Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Gstoe

Lernender Modder
Update (schon wieder o_O:D)

Medium 36203 anzeigen
Die meisten Teile sind schon gedruckt, Funktionstest steht hoffentlich schon bald an...

Änderungen ggü Original:
Alles metrisch (No na net...)

Steckbolzen finde ich leider nicht in der Länge, also wie MK 1 geschraubt, diesmal aber mit M5, falls jemand Bolzen finden sollte.

Turnaround mit alu inserts, sind glatter/genauer vom Durchmesser (wie schon bei V1)

Restliche Hardware sollte soweit sehr ähnlich V1 sein, habe es aber noch nicht genau durchgezählt (Längen zb)... Auf jeden Fall alles mit"richtigen" Schrauben, nix mit selbstschneidenden Gelumpe dass rund werden kann.

Auf jeden Fall noch eine wichtige Sache:

UNBEDINGT bei 15x1 Alu thightening ring(s) anbringen (einer reicht in der Regel), alleine das hat bei mir die Funktion selbst bei 3kg Feder mit Accurates und waffles (13mm) gewaltig verbessert. Für Nerf darts sollte das eh fix sein, dank .50...
Ist generell (wie bei meiner Hammershot zB) immer gut, hier wirkt es sich aber echt extrem aus, einfach schon deshalb weil der Luftstrom nicht von hinten, sondern schräg seitlich auf dem dart auftrifft und ihn erst noch komplett in den Lauf schieben muss, bevor er von hinten beaufschlagt wird (analog eines Inline clips)
 

Gstoe

Lernender Modder
"Stampede for scale"

Das wird @flatten_the_skyline bestimmt gefallen.
Eine andere Verwendung wird da ja eher weniger in Betracht kommen. :D


Sorry, falls das auf mein Posting bezogen war, bin ich wohl schon zu fertig um den Zusammenhang zu sehen.

Habe zwar gerade eine Stampede erworben, aber das hat wsl nix damit zu tun? ;)

Edit: okay, habs kapiert :D habe gezeichnet und den Wichtel thread nicht gelesen...

Nochmal edit: Jetzt mit Größenvergleich, jedoch halt nur V1 , dafür mit Warburn ...

Medium 36204 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ah! Nachdem ich den Briten ein wenig über die Schulter schsuen durfte, hab ich festegestellt das ich nicht für Bullpup gemacht worden bin. Aber: Schickes Ding, würde mich mal interessieren was der so kann. Nur weiter so!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

MrHenry

Blasted Kenner
Dazu mal ne Frage weil's grad aktuell ist:
Wenn die Crossbolt lasch schießt, liegt das nur am Gummi, oder hat die noch an anderer Stelle was zum Leistungsverbessern?
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Jop Sehne ist das Einzige was du machen kannst. Ich habe meine auch gekürzt und in der Mitte durch Wicklungen aus Schnur verstärkt um mehr Auflagefläche für den Dart zu haben, vorher ist die Sehne häufig über den Dart gerutscht. Ich habe auch mal Tuninggummis gesehen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Dazu mal ne Frage weil's grad aktuell ist:
Wenn die Crossbolt lasch schießt, liegt das nur am Gummi, oder hat die noch an anderer Stelle was zum Leistungsverbessern?

Ich hab in meiner das Gummi durch Conacord 4mm Gummiseil ersetzt und bin damit sehr zufrieden. Die Leistung kann man wie schon gesagt wurde nicht noch weiter verbessern, nur das Handling wird sehr viel angenehmer, wenn man die Locks entfernt. Man sollte allerdings das Gummiseil nicht zu sehr kürzen, denn sonst wird der Dart im schlimmsten Fall nur in der Mitte geteilt... aber mit dem dickeren Gummiseil passiert das wahrscheinlich nicht so schnell =) Meine kommt so auf 90fps im Schnitt, aber man könnte durchaus noch etwas nachspannen ohne dass die Darts darunter leiden...
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Habe über die letzten zwei Tage die Löcher vom alten Schirm und Riemen entfernt, grundiert, die erste Schicht gefüllter, mit 800er nass geschliffen und heute die 2. umd letzte Schicht Füller aufgetragen. Ist schon richtig schön glatt. Wenn's trocken ist noch mal 1200er Nassschliff und dann erste Farbe und Transferdruck...
c5f34aeb4c475cc626bb0528e79ec328.jpg
05a1b65b40f1c58ac236902a3107cc56.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
DE68CD3D-15FD-4C07-8574-949B27C21ED0.jpeg Hyper Hyper!

(Eingeweihte wie Medusa wissen, das Scooter mal als respektable DM Coverband namens Celebrate the Nun angefangen haben und ich daher unter anderem auch wegen meiner Frisur da Gnade walten lasse...)

Das Teil ist praktisch fertig und OMG - es macht ungewollt nur noch Burst und full Auto. Es kommen IMMER drei Darts raus, egal was man macht. 20m eben geschossen mit China force - klappt. Morgen Abend nochmal mehr testen im Dunkeln und tagsüber im Garten aber: die Woche Basteln hat sich gelohnt!
 

smells like foam

Blasted Kenner
Bei meiner Rapidstrike kommen eigentlich auch nur mindestens 3 Dart bursts raus. Das umgehe ich indem ich nur mit der Fingerspitze am äußersten Rand des Abzugs diesen zurück ziehe. Das hat zur Folge, dass der Finger tatsächlich gleich wieder vom Trigger runter rutscht und da der gute Abzug so nur extrem kurz betätigt würd kommt meistens auch wirklich nur ein Dart raus. Ich habe in der rapidstrike allerdings auch microswitches drinnen;)

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Reaper

Blasted Kenner
Wir auf den Fotos sehen könnt, hat die Crossbolt ein neues Problem. Wenn der Catch nach hinten geklappt ist, kann sie schießen. Aber nach jedem Schuss muss man mit irgendeinem spitzen Gegenstand in diese Ritze und den Catch wieder zurückklappen. Das nervt im Battle natürlich. Könnt ihr mir sagen wie ich das behebe? Habe ich was vergessen?

Sooo viel besser zu lesen. Satzzeichen sind was tolles. Das solltest du mal versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Da ich selbst keinen crossbolt habe weiß ich nicht ob es da einen Fehler beim Zusammenbau gibt... Könnte wahrscheinlich höchstens eine vergessene Feder oder sowas sein. Ansonsten wäre mein erster tipp aber das gleiche was @LowMecArt auch schon gesagt hat. Nach dem Lackieren kommt es häufiger mal vor, dass Teile nicht mehr so sauber laufen weil die Teile ja durch die Lackschichten dicker werden...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Wir auf den Fotos sehen könnt hat die crossbolt ein neues Problem wenn der catch nach hinten geklappt ist kann sie schießen aber nach jedem Schuss muss man mit irgendeinem spitzen Gegenstand in diese Ritze und den catch wieder zurückklappen das nervt im Battle natürlich könnt ihr mir sagen wie ich das behebe habe ich was vergessen?
Versuch mal oeffnen, dreh die Schrauben am inneren mechanismus etwas lose...wenn
Man da die schrauben fest anknallt fuehrt das zu allerlei lustigen fehlern...alternativ ist irgendwas verrutscht
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Sehr geiler Paintjob. Erinnert mich an was Comic mäßiges. Mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein. Es gab/gibt auch Computerspiele in der Machart. Egal, gefällt mir sehr gut. Schön giftig.

Art noir?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten