Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jetzt musste ich etwas schmunzeln ;)

In der selbstsogenannten "Startup-Szene" ist mit "Dropshipping" lange Zeit als der heiße Scheiß gehypt worden - und letztlich nix anderes als das, was der gelernte Großhandelskaufmann als Streckengeschäft kennt ...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Leider kein Blaster....

HS_NT.png

... obwohl das eine schöne Sentry-Gun abgeben würde, das muß ich zugeben. :)
In Wirklichkeit ist es mein Hochspannungsnetzteil, und ich habe dem Lastwiderstand einen Berührungsschutz spendiert. Letztere hat Löcher an den Seiten, damit Luftzug ihn kühlen kann.
Das Ganze befindet sich hoch oben in der Luft, weil ich bei diesen Spannungen nur noch auf entsprechende Mengen Luft als Isolator vertraue. In die "Mündung" kommt dann das Kabel zum Laser bzw Fusor.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Den AEG Revolver mal angegangen.
Irgendwie habe ich das verwechselt. Der hat mit Kurzdarts zwischen 36 und 42fps.

Aber was nicht ist, kann noch werden!
1677799731828.png


Erkenntnisse:

IMG_20230302_220044_637-02.jpeg
IMG_20230302_220743_697-01.jpeg

Mehr Strom würde nur die Spanngeschwindigkeit erhöhen und ggf die maximale Kraft, da habe ich erstmal alles unverändert gelassen.


Wie erwartet ist der Plunger undicht. 1. Der Kopf ist nur aufgesteckt mit einem schwarzen O-ring - der nichts wirklich abdichtet. Diesen habe ich verklebt und so zumindest ihn fast dicht bekommen, da muss ich noch nachkleben.

Auf den Verklebten Kopf sitz das kleine Plastikteil mit einer Feder das zur Trommel abdichtet. Nur: zwischen der Kappe und dem Teil ist nichts was abdichtet. Den kleinen grünen O-ring habe ich aufgesetzt. (Am Ende müsste noch einer drauf, insgesamt also 2 aufeinander damit das dicht ist)
IMG_20230302_221732_142-01.jpeg

Zur Feder: Da habe ich eine 'stock' lp55 Feder genommen (schwächere MK2 &MK2.1 Feder). Die ist etwas stärker als die verbaute. Diese etwas länger gelassen.
IMG_20230302_222905_171-02.jpeg


Ich habe noch eine '10kg' MK2 Feder hier. Also zum testen wäre noch etwas mehr möglich. Nur wollte ich nicht gleich brachial das Maximum ausloten bis die Zahnräder brechen. Daher bleibt das vorerst mal so.

So gewappnet war das Ergebnis knappe 60-65 fps nun mit worker Bambo Darts und 70-75 mit Azur Dragon.

Neben der kleinen Undichtigkeit die ich noch beheben muss, ist noch an den Trommeln Potenzial. Wobei ich feststellen musste das einfach ks140 einschieben sehr aufwändig ist und ein Problem hat, man kommt nicht bis zum Ende der Trommel ohne das die hintere Seite beschädigt würde durch das aufbohren. Und so halb vorne drinsteckend war das eher schlecht. Man kann zumindest ohne das man die Dichtung zur Trommel komplett überarbeitet die Trommeln nicht "rear loading" machen und einfach durchbohren.

Da muss ich nochmal später ansetzten ggf 3D Druck trommeln mit KS140 einsätzen.

Aber mit knappen 60 ist der schon ganz lustig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wollte grade sagen, die Pt ist ja ziemlich winzig... ich bezweifle mal das man da mehr wie 100 fps rausbekommt (und wenn, nur knapp), sollte aber auch reichen. interessant sieht das ja aus, das muss ich zugeben, aber so undicht - das ist käse.
 

Q-43

Lernender Modder
Hab mich heute endlich von der Lethargie der letzten Wochen befreit und nochmal was neues angefangen.
Nachdem ich beim Stöbern im Forum auf Nachtmar's alte Anleitung für ne Luftdruck - Raider gestoßen bin, wollte ich mich auchmal an einer Luftdruck-Wumme versuchen. Erste schnelle Gehversuche waren bei mir noch etwas verhalten, daher habe ich als Versuchskanninchen erstmal eine Surgefire aus meinem Haufen defekter Retouen-Blaster entkernt und mit nem Gartensprüher versehen.
IMG_0815.JPG
Erster Test mit manueller Trommelrotation war nicht überragend, aber fürs erste zufriedenstellend. Als nächstes wird das ganze mit nem Motor zu einer Art Proto-Rapidfire AS 20 hochgerüstet und ggf. noch mit ein Kompressor bzw. einem anderen Tank mit integriertem Kompressor ausgestattet, bevor es wohl ans aufleeln eines Mega-Blasters geht.

P.s.: Beim Schreiben ist mir klar geworden, dass ich damit fürs erste doch irgendwie wieder in die Gatling-Ecke abrutsche, aber was solls 😑
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Dabei ist nur das Verhältnis "Brrrt" zu "Aufheben" schlechter.

Gatlings waren zu Anfang schließlich auch unbeliebt weil sie einen so hohen Munitionsverbrauch hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
... und zu zeiten derer erstkonstruktionen um 1860 herum hatten die leute davor angst, weil sie den mechanismus nciht wirklich verstanden - aufgrund der schnelligkeit.. da war der munitionsverbrauch noch etwas nebensächlich.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Meine X-shot Reflex6 mal überarbeitet.
Ich wollte die schon damals mit KS140 ausrüsten, aber der 3D gedruckte Lauf von Thingiverse (der wie eine MINIGUN :D ^ aussah war schon recht gut.
Aber mit der Zeit platzte der Ring und allgemein war die Feder etwas zu schwach auf der Brust.

Der soll fürs "OFFICE WAR" sein. also Leistungstechnisch nicht das "MAXIMALE".


Die Hülle mit Heißkleber an den Kritischen Stellen verstärkt. Den Plungerkopf (Oranger Teil wo der AR ist - mit dem Plunger Luftdicht Verklebt). O-Ring mit 3 Lagen Teflon unterlegt und mit 9 Windungen K25 Feder ausgerüstet. Verbaut sind ca 100.12 mm lange KS140 Läufe. Die sind etwas zu "kurz" was Leistung angeht, aber ich wollte nicht den Blaster zu teuer werden lassen und wie gesagt auch nicht das Maximal mögliche machen. (136mm sind eher ideal).

Dazu die Trommel von Grund auf Neu designed. Verstärkt, Tolleranzen angepasst und in 2 Teile Druckbar gemacht so das es ohne "support" zu drucken ist, den Ring unten in ABS gedruckt und falls er doch mal brechen sollte, kann man nur den unteren Teil nachdrucken.

Da passt KS140 rohr direkt hinein mit etwas Druck.

1678054205043.png1678054676916.png

Dazu einen seitlichen Darthalter angepasst und ein "fake" Visier für mich etwas ansprechender umgedisgned, welches etwas versetzt tief ist so das es der Flugbahn gerecht wird. Da es Bürotauglich sein sollte, darf es kein metallisches Visier oder sogar ein Plastik mit funktion sein.

und ein 3D Druck teil für "rear loading" designed.

IMG_20230305_225559_041-01.jpeg

IMG_20230305_232000_627-01.jpeg

IMG_20230305_222816_246-01.jpeg


Hm ja, erhm. Das hat doch etwas zu viel Wumms nun lol.

ca 171 FPS mit Dartzone Darts
162 FPS mit worker Bambo
209FPS mit Azur Dragon

ABER NUR: wenn man von hinten ladet, vorne direkt eingesteckt sind es quasi "nur" 107 FPS für DZ darts und 110 für Bambo! und 140 Azur Dragons (die verwende ich aber nicht im Büro).

HAHAHA! Dual purpose Blaster :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Wenn dieser umbau idealer ist als der "insert-inlineclip" (den ich von AKBM hab - bei dem es sich aber herausstellte, das der unbrauchbar ist aufgrund eines Designfehlers), dann wäre das ne idee wert... ich mein, man könnte das dann als "hand-schrotflinte" nutzen - wie etwa ein Design eines "Herrn, der nach Schaumstoff riecht". :p
 

Taurorist

Blasted Kenner
Wenn dieser umbau idealer ist als der "insert-inlineclip" (den ich von AKBM hab - bei dem es sich aber herausstellte, das der unbrauchbar ist aufgrund eines Designfehlers), dann wäre das ne idee wert... ich mein, man könnte das dann als "hand-schrotflinte" nutzen - wie etwa ein Design eines "Herrn, der nach Schaumstoff riecht". :p
Funktioniert super, der Einbau war kinderleicht. Wenn du möchtest, kann ich dir eine Front mit 3 Läufen schicken. Ich war mir nicht sicher wie gut es funktioniert und hab gleich die mit 3 und die mit 4 Läufen gedruckt.
 

Roughanddistressed

Blasted Kenner
Moin! Ich wollte nur mal eben eine Inspirationsquelle droppen 😄 das hier scheint mir der beste thread

el_nerf_o_loko auf instagram begeistert zumindest mich immer wieder, was Integrations und paintjobs angeht 💥

..ist jetzt nicht so dass er unbekannt wäre 😄 wollte nur mal 1 Hinweis da lassen
 

Q-43

Lernender Modder
Dabei ist nur das Verhältnis "Brrrt" zu "Aufheben" schlechter.

Gatlings waren zu Anfang schließlich auch unbeliebt weil sie einen so hohen Munitionsverbrauch hatten.
Jausa, ich hatte zwar damit gerechnet, dass du recht behalten würdest, aber nicht wie sehr!
IMG_0818.JPGIMG_0816.JPG

All inklusive Paket Motor / Schalter / Akku aus nem Mini-Akkuschrauber ist drin und vorhin habe ich die Stirn für den Trommelwechsel noch klappbar gemacht (leider erst nachdem mir aufgefallen ist, dass das Aufsägen der Öffnung vor der Trommelachse fürs Schnellwechseln nichts bringt, da ich den Federmechanismus dahinter rausgeschmissen habe)
Ist aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, da das Teil die 15 Schuss in nur 1-2 Sekunden leert.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten