Der Stryfe Sinn und Unsinn Tunings Thread oder kurz SSUUTT

Dieses Thema im Forum "Stryfe" wurde erstellt von Jefe 2.0, 11. Juli 2017.

  1. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

  2. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    So, der erste Versuch des Hydrodippens trocknet gerade. Wie @SirScorp Mir geraten hat habe ich die Folie genommen die eine Menge verzeiht. Trotz einiger Fehler bin ich ganz zufrieden. Mal sehen wie es aussieht wenn es trocken ist und Klarlack drauf ist. ;)
    20180725_152720.jpg 20180725_152723.jpg
     
    Blastaman, ImMortis, medusa und 7 anderen gefällt das.
  3. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    So, der Klarlack ist trocken und die Stryfe zusammengebaut ;) ich hab ein paar kleinere Fehler gefunden, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Die Schulterstütze wird noch durch die Original Schulterstütze von @DevilZcall ersetzt und der Trigger weicht einem Artifact Trigger, sowie die Jamdoor einer von Terin.
    20180726_144507.jpg 20180726_144514.jpg 20180726_144527.jpg
     
  4. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Lecker. :)
     
    Jefe 2.0 gefällt das.
  5. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Gestern eingetroffen ;) XSS A-UG Kit ;) sehr schick
    20180729_094940.jpg
     
  6. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    So das hier sind die gefilterten Ergebnisse von 2 Tagen Tests. Es war definitiv zu wenig Zeit alles zu testen was ich gerne wollte, deswegen werde ich das ganze als weiterführende Liste aufbauen in die die Nachträge der aktuell nicht funktionierenden Stryfes, bzw. die noch nicht getesteten Darts eingetragen werden.
    Viel Spaß damit
     

    Anhänge:

    Crash Override, Chris83, Rina und 4 anderen gefällt das.
  7. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Kann mir einer sagen was das für ein Teil ist und wo ich das anschliesse? Es handelt sich um das schwarze Teil mit Spitze.
    20180731_224324.jpg
     
  8. Nairolf

    Nairolf Erfahrener Benutzer

    Ist das nicht eine Diode wie man sie auch bei mosfets verbaut?
     
  9. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    keine Ahnung was das ist. Ich habe die Kabel(chen) soweit identifiziert und kann mir in ungefähr vorstellen wo was hin kommt, nur das Teil krieg ich nicht ganz zusortiert. Muss aber irgendwo dran gehören
     
  10. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Ich würde da auch auf eine Diode tippen. Üblicherweise werden die dazu verwendet, einen bestimmte Richtung des Stromkreises vorzugeben (Mosfet), aber sie können auch dazu dienen, die Spannung im nachfolgenden Teil zu reduzieren, damit z.B. der Pusher-Motor oder ein Schalter nicht die volle Spannung abbekommt, die man für die anderen Motoren möchte. Waren die Kabel schon an den Pusher-Motor gelötet?
     
  11. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    ja, die leitungen sowie die diode (ja, ist eine) sind bereits bei dem kit beigelegt. kann man auf den bildern sehen, die auf der artikelseite sind.

    wenn jemand einen link zu dem kit auf taobao findet, dort sind zusätzlich zu den artikelbildern auch noch die anleitungen in bildern dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2018
  12. Bmag

    Bmag Erfahrener Benutzer

    Vielleicht hilft das folgende Diagramm:

    [​IMG]
     
  13. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Alle Leitungen im Griff waren schon verlegt und mit Steckern versehen die man nur auf eine Art zusammen setzen könnte. Gegenstück befanden sich einmal separat (Kabel mit Diode, Schwarz und ein loses in rot) und die Pushermotorkabel von denen noch ein kurzes blaugrüne weg geht. Ein längeres schwarzes liegt noch lose dabei. Das gehört wohl an die Motoren.
     
  14. Jack Diesel

    Jack Diesel Erfahrener Benutzer

    das lose am pushermotor ist vermutlich für eine motorbremse gedacht
     
  15. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Fast fertig ;) was fehlt sind Motoren ;) und ein paar Kleinigkeiten (Zähneverschliesser und Mag Release) ich habe hier auch einen neuen Klarlack ausprobiert. Nennt sich Holographic und hat Glitzersplitter drin die recht cool im Sonnenlicht funkeln. Auf dem Photo wirkt es nicht ;)
    20180804_103046.jpg 20180804_103113.jpg 20180804_190604.jpg
     
    medusa, Blastaman und Balthazar2026 gefällt das.
  16. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Zweiter Versuch des Hydrodippens ist akzeptabel geworden. Cage Flywheels und Motoren werden noch benötigt. Ansonsten funktioniert da drin ein 3d gedruckter verlängerter Pusher von @DerLuchs
    20180805_074649.jpg 20180805_074518.jpg 20180805_075532.jpg
     
    Jack Diesel, medusa, Rina und 5 anderen gefällt das.
  17. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Wochenende sinnvoll verbracht
    Farbwechsellack grün/lila
    20180806_143049.jpg

    Weisser Marmorlack auf Schwarz
    20180806_144523.jpg

    Hydrodipping Gold Carbon auf Schwarz
    20180806_145611.jpg
    20180806_145618.jpg
     
  18. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Der Suppressor auf dem 2. Bild sieht merkwürdig aus...
     
  19. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Der ist noch nicht verschraubt da die Rohrlänge noch nicht feststeht, deswegen lässt er das Köpfchen hängen ;)
     
  20. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Die letzte Stryfe vor der Film und Comic Con Offenburg. Diesmal mehr in Richtung "Kunstwerk" Den "Glitzerklarlack" sieht man leider nicht richtig auf den Photos.
    20180807_162414.jpg 20180807_162425.jpg
     
    TheOrk, Blastaman, medusa und 6 anderen gefällt das.
  21. PlopAutsch

    PlopAutsch Guest

    Das Muster ist total cool (hydrodipping?), aber das Orange beisst sich m.M.n. irgendwie mit dem Gelb.
     
  22. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

    Ich finde die Farbkombi ganz gut :) Jefe meinte auf FB auch dass er das mit Spüli gemacht hat... werde das bei Gelegenheit auch mal versuchen.
     
  23. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Witzig^^ ich finde es grade durch die Orangenen Teile gut^^
     
  24. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Hier die pinke AK jetzt mit Teilen von @Terin aufgehübscht. Steht ihr viel Besser ;)
    20180810_203403.jpg
     
    lotusbacke, TK99699, Rina und 7 anderen gefällt das.
  25. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Wirkt um die Mitte rum etwas dezent.
    Da geht mehr pink und candy.;)
     
    Jefe 2.0 gefällt das.

Diese Seite empfehlen