie ein Meerschweinchen als sein Oberschenkel Bekanntschaft mit dem Dart gemacht hat.

Paintjob und optische Neugestaltung folgen selbstredend bald.
 

Anhänge

  • 20190126_192232.jpg
    20190126_192232.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 27
  • 20190126_195018.jpg
    20190126_195018.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 25
  • 20190126_221934.jpg
    20190126_221934.jpg
    854,4 KB · Aufrufe: 25
  • 20190126_221942.jpg
    20190126_221942.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • 20190126_221947.jpg
    20190126_221947.jpg
    1 MB · Aufrufe: 26
  • 20190126_222109.jpg
    20190126_222109.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 26

Fallout_Boy

Super-Moderator
Tolle Sache. Ich bin ein Fan der Slegefire und arbeite gerade an meiner Zweiten.
Aber Single Dart höchstens mit Mega Dart. Ansonsten mag ich den Schrot Effekt.
Wofür sie ja schließlich da ist :D
 

Rabenherz

noch neu dabei
Dazu war sie konzipiert, aber als Door Knocker gibt sie wirklich auch ein gutes Bild ab. Mein Vorbild am Ende ist so etwas ähnliches wie die A.T.P. aus Pumpkin scissors.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Tolle Sache. Ich bin ein Fan der Slegefire und arbeite gerade an meiner Zweiten.
Aber Single Dart höchstens mit Mega Dart. Ansonsten mag ich den Schrot Effekt.
Wofür sie ja schließlich da ist :D

Ist ja nur ne Frage des Einsatzes... meine Sledge verschiesst alles was man ihr gibt, außer Demolishergranaten. Noch.

Achja... wollte ja noch zeigen was ich grad bastle... mal keinen Blaster...

IMG_20190127_210832527.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Spontanprojekt, weil der Kram da war und es heute morgen bei Youtube mir in einer Captain Xavier Episode in der Vorschau (!) kurz ins Auge stach:
Vorhin eben ne K26 in eine alte gelbe Beifang-Nitefinder gebrüllt, 8 Lagen teflon Tape und etwas Silikonöl später kommt die nun statt der originalen 55fps auf 85fps (und zwei Ausreisser kamen auf 92fps). Macht nen Heidenlärm nun. Ich frage mich aber ernsthaft ob das nun alles sein soll - ich hatte da eigentlich bei der Geräuschkulisse noch mit etwas mehr gerechnet.

Sei es wie es sei, für ne halbe Stunde Arbeit ein schickes Ergebnis.

Und am Ende wollte ich noch "mal eben schnell" Töchterchens "Zauberstab" aus einem Comicheft reparieren (da war die LED vom Kabel abgerissen), verliere den Einschalter für das Dingen nach dem Aufschrauben, stosse mit dem Kopf an den Tisch, das halbvolle Bier knallt mir auffen Rücken, macht mich lecker nass und zerplatzt dann neben mir auf dem Boden.

Zwei Schnittwunden später ist die Sauerei weg, aber der verflixte Knopf immer noch MIA. Hurra.
 

Valher

Blasted Kenner
Meine Kreatur, sie lebt. Longshot funktioniert wieder und hat jetzt einen easy breech
51cc00253cff7795a44828751fdf69cd.jpg
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
So... hab bissl rumdesigned an meiner Stryfe und das kam bei raus:

IMG_20190130_120505059.jpg
IMG_20190130_120438984_HDR.jpg
IMG_20190130_120512328.jpg
IMG_20190130_120523623.jpg

Der Magwell ist von @Essrene (Kriss Vector), die Toprail ist von Worker (bis auf die hinteren 2cm, die habe ich an den Abschluss hinten drangebastelt). Die Front ist komplettes Eigendesign und die Zähneverschließer und das W-Piece von Thingiverse (Ich glaube das war vom Hulker oder BigBoy Set). Letzteres habe ich angepasst damit es vorne flach ist. Achja... Batteriefachabdeckung ist auch von mir.

Und dann habe ich zwischendurch auch Honey's Blaster angefangen zu lackieren.

IMG_20190130_120259421.jpg
IMG_20190130_120315481.jpg
IMG_20190130_120353506.jpg

Da kommt noch jede Menge Farbe dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
hab mal meine Centurionmagazine(und das BuzzBee natürlich auch) Warready gemacht. Mir ging das auf den Zeiger das ich bei der Airmax3(Boss)zweimal auf das Knöpfchen vom Magazinauswurf drücken muss(wer kommt auf die Idee das man um ein Magazin zuwechseln zwei Hände braucht) einfach Heißkleber in die Falle drücken und gut ist.
DSCN2333.JPG
 

Modix

Angehender Modder
Ist ja nur ne Frage des Einsatzes... meine Sledge verschiesst alles was man ihr gibt, außer Demolishergranaten. Noch.

Achja... wollte ja noch zeigen was ich grad bastle... mal keinen Blaster...
Anhang anzeigen 55390

Die ganzen Teile erinnern mich an etwas....
Vor ein paar wochen hatte ich die idee/den Gedanken die Stryfe und Longshot aus Lego nachzubauen. Aber nicht nur so, sondern so das die auch darts durch die Luft fliegen lassen könnten. Und kompatibel mit nerf mags sind.

Ich hab noch nicht mit dem Bauen angefangen, nur mit dem Konzept.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die ganzen Teile erinnern mich an etwas....
Vor ein paar wochen hatte ich die idee/den Gedanken die Stryfe und Longshot aus Lego nachzubauen. Aber nicht nur so, sondern so das die auch darts durch die Luft fliegen lassen könnten. Und kompatibel mit nerf mags sind.

Ich hab noch nicht mit dem Bauen angefangen, nur mit dem Konzept.

Wurde dann aber doch ne Corvette xD

lego-technic-2019-42093-0003_.jpg
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Da ist Plexi drauf - das Mesh würde nur die Sicht auf Cage und Flywheels behindern ;) aber ich könnte mir da auch was ähnliches vorstellen - zusätzlich noch angedeutete Metallplatten, Schweissnähte, Rost... das wäre endzeitmäßig sicher passend.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten