Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Katyusha

Blasted Kenner
Sooo. Die eigentliche Shell wäre dann soweit fertig.
20220510_224802.jpg
Das graue unten im Bild ist der vorgeschnittene Rohling der Bottomplate, aus 2 Schichten miteinander verklebtem PVC.

20220510_224829.jpg
Leider ist hinten drin weniger Platz als gedacht, ich überlege grade, wie ich die Plate am besten an beide Hälften der Shell fixiert bekomme, öffnebar,
aber so stabil, dass es den Klappstock tragen kann.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Damit ich mal zwischendurch eine kleine Abwechslung von tagelangen Raumschiffen aus Lego-kompatiblen Bausteinen habe, hab ich heute mal die Prophecy-Ersatzshell genommen und schon mal die zusätzlichen Löcher für meine AWM angezeichnet. So was geht ja ganz schnell, Bauteil anstecken und da sind da ja schon die passenden Gegenstücke der Löcher drin. Muß man nur kurz durch das Loch markieren.

Ein paar habe ich auch schon gebohrt, Gewinde und das Erweitern des Federkanals fehlen noch.
 

Joshi

Blasted Kenner
Damit ich mal zwischendurch eine kleine Abwechslung von tagelangen Raumschiffen aus Lego-kompatiblen Bausteinen habe, hab ich heute mal die Prophecy-Ersatzshell genommen und schon mal die zusätzlichen Löcher für meine AWM angezeichnet. So was geht ja ganz schnell, Bauteil anstecken und da sind da ja schon die passenden Gegenstücke der Löcher drin. Muß man nur kurz durch das Loch markieren.

Ein paar habe ich auch schon gebohrt, Gewinde und das Erweitern des Federkanals fehlen noch.
Sag mal ist das bei dir auch so das der Vanguard (?) nach dem Spannen bzw. beim wieder vorschieben in in den PT fällt?
Wenn du weißt was ich meine...
 

Joshi

Blasted Kenner
Hab schon überlegt n schweißpunkt an der Stelle zu machen wo der Stift durchgeht. Weiß grad nicht wie das heißt
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
ich würde sagen das wirkt nur so, ich glaube der Boxsack hängt vor der Glotze und so gerade eine komplette Länge entfernt; je nachdem wie hoch der Schwingpunkt der Befestigung liegt, hängt der bloß im Bild, aber kann den Fernseher nicht erreichen; außerdem sind so große verdammt schwer auch nur um ein paar Grad zu bewegen
 

Katyusha

Blasted Kenner
Bitte alle mal kräftigst Daumen drücken, die Taverne ist HEUTE und mein gestriger Zusammenlötversuch
ist an Tremor und chronischer Lötinkompetenz gescheitert, gleich versuch ichs nochmal...

20220514_014901.jpg

Der Blaster ist als LightWeight-Ersatz für mein MG gedacht, weils echt ar5chig ist, das beim Handelsspiel mitzuschleppen.
Die Inschrift lautet dazu passend "Sdacha" ("Wechselgeld"). :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul.Kersey

Blasted Kenner

medusa

Auf Blasted zuhause
Da gewisse Raumschiffe fertig sind, mußte ich mich endlich mal um mein krankes Blasterchen kümmern.....

AWM_new_shell1.png

Das ist die neue Shell. Die Erweiterung des Federkanals hab ich diesmal mit einer Halbrundfeile gemacht. Am Plungerrod waren von der alten Shell Spuren, daß Späne abgerieben wurden. Mit dem Dremel kriegt man das halt nicht so schön glatt wie bei einer Feile. Das Loch vorher hinten anzeichnen und dann mit provisorisch zusammengeschraubter Shell schön rund ausfeilen geht auch ziemlich einfach und vielleicht sogar schneller als mit dem Dremel.
Ansonsten hab ich zwei 5mm Bohrungen für die Blindnietmuttern, die ich benutze, gesetzt. Und natürlich M4 Gewinde für die Sicherungsschrauben geschnitten.

AWM_old_shell.png

Hier ist das Bild von der alten Shell. Unter der Notverklebung, die ich gemacht habe, sieht man die Risse im Bereich des Catch noch. Ich habe keine Ahnung, wovon das kommt. Die lange 16kg Feder hatte ich nur für einen einzigen Schuß durch den Chrony drin, die kann's eigentlich nicht gewesen sein.
Allerdings hab ich mit der AWM ja viel geschossen. Ermüdung?

AWM_new_and_old.png

Da ist die neue Shell mit allem zusammengebaut. Ich hab bei der Gelegenheit auch die weichere BP-Catchfeder gesetzt, die scheint für die Plungerfeder, die ich benutze, ausreichend zu sein, und der Abzug geht damit bedeutend leichter und angenehmer. Probeschüsse durch die Wohnung waren ok, muß ich aber noch weiter testen und auch neu chronen nach so einer "Hauptuntersuchung".

Unten liegt die alte Shell, da sind der originale Prophecy-Laufhalter und der Abzug wieder drin. Ansonsten ist sie komplett leer. Ich hab noch zwei von den Blindnietmuttern spendiert, damit ist sie als Dummy voll gegen den funktionalen Kernblaster austauschbar. Sowas wollte ich schon länger haben, um die AWM ggfs. zum Cosplay auf Cons mitnehmen zu können. Manche Veranstalter sind da ja etwas paranoid inzwischen.


Edit: gerade mal gechront, gibt 2m/s mehr. Mal schauen, ob ich jetzt keine orangen Späne mehr hinten am Plungerrod finde, dann wäre die Sache klar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Wat nimmste für solch ein Fidlock-Nightingale-Rund-um-Sorglos-Paket?
@Rebound

Also nur für die Beinplatte mit halter und den Bolzen die am Blaster befestigt werden sind es 34€ im Forum ^^

Das Druckteil für die nightingale sind ca 3€
Was meinen Magazin halter kosten würden müsste ich mal checken....irgendwie sowas um 15€ ohne sie zuschnüren? (Für zwei) 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten