Der "Lob- und Freu-Thread"

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Das trifft den nagel auf den Kopf. Mein Schlafrythmus ist total im Eimer, ich bin Tagsüber im Krankenhaus und Nachts schmeiß ich den Haushalt. Versorge meine haustiere und wasche wäsche für meine Frau und morgen Früh gehts wieder zurück ins Krankenhaus. Und wenn ich dann abends völlig Fertig im Bett bin und es kommt dan so ein Foto...
upload_2018-7-17_23-30-35.png

mit der Bildunterschrift Gute Nacht Papa, Dann weiß ich warum ich gerne auf Schlaf und Essen verzichte und warum ich morgen Früh wieder ins Krankenhaus Fahre.
 

Mazna

Super-Moderator
Ach Mensch, das hört sich so bekannt an und jetzt stellt unser Kurzer schon den Garten auf den Kopf... Die Zeit rennt...

Auch von uns Dreien noch alles Gute für euch ! Nutz die Zeit zum Schlafen, die du hast, irgendwann ist die Zeit vorbei, in der man mit 3-4 Stunden Schlaf auskommt... ;-)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich freue mich dann auch mal ein wenig. Ich habe beide Kinder durch die Schule bekommen. Was in beiden Fällen nicht einfach war. Meine Tochter hat wegen einem leichten Autismus zwar ein 1er Abi aber eine Sozialphobie. Mein Sohn hats wegen zu viel Zocken am PC nur knapp geschafft. Aber durch ist durch.

Und manchen unmotivierten und unfairen Lehrkräften wünsche ich die Krätze im Schritt! Es ist unglaublich was auf die Kinder losgelassen wird.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Zu dieser Aussage (mit den Lehrkräften) kommt mir da folgendes in den Sinn:


Sonst aber können viele nicht viel dafür - da müssen die vom Land mal zusehen, das sie die veralteten Lehrpläne mal auf den aktuellsten stand bringen, denn das ist da immer noch das größte Problem. Aber Glückwunsch dafür, das sie es geschafft haben.
 

Mazna

Super-Moderator
Als quasi von der Gegenseite kann ich das genauso von SchülerInnen und Eltern sagen: Mit was für einem Gesocks man da teilweise zu tun hat ist wirklich unglaublich ! Sicher gibt es auch kack Lehrer, aber seit ich erlebt habe, wie nachhaltig einem ein einstelliger Prozentsatz Idioten den Unterricht sabotieren kann und was für Forderungen manche Eltern stellen, weiß ich, dass man da mit Verurteilungen echt vorsichtig sein sollte...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
jap - Schwarze Schafe gibt's bei beiden Seiten; da fallen die, die eigentlich richtig ihre Arbeit machen (Schüler wie Lehrkräfte!) so gut wie nicht auf. Ich hab's selbst erfahren müssen - zwischendurch war ich mal Klassenbester in Mathematik; damals mussten "die besseren" den schlechteren helfen - bis zu einem Punkt geht das gut: nämlich dann, wenn die schlechteren immer fauler werden und die besseren damit auf ihr Niveau runter ziehen, weil man dann selbst kaum mehr dazu kommt, sich auf seine Aufgaben zu konzentrieren, während die schlechteren immer den Vorwand bringen, sie würden es nicht kapieren....
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hab als Schülerin selbst Lehrer erlebt, die als junge Refendare supermotiviert waren und nach zwei Halbjahren verheizt waren - ab da gab's nur noch 08/15 Unterricht.
Als Studentin einer Naturwissenschaft hab ich Lehrämtler in meinem Semester gehabt, die das nur gemacht haben, weil sie zu faul oder zu blöd waren, "voll" zu studieren.
Meine Nachhilfeschüler in Mathematik haben in der Zeit oft gesagt, "ach so einfach ist das", und mir erzählt, daß ihr Lehrer ihnen das nicht verständlich erklären konnte.

Das war allerdings noch vor der Zeit der Eltern der Marke Supernanny und Warum-wollt-ihr-nicht-einsehen-daß-meine-Kinder-hochbegabt-sind....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Einmal das, zum anderen hab ich im letzten halben Jahr Praxissemester mehr als einmal Sachen erlebt, die man sich zu meiner Schulzeit nicht getraut hätte...

Aber BTT: Ich bin so dermaßen froh, nach dem Praxissemester jetzt wieder bei Frau und Kind zu sein, für mich ist selbst ein Arbeitstag im Zahnlabor Urlaub ...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Gottseidank hab ich noch 7 Jahre Zeeit bis mein Knirps in die Schule muss vieleicht wirds wieder Besser, jetzt darf ich mich erstmal um einen Kitaplatz bemühen. Das ist hier beinahe so wie ein Sechser im Lotto. Aber eigentlich ist das hier der Lob und freu und nicht der Motz und Mecker und deswegen...

Ich darf Am Sonntag endlich meine familie aus dem Krankenhaus holen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Von hier:

... ich hab die Druckerei angerufen und die wußten schon bescheid.
Meine Aufkleber sind bereits im Nachdruck und angeblich sollen sie Donnerstag zugestellt werden.

Da auf dem Falschen Aufkleber praktischer weise eine Web adresse angegeben ist, hab ich mich mit denen in Verbindung gesetzt und wahrscheinlich werden wir die Vertauschten Aufkleber jetzt Postalisch tauschen^^ somit bekomm ich wenns gut läuft die doppelte Menge für 6€ aufpreis^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
12:56 Uhr:
Ich rufe im Rathaus der Stadt Kassel an, melde dass dauernd die Leute vor meinem Laden über einen hochstehenden Pflasterstein stolpern. "Nicht so toll bei Flipflop-Wetter..." - "Äh, ja, danke - ich geb's mal an den Bauhof weiter."

13:18 Uhr:
IMG_20180725_132034.jpg

Es ist manchmal doch irgendwie cool, nicht in Berlin zu wohnen :D
 

Nairolf

Blasted Kenner
Wahnsinn...
Hätte nicht für möglich gehalten, dass es so schnell gehen kann.
Aber die waren schon zu 2. während der eine geschaufelt und der andere geraucht hat? :D
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Da kommt einer mit nem Hammer, nem schäufelchen und nem Eimerchen Sand - und rückt dem zuleibe. Zumindest kann ich mir das so vorstellen, die Hartz4ler zu beschäftigen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Zu zweit ja. Aber der eine hatte den Akkubohrhammer, der andere den Eimer Kies. Der Bohrhammermann hat den Stein dann auch wieder eingesetzt, der Eimermann den vorbeifahrenden Verkehr im Blick behalten. Kamen an, haben den Job in 3 Minuten erledigt, noch Smalltalk gehalten und waren wieder weg. Hatte schon was von Straßenbau-SWAT ^^
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
eher gehe ich zu ner Leihfirma als dass ich zum Hartzer werde. einzig dann, wenn es gesundheitlich nicht mehr geht, werde ich schauen, das ich wenigstens noch ein bisschen was machen kann... zu tode gelangweilt wegen Arbeitsplatz - suche habe ich mich schon lang genug, daher habe ich kein Problem damit - ich Will wenigstens arbeiten (im gegensatz zu einigen, die es nicht wollen - aber ja, auch da gibt es ausnahmen, ich weiss).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten