Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

smells like foam

Blasted Kenner
@Gonzo Gonzales genau, der Lauf ist austauschbar, also Elite, Mega und Granate (leider kein Vortex und bis ich ein passendes Rohr auch kein Mega) möglich. Ich hatte auch überlegt den gesamten Masterkey austauschbar zu machen, aber dann würde wahrscheinlich der Basisblaster ganz schön scheiße ohne aussehen, aber vom Tisch ist das Thema nicht.
Bei hornbach gibts eisenrohre in die Mega Darts gut passen. Zwar sitzen die relativ leicht drinnen, aber für die Anwendung dürfte es funktionieren.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Arrh ich weiß nicht warum ich Mega geschrieben habe, ich wollte Rival schreiben... Megas stecke ich auf einen Messinglauf, aber das Hornbachrohr sollte für Rival gut passen, wenn ich mich da nicht vertue und vielleicht übernehme ich das auch für Mega. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Für Megas verwende ich dünnwandiges Kohlefaserrohr, von dem ich leider nichts mehr habe. Wasser-Verbundrohre aus dem Heizungsbau funktionieren auch.
Rivals passen gut in 25er Kabelschutzrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Das CFK-Rohr 20x19.4 gab es mal in dem Ebay-Shop für Drachenbauzubehör. Einen kleinen Vorrat hab ich noch, der für die HS.404 reserviert ist. Was ich nicht brauche, gebe ich auch ab.
Vielleicht finde ich den Link wieder...

Edit:
Den gibt's nicht mehr. Könnte aber CarbonScout gewesen sein, die haben jetzt einen eigenen Webshop. 0.3mm Wandstärke bei Rohren haben sie aber leider nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
So, ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder an der Lynx rumgebastelt, ich weiß hier warten die Leute eher auf oder basteln an metrischer Hardware aber ich habe die normale imperiale HW und nen 2tes Kit ist auf dem Weg ^^.
Als Tipp an alle die eine bauen wollen: es gibt auf reddit nen Post wo jemand nen 4mm 17/32 Messing Ring in den catch_2 eingebaut hat und dadurch hält der wohl sehr viel länger und ist zuverlässiger.
Der Catch_2 muss etwas erweitert werden aber der Ring passt tatsächlich perfekt für die "catchende" Mutter. mit metrischer HW vielleicht etwas anders aber auch da ist die Idee vielleicht umsetzbar. Zusätzlich bekomme ich den noch von @flatten_the_skyline aus Nylon, der sollte vermutlich genauso stabil sein, kommt dann in den 2ten Blaster, dann spare ich mir das anpassen und einkleben......
Das Ergebnis ist schonmal recht ordentlich. Seit dem Messing-Ring einbau habe ich keine catch Probleme gehabt und aktuell komme ich auf folgendes:
10KG OMW Feder, 40cm Monkeemods barrel, Worker 6-string scar (weil das rein passt, mit kürzerem barrel gehen ja nur so schmale scars) und damit komme ich auf ca. 200fps, low 193 high 207 aktuell.
Werde in den nächsten Tagen noch bisschen testen (so wie ich zeitlich dazu komme) aber das Ding macht schon ordentlich spaß und der Zusammenbau ist ein Witz.
Bilder poste ich wenn ich meine grünen Teile im richtigen Farbton habe
 

Gstoe

Lernender Modder
So ein Zufall aber auch... zuerst ewig nix und dann zwei Lynx Posts hintereinander :D

Aber nur die Ruhe, betrifft derzeit großteils noch V1 metrisch...

Habe jetzt nummer zwei soweit fertig und bin mit der Performance sehr zufrieden! Geht sogar mit der schwachen Febrotec Feder mit ca 4,25kg ganz passabel. Gut, nix gegen die 9kg Blasterparts LS-Feder, aber es soll ja kindersicher sein.(zumindest die für meinen Neffen ;))

Medium 36200 anzeigen
Aber auch zur V2 in metrisch gibts wieder mal ein bissl Fortschritt zu vermelden...

Die ersten Teile fallen schon mal vom Drucker (stressig, wenn man schneller zeichnen soll als diese Höllenmaschine fertige Teile ausspuckt)

Medium 36201 anzeigen
Und alles was hier grün/weiß/schwarz dargestellt ist (hell-/dunkelgrau usw gilt nicht) ist bereits auf metrische Hardware angepasst! Wenns in diesem Tempo weiter geht bin ich vllt. zu Weihnachten fertig (mit der Ummodelliererei :rolleyes:)

Medium 36202 anzeigen
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
cdf58054e9a162111d580ad290845960.jpg



Es geht vorran...


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
7b67b885e3c9f2730298b248a328a2da.jpg
121e20db4f5f5614d650546a8c14d2c4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Gestern Abend mit meinem persönlichen adventsprojekt angefangen: ner Hyper Hyper. Also ne ü18 hyperfire (der schlechte Witz sei mir gegönnt nach der Woche).

was kommt rein?
- 3d 430er Cage
- meishels
- black worker smooth wheels
- 2s lipos
- uv Licht im magazinschacht
- Voltmeter
- ne blaue Lampe unten in dem Vorgriff
- evtl nen nstrike Adapter
Vorne
- evtl Seiten rails von einer rapidstrike
- Dual mosfet Setup, einfach weil es geht
und das War es auch schon. Ziel ist es, ne Dämmerungsfähigen darf flammenwerfer zu machen, der mal eben in 3-4 Sekunden den Garten mit Darts füllt. Oder andere Orte :)
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
NERF Clearshot am Wickel,

Links ne Feder aus irgendwas und die silberne das Original. Achtung: Kopf vom Plunger ist nur verschraubt, habe ich ne längere Schraube eingesetzt. Der ist mir mit der dicken Feder um die Ohren geflogen. Der AR musste auch weichen, denn der Durchlass war winzig.
Schnell gemacht und absolut empfehlenswert für zwischendurch.
9d3b520c098ada7d172e89c811285ae9.jpg
24e72ace7a42760e4ce698adb83ab252.jpg
96624833ca5e0dbb3ca93306dda24ca7.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Heute: Fortnite SPL für zwischendurch (dachte ich)...
bd894e93c4d8345f4b735983d2ce31f8.jpg
3c317525d7a00b98f41a172055d35440.jpg
e157da3b5d981a9382a2f7117cb3c34a.jpg
a3ec7b1d1ef7d7e44f1a088685f34665.jpg
c2f0756d3f2415392254c084df28d601.jpg
e74ec0289933231282dd69b946bbe059.jpg


Mehrere Federn und Möglichkeiten probiert, catcht entweder nicht oder ein Teil des Plungertubes wird von der Feder abgerissen (nur gesteckt).
Selbst die Pennys wollten nicht so recht.
Aber der AR ist raus und (fast) alle Locks.
Zu Hause begebe ich mich auf die Suche nach ner passenden Feder. Und ich weiß mittlerweile: Größeres Magazin ist möglich mit Shell Cutting. Auf auf...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Heute: Fortnite SPL für zwischendurch (dachte ich)...
bd894e93c4d8345f4b735983d2ce31f8.jpg
3c317525d7a00b98f41a172055d35440.jpg
e157da3b5d981a9382a2f7117cb3c34a.jpg
a3ec7b1d1ef7d7e44f1a088685f34665.jpg
c2f0756d3f2415392254c084df28d601.jpg
e74ec0289933231282dd69b946bbe059.jpg


Mehrere Federn und Möglichkeiten probiert, catcht entweder nicht oder ein Teil des Plungertubes wird von der Feder abgerissen (nur gesteckt).
Selbst die Pennys wollten nicht so recht.
Aber der AR ist raus und (fast) alle Locks.
Zu Hause begebe ich mich auf die Suche nach ner passenden Feder. Und ich weiß mittlerweile: Größeres Magazin ist möglich mit Shell Cutting. Auf auf...
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Febrotec 5kgfeder von @flatten_the_skyline passt wunderbar
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
@DerLuchs Ich mach das wirklich nur ungern, allerdings seh ich bei manchen Modellen keine wirkliche Alternative. In den meisten hab ich die AR drin gelassen, aber wenn du die Clearshot und die SPL genauer unter die Lupe nimmst, stellst du fest das es da mit ein bißchen auffeilen nicht getan ist (oder stärkerer Feder). Dafür haben die echt zu wenig Durchlass. Was die Haltbarkeit angeht geb ich dir natürlich Recht, aber auch da kann man ja mit etwas Moosgummi vorsorgen, um ein bißchen abzudämpfen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
muss dem Luchs da rechtgeben, wenn man ne stärkere Feder verbaut kriegt, ist der Leistungsgewinn durch das Entfernen des AR wirklich nur gering, die Mehrbelastung aber enorm groß. Dann muss man entweder sehr gut polstern oder aber höllisch aufpassen, dass auch wirklich immer Darts geladen sind.

Ich hau die ARs nur raus, wenn der Blaster ne Brassbreech kriegt.

Das könnte ich mir bei diesem Blaster übrigens ganz gut vorstellen. KS139 als Pusher hinten im Schlitten, KS140 als Lauf und das Interne Magazin auf Kurzdarts umbauen, die dann im vorderen Bereich des Magazins liegen...
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Ich hab zwei Stück die eigentlich nicht wirklich genutzt worden sind, also ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich finde die von der Handhabung her wirklich gut gelungen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich habe mal angefangen was zu basteln, das ich schon ewig vorhabe... für mich.
Habe mir heute einfach einen meiner alten Helme geschnappt, denn ich mir ein nun bisschen "verrückt" für Treffen usw. fertigmache.
Farben sind alle da, eine spezielle Transferdruckfolie auch also los geht's.
0ac6b6774cf69fac4e79a2a15f71af0b.jpg
0e6eb861e09a75476c9fb95b53558d64.jpg
b77804271708f9c907a0b4e39f5c0982.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten