Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Foamsnake

Blasted Kenner
Die Captain Slug Indra ist leider etwas klein geraten, hat zwar auch schon viele zusatz Teile u.a. einen AWP ähnlichen Stock "snooper", aber nichts was so richtig wuchtig wird. Hatte lange dran gesessen wie ich die Front zumindest mal deutlich stabiler hinbekomme. hinten fehlt noch einiges, u.a. eine etwas bessere Abdeckung für den Plunger damit er nicht ganz so ungeschützt offen ist aber auch nicht vollständig verdeckt.

Auch hab ich mir etwas überlegt für den "Repetierhebel", warum nicht einfach einen ordentlichen Haken dran machen. Mal sehen obs hält oder ob ich da noch mehr aufdicken muss. Nerfs sind nunmal "schwer" zu laden bei entsprechender Feder, da solte man nicht an kleinen Griffen für 2 Finger sich versteifen.

Auf dem Bild, die fast vollständig weiße ist die Standard Indra mit schon ein paar Verziehrungen von Captain Slug selbst. Die größere..ist der jetzige Stand.

1664322465898.png
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab nach laaaaaanger Zeit endlich mal wieder nen offenen Blaster aufm Tisch gehabt (leider keine Bilder davon gemacht, aber es war eh nix weltbewegend Neues zu sehen).

Bin gerade zu Besuch in der Heimat und der Sohn meines Cousins hat seinen Noname-Blaster einmal quer durch den Garten gezogen, so verdreckt wie dieser war. Also erstmal aufgeschraubt (2 verdeckte Schrauben, eine unter dem orangen Plastikteil hinten am Spannschlitten und eine in der Shell unter dem Spannschlitten), dann einmal komplett zerlegt und vom Sand, Dreck und Unkraut befreit. Dann haben wir festgestellt dass der AR konplett blockiert ist, sodass keine Luft durchströmen kann, also flog der einfach raus. Leider ist der Dichtungsring auch kaputt und ich hatte keine adäquaten Ersatz hier, also werde ich den dann beim nächsten Besuch evtl tauschen :) ploppt jetzt auf jeden Fall besser als vorher, aber nocht nicht wirklich auf Elite-Niveau. Aber fürs erste sollte es ausreichen. Nächstes Mal kriegt er dann evtl noch ne Tuningfeder reingequetscht xD
 

Anhänge

  • 20221002_104232.jpg
    20221002_104232.jpg
    924,7 KB · Aufrufe: 11

Moggih

Auf Blasted zuhause
PENG SHENG! 😄


Ich hab' soeben die o.g. Rapidstrike fertiggestellt. Killswitch und XT60 sind jetzt drin, die kleinen Bauteile wie Magrelease, etc. auch.

1664703266264.jpg


Testweise ist ein Workercage mit geriffelten Workerwheels und Fangs revamped drin. Ich finde allerdings, dass zu einer RS ein Satz 3S-Motoren irgendwie besser passt. Zweck des Mods ist aber eh, dass die RS als vorgemoddeter Blaster in den Verkauf geht - für Leute, die sich wegen einer einzelnen RS nicht die Skills raufschaffen wollen. Dann kommt vermutlich eh ein Cage/Wheel/Motor-Setup nach Kundenwunsch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Bin gespannt wie die sich verkauft. Hab gerade eher das Gefühl, dass das Interesse an vorgemoddeten Blastern eher gering ist…
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ist da nen mosfet irgendwo versteckt?


Edit:
Ich hab hier ne BAR offen und meine Fresse -
Der Griff vorne ist elite 2.0 Style geclipst und die Dinger brechen zu 50% ab beim öffnen. Dreck.

Ansonsten mega viel Platz in der Shell. Und der Buffdaddy Cage lässt leider keine größeren wheels als die clear worker zu wenn man Keine daybreaks mehr da hat. Manno.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bin gespannt wie die sich verkauft. Hab gerade eher das Gefühl, dass das Interesse an vorgemoddeten Blastern eher gering ist…

Jap, das Gefühl teile ich. Aber die RS war halt damals in der Mystery Box und hat quasi nix gekostet. Ich hab' selber sonst keine weitere Verwendung dafür und gelegentlich schlägt hier halt doch wer auf, der nach RS Modding fragt - da könnte ich sie dann direkt anbieten. Andernfalls ist es sicher nicht verkehrt, auch einen Leihblaster im Haus zu haben.



Ist da nen mosfet irgendwo versteckt?

Yessir, der MOSFET sitzt jetzt unterhalb vom Cage in einer Kammer, wo nur ein paar Stege wegmussten um Platz zu schaffen.

1664707335523.png
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Kurz herumprobiert, etwas herumgedremelt - und E Voila: ich habe ein China - 12er so anpassen können, das es problemlos in die LMTD M41-A passt.

Hier mal ein paar bilder dazu:
IMG_20221004_172451459.jpg

IMG_20221004_172511892.jpg

IMG_20221004_172531280.jpg

Im Grunde ist es ganz einfach - seitlich müssen 2 "Löcher" in den seitlichen Kragen rein, die im Blaster dafür sorgen, das ausser dem einen Magazin keine anderen reinpassen - und der "Kragen" an der Vorderseite muss weg, dann klappt das auch mit fremden Magazinen, denn da ist der Magazinschacht auch enger gemacht worden.

18er passen nicht (wegen der Ausbuchtung), Trommeln nicht wegen dem langgezogenen magazinschacht und Worker - Magazine habe ich nicht getestet. Die hier gezeigten (hab noch eins in dunkelblau) sind ex-NFStrike Chinesen, da tut's nicht weh wenn die verunstaltet sind.

Bilder zu den internals (und einem schraubenplan) dauern noch, denn Hasbro hat da eine kleinigkeit gemacht, die uns vielleicht etwas verzweifeln lassen könnte... das "muzzle" ist verklebt, und daran hängt es das sich der Blaster nicht komplett öffnen lässt. Was ich aber im Groben gesehen habe ist ein Cage, der aussieht wie der der Turbine... evtl. säge ich einseitig das Muzzle ein damit sich der Blaster komplett öffnen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Habe die erste Auftragsarbeit seit langem fertig. Sie ist sehr nah an meinen eigenen Blastern aber er wollte halt unbedingt meine Folie auf einer Nightingale in rot mit grünem Griff. Alles weitere hat er einfach mir überlassen und ich habe eine dazu
passende Toprail mit Lipofach-Erweiterung und das Voltmeter (na wer entdeckt es?) für Rechtshänder in die linke Shellhälfte montiert. Hätte das fast wie bei meinen eingesetzt aber ich bin ja Linkshänder und um es bei Nutzung zu sehen muss es da in die rechte Hälfte.
 

Anhänge

  • 20221005_175519.jpg
    20221005_175519.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 24
  • 20221005_175545.jpg
    20221005_175545.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23

Nixer

Blasted Kenner
Grad mal wieder an meiner Stampede mit Ezekiel-Kit rumgedoktert.

1. Der O-Ring vom Pusher ist gerissen was zu sehr inkonsistenten FPS geführt hat bis hin zum Totalausfall… das muss ich beobachten, ob der sich irgendwo wund scheuert.
2. Hab ich festgestellt, dass der Schuss etwas zu spät ausgelöst wird, und teilweise der Pusher schon auf dem Rückweg ist. Führt dann ebenfalls zu inkonsistenten FPS.
Gelöst mit etwas Material auf dem Schlitten der den Catch hebt, so dass die Plunger-Einheit den Schlitten schon früher mitnimmt.
3. Der Plunger hat hinten am Catch etwas Spiel in der Höhe. Das führt dazu, dass teilweise der Catch nicht hält, weil der Plunger einfach unten durch rutscht. Gelöst mit einer Schicht Shell, die übrig war und jetzt den Plunger davon abhält nach "unten" abzuhauen.

Ergebnis davon muss ich noch mit mehr Schüssen testen. Die ersten 10 waren aber schön konstant zwischen 145 & 155 fps.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Bisschen neues Dach...

Oben die neue Konstruktion im Bau, unten die Unterkonstruktion vom alten, mit fast keiner Neigung^^

IMG_20221010_151847.jpg

Wenn das Dach drauf ist, kommt die alte Konstruktion weg. Aber aktuell kann man da prima Bohlen drüber legen und drauf laufen.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Mega Thunderbow! v2, ULTRA MEGA BOW aka U.M.B.🤣🤣

Nachdem die Umwandlung in "Elite" recht gut klappte wollte ich den dann doch in "Ultra" Umbauen.
Nur hatte ich die Einsätze vorne zu gut verklebt und kann die nicht einfach rausbekommen, Den ganzen SMART AR auseinander nehmen ist nicht wirklich (praktikabel) möglich, da alles exzessiv von NERF verklebt wurde...*seufz*. Zwar habe ich noch 6 weitere MEGA Bows hier, aber die hätte ich gern alle umgerüstet und nicht einen als Ersatzteil Lager genommen.

Ich finde die Form, die 5 Schuss und die tatsache das ULTRA auch "Screamer" Darts hat einfach das hier zusammenkommt was zusammen gehört.


Da ich nicht stundenland mit kochendem Wasser oder Heißluftföhn rumhantieren wollte entschied ich mich für eine Pragmatischere Lösung. *Schnipp*
(Anmerkung fürs nächste mal: Nicht so tief durchschneiden, ca 1cm weiter oben) damit etwas mehr "arme" vom AR system da sind (das weiße innendrin) die weiter herunter gedrückt werden können.



Da ich sowieso "Einsätze" hätte drucken müssen, kann ich genausogut doch den Frontteil nachbauen und über den Rest überstümpfen und verkleben.


Nach einigen Test, aktivieren die AR nicht immer in einer der Röhren. (Weil zu kurz abgeschnitten). Aber ich üblege mir mal einsätze damit ich die Pfosten loswerden kann, bzw, Pfosten an den Einsätzen. ^^ Sooo kurz davor, mist!



img1.jpg

img2.jpg
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Und weiter gehts mit dem Ultra Thunderbow.

Sehr erfreulich ist das wenn man mal genau hinschaut das es eigentlich ausreichend Markierung gibt um den Blaster sicher Zusammenzubauen, sogar eine kleine Hilfe damit man nicht alles festhalten oder immer wieder richtig nachschieben muss.

Hier im Bild Grün hervorgehoben. Am wichtigsten ist das man eine Schraube oder Pin vorne (rechts im Bild) in das Loch steckt so das es bis zum Plunger drin steckt. Dadurch ist die rote Zahnleiste fixiert und damit kann man bequem alle Räder darauf legen. Dann den "Käfig wieder drauf schrauben und die Schraube / Pin entfernen. Fertig,

img1.jpg


Zum Tuning:
Viele Federn passen, die ganze Konstruktion ist da sehr flexibel, ich habe es mit vielen Federn probiert aber auch hier ist das Problem die Halterungen wo die Bogenarme eingesteckt werden. Die Zugkräfte sind zu groß und die "flutschen" dann herraus und die Plastiknasen sind dann zwar nicht abgebrochen aber so flexibel das man nicht mal die Original Feder spannen kann. Eigentlich dann "defekt".

Jetzt müsste man die Arme fixieren mit schrauben und Pins, wichtig ist nur das nichts hervorstehen darf, da sonst die Arme feststecken in der Hülle und sich nicht frei bewegen können.


Da müsste man mal mit 3D druck ein Schraub system nachbauen.....dann könnte man auch locker K25 (10KG+) oder K26 (14kg), Retaliator Feder reinstecken. Die Arme selbst halten das locker aus.

Für alle die aber nichts Riskieren wollen:
Ich habe jetzt ca die grenze gefunden mit einer 7KG Mega Magnus BP Tuning Feder. (Leicht gekürtzt damit sie so lang ist wie die originale). Damit "brechen" die Arme noch nicht ab aber man hat deutlich mehr "WUMMS".


Ich hatte auch viel mit dem Catch und Feder experimentiert (vorallem dem Trigger - abzug - das grüne Ding). Die machen etwas Probleme bei höheren Federlasten. (10KG +). Einerseitzt muss man die Federn so aufrüsten das diese "es halten", aber dann ziehen diese den gesammten Bogenmechanismus zurück und die Bogenarme sind nicht 100% "voll ausgeklappt was wiederrum bedeutet man müsste die großen Zugfedern noch aufrüsten etc.
Lange Rede kurzer Sin: das muss weg bei sehr hohen Federstärken.


Nocheine erweiterte modding Möglichkeit:
Ich verstehe das der Thunderbow mehr Blaster als Bogen ist, aber ich empfand einen Abzug als unnötig. Das ich spannen und dann später nochmal spannen - aber nicht halten muss ist zwar für ganz kleine Kids vielleicht super. Mir war das aber etwas absurd und machte auch hin und wieder Probleme (2mal dann die schnurr spannen).

Auch hindert es etwas beim Tuning, wenn ihr den Thunderbow also wie einen Bogen benutzen wollt / werdet / ausübt. Dann kann der Catch und der Trigger(Grüne Leiste) komplett enrfernt werden. Das macht so einiges Leichter. RAUS DAMIT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich bin abseits der Rapidstrike-Rayven nicht ganz untätig, aber ich probiere es auf diese drei Projekte zu begrenzen, so dass ich vielleicht auch mal was fertig kriege.

smilodon.jpg

Die meisten Teile der Smilodon habe ich schonmal probegedruckt und sie passen an den Blaster, jedoch wird die Schulterstütze mit dem funktionalen Teil eine Überraschung.

cronopio.jpg

cronopio2.jpg

Die Cronopio habe ich als Versuch entworfen gerade Talon-Magazine in einem Blaster mit abgewinkelten Griff zu verwenden. Bis jetzt gibt es den Blaster nur als Konzept und ich habe noch nichts gedruckt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten