Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Bis auf 1-2 teile denen noch eine letzte Schicht Klarlack fehlt bin ich mit dem Lack endlich fertig 🙌🏼

IMG_20220526_111253.jpg

Fehlen "nur noch" die internals xD
Aber da hab ich gestern auch schon mal den Stock-Stryfe Cage etwas angepasst für die Worker wheels und slotdevils eingesetzt...
So langsam wirds also😅 ist ja auch erst über einen Monat her, dass ich sie verschenken wollte;D
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Hab mal das Hakeln an meinem Lieblingsblaster untersucht. Der Grund für das gelegentliche hakeln beim Spannen ist, daß ich den Federtunnel in der Shell etwas breiter gemacht habe. Dadurch hat die Feder die Chance, auf dem hinteren Auflager seitlich zu verrutschen, und das blockiert dann den Plungerrod manchmal.
Abhilfe.... Ich hab den Federtunnel in der Shell ja deswegen erweitert, um die Feder leichter tauschen zu können. Ursprünglich gedacht war das ja für die absurd lange Worker 16kg-Feder. Die ist mir bei weitem zu schwer, und ich verwende deshalb die (schnell tauschbaren) normalen Federn zusammen mit einem Dummy aus Alurohr, das hinten in der Verlängerung des Federtunnels in der Schulterstütze liegt.
Um die Feder in den Griff zu kriegen, mußte ich schweren Herzens dieses Dummy ein kleines Stück kürzer machen. Dann kann die Feder hinten in die Verlängerung des Federtunnels einrasten, und nichts hakelt mehr.

Das blöde ist, die Feder hat dann bei gespanntem Blaster eine andere Kraft. Will heißen, der Dartspeed ist anders, und ich durfte alles neu chronen, alle Tabellen neu rechnen etc. etc. Mit der 9kg Feder hat sie jetzt 43.5m/s. Obwohl der Unterschied nicht groß ist, spannt sie sich jetzt gefühlt deutlich leichter.
Muß mal sehen, was mit der 12er Feder jetzt ist. Die war mir vorher auf die Dauer auch zu schwer zu spannen, vielleicht geht das jetzt.

Beim Blasterpusseln hört die Arbeit irgendwie auch nie wirklich auf..... :)
 

Nixer

Blasted Kenner
@medusa hab mal eben im Garten aus 12m auf ne 5cm Scheibe(Quadrat 5x5cm) geschossen. Uiuiuiuiui… nachdem ich erstmal (nochma) das Absehen(stimmt das?) eingestellt hab, hab ichs dann immerhin auf 2/10 gebracht. Allerdings ohne Selektion der Darts, da muss ich mal in Ruhe dran, ohne dass der Sohnemann meint mir ständig die Darts durcheinander zu werfen :D
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Eine Vortex Praxis erworben die nur "defekt" ist. Wurde gemeuchelt. 2 schrauben waren verklebt rest Rostig. Musste also die 2 Aufbohren.´und so manche austauschen.

Der Trigger war falsch herum mit Sekundenkleber an der Shell Verklebt daher auch nicht bewegbar. die Halterung für den Mechanismus um den Catch zu drücken fehlte komplett und der Pfosten war in der Shell abgebrochen.

2. Std später:

1653859086044.png


Nicht so elegant durch die Schell geschraubt, aber der Kopf der Schraube stört nicht und es ist stabil. Funktioniert wieder.

IMG_20220529_202226_031-01.jpeg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Mit dem neuen Riser habe ich dann endlich vernünftige Ringe mit Schnellverschlüssen an mein Scope gebaut.

riser_scope.png

So sieht das jetzt aus. Die Ringe mit den Schnellverschlüssen hab ich schon lange und hätte die auch von Anfang an verwendet, wenn nicht das Problem mit der Rändelschraube vorne auf der Rail an der AWM wäre. Die hat nämlich gestört, wenn das Scope sehr niedrig liegt..
Zwischendrin hatte ich höhere Scoperinge, mit denen das Scope allerdings nicht mehr in seine Verpackung paßt. Es muß immer irgendwo ein Haken dran sein. ;)
Ich fand sowieso die Schnellverschlüsse an den niedrigeren Ringen angenehmer und hab mir jetzt einfach den Riser als Ausgleich besorgt.
Die Höhe des Scopes über dem Lauf (und damit die Parallaxe) ist so fast gleich (sind vielleicht ein paar Millimeter mehr, nichts was ins Gewicht fällt). Meine ganzen Tafeln muß ich also nicht alle neu rechnen. ;)
 

waldar

Lernender Modder
hallo ihr Lieben,

Nach Jahren der Inaktivität, hier mal was neues. Zwar noch nicht ganz fertig (kommen noch zwei schulterstückverlängerungen dran) aber ich denke man erkennt wo ich hin will. Auch nicht meine beste Arbeit, weil es schnell gehen musste, aber trotzdem ganz hübsch. Für unseren Con morgen auf jeden Fall.A21432C2-4388-4423-93D9-749274529C26.jpeg304D10AB-6674-401C-83D6-23D4DF3C9DFC.jpeg31ABC442-FA5F-4674-8F79-3AD744FE4C3F.jpeg01A63D21-102C-4EA0-B0C6-0AA2472A3B24.jpeg30A420CB-E17A-4093-BAE2-7FF7923382E6.jpeg87FDCD0F-C556-412B-8EA9-79BE3D1E2CF5.jpeg64473939-608A-420F-A246-0F76F496C751.jpeg329BB829-18FD-406B-9BDD-24BE5AFE0716.jpeg
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Worker Bambo könnten auch einfach die "falschen" Darts dann sein.

Denn wieder laut FB sind die neusten Dartzone die "schnellsten" in der Swift, nicht die Worker gen3+, oder (Worker)? Bamboo. - Wobei die wie immer sehr unscharf geschrieben haben, und eventuel die DartZone Bambo meinten nicht die Worker. (also in jeder denkbaren Konstelation^)


Da ich nur worker bambo habe und gen2, kann ich nur sagen, bamboooooooooo :wuhuu:
 

Nixer

Blasted Kenner
Los gehts:
5648DD9F-B46B-42DA-BD2D-E8C21CA9B20E.jpeg
Erstmal alles raus.
Geplant ist:
Neue Schalter + Cycle-Control-Switch
Metall-Zahnräder von Worker
9kg Feder von Worker
XT60-Stecker
Universal-Breech von DevilZ
Damit dann der Umbau auf Talons. Dazu werd ich ein Magadapter einkleben und den Magrelease mit dem von der Stampede verbinden, damit man damit den Auswurf der Talons bedienen kann. B549E217-BF45-4C01-A29A-16A78298BC24.jpeg

Und zu guter letzt noch ne Picatinny-Rail, Magnete für den Magazin-Schacht und die Front kürzen.
Mal sehn wie lang ich dafür brauch :)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@Nixer
Wie schön, da kommen bei mir echt nostalgische Gefühle auf. Drücke die Daumen für gutes Gelingen!

@Foamsnake
Für mich ist nicht so auschlaggebend, welche Darts die schnellsten sein könnten. (Ist vielleicht allen hier bekannt, daß ich den "Balztanz" um die meisten Füße nicht mitmache.)
Ich möchte Darts, die möglichst genau fliegen, und ich glaube niemandem, der im Web Klicks sammelt, sondern messe das lieber selbst nach. Nach dem, was ich bisher so mit der Swift geschossen habe, fliegen die Worker Bamboo selbst ohne SCAR schon richtig gut. Für ein paar Treffer auf der 15er Scheibe reicht es allemal.
Nun sind meine Darts ja auch schon selektiert in dieser Hinsicht, mit etwa 50% Ausbeute. Die Frage bei anderen Darts wäre dann eben auch, wieviel Ausbeute man bei denen bekommen würde, selbst wenn sie wirklich besser fliegen. Die Gen.3 waren in dieser Hinsicht eher nicht so klasse. Hilft ja nicht, wenn 20% oder weniger aus einer Kiste wirklich brauchbar sind.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten