Der "Lob- und Freu-Thread"

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Das kenne ich, ich durfte als Kind auch mit nix Spielen was nur annähernd an Waffeln erinnerte, die einzige ausnahme waren Wasserpistolen.

Aber nun zu unserem freudigen Erlebnis, Habe am 7.8. ein warscheinlich entlaufenes Kätzchen eingefangen, nach dem die Arme 3 Tage lang ohne Futter und Wasser bei uns aufm Parkplatz saß. Mittlerweile ist sie zutraulich und Frisst und Trinkt wieder. Laut Tierarzt ist sie in sehr guter Verfassung. Wir suchen nun nach dem Besitzer aber eigentlich möchten wir sie fast schon nicht mehr hergeben. Wenn sich die nächsten 6 Monate kein Besitzer meldet wird sie unser neuestes Familienmitglied werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
So wie unser Schwarzer damals, das war nicht unsere Entscheidung das wir genau Ihn aus dem Tierheim mitnehmen. Bereut haben wir es nie. Jetzt muss Mausi sich nur noch an die beiden Kater gewöhnen, im moment faucht sie die beiden nur an. Die beiden Kater siend neugerig aber auch stoisch gelassen,wie schon als Finn eingezogen ist.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Heute Nacht war die Kleine zum erstenmal auf entdeckungstour statt sich nur in der Küche zu verkriechen. Je länger Sie bei uns ist umso weniger möchte man das arme ding wieder hergeben sollte der richtige Besitzer auftauchen. Die kleine Maus ist richtig verplüscht, was auch auf unsere anderen Beiden Kater zutrifft. Ich glaube ich brauche mehr Arme.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, in Katzenfamilien haben eher die Mädchen das Sagen. War bisher in allen so, die ich kennengelernt habe. Je kleiner die Katze, desto mehr Dresche gab es für die großen Kater, wenn sie ungehorsam waren.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, in Katzenfamilien haben eher die Mädchen das Sagen. War bisher in allen so, die ich kennengelernt habe. Je kleiner die Katze, desto mehr Dresche gab es für die großen Kater, wenn sie ungehorsam waren.
konnte ich auch beobachten...weibliche Katzen haben eine deutliche höhere Grundagressivität, Kater werden nur aggressiv wenn sie Revier, Futter oder Weibchen verteidigen müssen
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Meine beiden Kater kennen das Wort Agressivität nicht. wenn ich abzählen müsste wie oft mein Großer Grauer in den 6 Jahren gefaucht hat brauche ich keine zweite Hand dazu. Bei Püppi muss ich an einem Tag schon die Zehen zum zählen dazu nehmen.
 

Brussem

Angehender Modder
Meine Schweine fauchen auch, wenn sie sauer werden. :D
e4318df821fb91fc81b2d731aaf904e8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarrty

Blasted Kenner
Meine kleine Bastelecke hat nun ein Upgrade in Form eines kleinen Computers erhalten :)
PC ist ein kleiner Acer Vertion der bei mir im alten Geschäft weggeschmissen werden sollte.
Monitor konnte ich heute im neuen Geschäft für Umme mitnehmen, wurde auf Grund von toten Pixeln in den Verschrottungseimer geschmissen. Bisher habe ich keine Verstorbenen gefunden :)
IMG_2166.jpg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die beste Lebensgefährtin von allen hat sich kürzlich wieder ein Cabrio gekauft, nachdem ihr vorheriges leider vorzeitig in Ruhestand gegangen war. Das neue ist ein Peugeot 207 CC mit Werksradio, das zwar MP3-CDs verarbeiten kann, aber weder Bluetooth oder AUX noch USB hat. Also wollten wir ihr früheres Radio aus dem MX-5 einbauen, welches ein schickes Alpine mit all den Funktionen ist. Damit das in einem modernen Auto mit CANBUS aber vernünftig funktioniert inklusive Lenkradfernbedienung und dem Piepsies von der Einparkhilfe (warum auch immer die über's Radio laufen müssen), braucht's einen Adapter für etwa 90 Euro. Meh.

Den Adapter hatte ich die Woche bestellt, als ebay eine 10% auf allen Autokrempel Aktion hatte und wollte ihn eben mit dem Alpine-Radio verbauen. Also, erstmal Werksradio raus - und was liegt da hinter dem Radio unterm Armaturenbrett? Boom! Eine Adapterbox, die USB-, Speicherkarten-, Klinkenanschluss- und Bluetoothfunktionalität herstellt und vom Werksradio ganz normal als CD-Wechsler erkannt wird. War ansich sogar richtig angeschlossen, hatten wir nur übersehen, da der CD-Wechsler erst unter Sources gelistet wird, wenn von dort ein Signal kommt, also entweder ein USB-Stick oder eine Speicherkarte im Adapter eingelegt ist oder über Klinke oder Bluetooth ein Signal reinkommt. Tatsächlich hat das Ding sogar einen Eingang für ein Mikrofon, womit es sogar als Freisprecheinrichtung funktioniert. War alles nur nicht sichtbar im Armaturenbrett verlegt, sodass wir nix davon wussten. Muss wohl alles der Erstbesitzer eingebaut haben ... wir kauften nämlich von Besitzerin Nr. 2, die offensichtlich auch nix von dem Adapter wusste...

Nach Rücksprache mit Milady habe ich nun den Adapter nochmal etwas sauberer verlegt, das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung an geeigneter Position im Fahrgastraum positioniert und ein Klinkenkabel für AUX-Betrieb in eines der Ablagefächer verlegt. So laufen jetzt über AUX und Bluetooth sowohl Audio als auch Freisprechen bei Erhaltung des Werksradios inklusive Lenkradfernbedienung und Einparkpiepsies ohne Extrakosten. Das Alpine hab' ich erstmal wieder weggeräumt und schicke den CANBUS-Adapter zurück. 81 Euro gespart! :yay:
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich teste im Moment gebrauchte Vakuumteile zuhause... sowas braucht immer sehr viel Zeit, denn auch mit einen sehr empfindlichen Meßgerät dauert es manchmal sehr lange, bis der Druckanstieg von einem Leck zu sehen ist. Eine einzelne Messung kann mehrere Tage dauern.
Was schön ist, meine abendliche Hobbytätigkeit hat sich dadurch sehr verlangsamt. Beim Blasterbasteln hab ich letztens glaub ich zu viel Hektik vom Arbeitstag mitgenommen.
Weniger ist manchmal mehr.
 

generic

Lernender Modder
Die Reedkontakte die ich Ende August bestellt habe sind angekommen.

Grüner Aufkleber "von zollamtlicher Behandlung befreit" drauf, und statt (wie bestellt) 10 Stück für 2,26 inkl. Port (in was für einer Welt leben wir eigentlich ...) waren sogar 19 Stück drin. Vermutlich rechnen sie schon damit das ein paar defekt sein könnten oder unterwegs zu Bruch gehen.

Egal, kann ich beim Basteltreffen sogar welche abgeben :wuhuu:
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hab mir gerade noch zusätzlich den Fuß an einem Paket im Flur gestoßen...warum das ein Grund zur Freude ist? Da drin sind: eine Reflex in Eliteblau, eine Firestrike in Eliteblau und....Trommelwirbel......eine !günstige! komplette Sonic Ice Retaliator. Endlich, das hat ja lange genug gedauert eine zu finden.
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Da der Laptop meines Mädchens etwas schwach auf der Brust ist zum Spielen, wollten wir meinen Tower PC ins Wohnzimmer holen. Es reicht aber, dass der Fernseher wie ein Fremdkörper wirkt, also kam mir die Idee einem meiner alten Röhrenradios neues Leben einzuhauchen. Also gab es Montag und Dienstag ne Bastelsession und in dem Stern Juwel 2 von 1957 sitzt jetzt ein halbwegs moderner, zum Zocken geeigneter PC. Temperaturen sind ok, aber ich werde noch ein paar Lüfter einbauen.
(beim Transport von der Werkstatt zum Wohnzimmer, hat der kleine Kater mir ein Bein gestellt, und dadurch ist jetzt die Scheibe hin :aaaagh:)

Edit: Die "Aus"-Taste funktioniert jetzt übrigens als Ein- und Ausschalter für den PC und alle Anschlüsse und das DVD-Laufwerk sitzen an der Rückseite.

PSX_20180921_174407.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Für den Fernseher findet sich sicher auch noch ein Gehäuse aus der Wirtschaftswunderzeit. Mit Beinen und Türchen zum Zumachen und Abschließen. :zähneputzen:
Die Bilddiagonalen waren damals halt nicht so groß wie heute...
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Der Ferseher sollte schon bei seiner Größe bleiben, dafür müsste ich dann nen gesamten Schrank umbauen und für den haben wir in der Dachgeschosswohnung gar keinen Platz.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten