Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Das kennt ihr doch bestimmt auch oder muss ich mir Sorgen machen?🤪
Prinzipiell kenn ich diese schon^^
Bei mir sind es aber keine Druckteile;)
Bin mit meinem aktuellen Projekt total im Verzug, aber hab schon die nächsten 3 über die ich mir die ganze Zeit Gedanken machen und zum Teil schon Teile kaufe^^

Edit:
Apropos aktuelles Projekt ist in Verzug... Mal etwas anderes ausprobiert:
IMG_20220504_221109.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Kennt ihr das, wenn ihr mal richtig Bock auf aufräumen habt? Ich hatte vor ein paar Wochen ein Jahrzehntealtes Kabelsalat-Rechner-Chaos aufgeräumt und ein selbstgezimmertes Regal an der Stelle reingesetzt. Keine Vorher-Fotos da die Ecke echt schlimm aussah. Ist zwar immer noch kein Hingucker aber ich hoffe hier erstmal gut klarkommen zu können. Steckerleiste erreichbar, Switch erreichbar (jetzt kann ich einfacher auf Gigabit umsteigen.....YEAAAAH), Ladeports auf den Rechnern, Ablageflächen....was will das Herz mehr?

Rechner1.PNGRechner2.PNGRechner3.PNGRechner4.PNG
(Ist eine doofe Ecke wo alles zusammenläuft. Internet für alle Geräte in dem Raum (TV, Konsole, 2 Rechner, Drucker), Odroid Hobby Ecke, Antennenkabel etc. / Die Rechner lassen sich bei Bedarf komplett rausziehen)
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Da sind doch schon die Löcher, in denen die Lager sitzen, wenn dadurch der Druck nicht abgebaut wird, weiß ich's auch nicht.

Wenn wir einen Sehnen-SCAR als Vergleich nehmen, der hat überhaupt keine Löcher. Trotzdem wird der Druck am Dart vorbei abgebaut.
Wie weit drücken die Rädchen den Schaumstoff eigentlich ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Da sind doch schon die Löcher, in denen die Lager sitzen, wenn dadurch der Druck nicht abgebaut wird, weiß ich's auch nicht.

Wenn wir einen Sehnen-SCAR als Vergleich nehmen, der hat überhaupt keine Löcher. Trotzdem wird der Druck am Dart vorbei abgebaut.
Wie weit drücken die Rädchen den Schaumstoff eigentlich ein?
ID 12,3 zur Zeit
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Vorher...
20220424_121252.jpg
20220424_115307.jpg

Nacher .... ;)
20220506_155051.jpg
20220506_155116.jpg

Einmal Von absolutem low cost 3d plungertube, zu wer hat den geld für sowas german engineering plungertube:D

Eigentlich sollte ja original caliburn plungertube Material rein, aber das Paket das irgendwie 7 Wochen auf sich hat warten lassen....nun ja, das PT Material hat gefehlt 🙄
Selbst ist der Mann;)
 

Invader79

Blasted Kenner
Heute habe ich Muttertag genutzt um mit unserem Pool endlich mal vorwärts zu kommen.

Erstmal ein kleines Stahlhäuschen für Sandfilter und Chemie aufgestellt.


mobile.107whjr7.jpeg


Das hatte bestimmt 300 Schrauben plus Scheibchen und Muttern 🙄

Dann Bautenschutzmatten ausgelegt, und ne Plane drüber. Anschließend die Poolfolie ausgepackt und die Stahrohre eingefädelt.


mobile.106oljbu.jpeg


Leiter zusammengebaut und Gartenschlauch rein.

Jetzt kann das erstmal voll laufen und morgen nach der Arbeit wird die Wärmepumpe angeschlossen.


mobile.108ssku5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Sag, das das ein alter Hochbunker ist der nachgenutzt wird.

Ansonsten ist das ja mal ein Schlag in die Fresse…
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Der Denkmalschutz dachte bestimmt auch nur, dass die Zeichnung nicht korrekt geladen hat und hat sich gedacht "Naja, der Anfang ist ja recht okay, könnwer so freigeben."
 

Katyusha

Blasted Kenner
Ich hab beim Magazinschaft angefangen und mich dann unten rum bis zur Mündung vorgearbeitet.
Jetzt gehts auf der Oberseite nach hinten und gerade modelliere ich den Fake-Hülsenauswurf.
Ich hab mich aus Zeitgründen gegen die Drahtschulterstütze entschieden,
stattdessen kommt ein NERF-Stock-Socket auf die Bottomplate und ich verwende diesen Spectre Stock.
Da die Bottomplate ein komplett eigenes Teil ist, das am Blaster angeschraubt werden wird (darunter ist das Batteriefach),
kann ich später dann einfach eine zweite Plate bauen mit festmontierter Drahtschulterstütze.

20220509_020007.jpg
Und ja, die Schnauze vorne ist um das orangene Lauffixierungsstück herum komplett aus Spachtel modelliert und geschnitzt,
unter gänzlicher Erhaltung der Öffnebarkeit, versteht sich, lediglich direkt über dem FWC hab ich dünne PVC-Plättchen untergezogen,
um bei der gegebenen geringen Shelldicke an der Stelle die Stabilität zu wahren.
Der hellgraue Bereich am Hülsenauswurf ist aus PVC-Plättchen geschnitzt und schon teilweise plangespachtelt.
Noch die beiden Lecks dahinter zumachen, dann kann ich die Bottomplate zuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das ohne Fenster ist tatsächlich gewollt weil sie dann Kunstinstallationen toll beleuchten können, aber in etwa so stelle ich mir das ministry of love in 1984 vor.

... also von aussen ein Potthässlicher Beton-bunker, der innen als ne Art Museum / Kunstgalerie dienen soll? Derjenige, der das durchgehen hat lassen, gehört mit gekürzten Prototypes aus Warshots "bearbeitet"...
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
... also von aussen ein Potthässlicher Beton-bunker, der innen als ne Art Museum / Kunstgalerie dienen soll? Derjenige, der das durchgehen hat lassen, gehört mit gekürzten Prototypes aus Warshots "bearbeitet"...
um die unfehlbaren Mülheim Asozial zu zitieren:
Der Architekt, der das gebaut, den servieren wir in Eigenhaut!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten