Dragunov Modell

Dieses Thema im Forum "Marke Eigenbau" wurde erstellt von medusa, 18. Juni 2018.

1. medusa

medusa Erfahrener Benutzer

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Ein Teil fehlte noch, das in keinem Blaster fehlen darf und in keinem Vorbild zu finden ist. Die Rede ist von dem Dartzuführungs-Dingsi, das den Dart vom Mag sicher in den Lauf geleitet.

dartguide.png

Ich hab das aus Alu gemacht und auf einen Sockel aus PVC gesetzt. Letzterer wird von unten mit einer Schraube im Gehäuse vor dem Lauf angebracht.

Beim Rumprobieren mit den Magazinen fiel mir auch auf, daß die Dragunov-Magazine nicht umsonst einen kleinen Anschlag auf der Vorderseite haben. Damit rutschen sie nicht zu hoch in das Gehäuse hinein und sitzen sicher genug, um sich nicht an der Klinke vom Maglock vorbei zu drehen und rauszufallen.
    Hab ich bei meinen beiden Mags noch kurz nachgerüstet.

Fertig? - Naja. Ich habe jetzt alle Teile gebaut. Wie es aussieht, werde ich wohl noch eine Weile hier und da feilen und dremeln und da und dort etwas ankleben müssen, ehe alles ganz geschmeidig läuft.

Bilder für die Galerie gibt's später. Wir können vielleicht in Bingen ein paar machen. Ich freue mich jetzt erst mal auf ein paar Abende, in denen ich nicht bastele, sondern mit einem neuen Blaster im Arm selig-dümmlich grinsend auf dem Sofa sitze und nichts tue. :D

PS. An alle, die mir wegen dem Sicherungshebel Glück gewünscht haben - danke, er funktioniert tatsächlich. :)

Dominik, SirScorp, Rebound und 5 anderen gefällt das.
  4. Blastaman

Blastaman Erfahrener Benutzer

Das sind für mich auch die schönsten Momente, Blaster streicheln und nebenher Serien gucken
    Gefällt mir richtig gut, was du hier ablieferst, bin echt gespannt, wie sie fertig aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
    medusa und Rebound gefällt das.
  5. medusa

Ja, mache ich heute auch :D

Ging natürlich nicht ohne am Dartdings noch etwas zu feilen... und dann war das erste Mal Scope anbauen angesagt. Dachte gleich, ich kann euch nicht ohne Bild davon lassen.

dragunov_svd_nerf.png

6. Dominik

Dominik Erfahrener Benutzer

Was muss ich tun, dass du mir versehentlich den falschen Blaster mitbringst?

Ganz ehrlich, wenn du den ungeschliffen herumreichst kommt er blankgestreichelt wieder zu dir zurück, hoffe ich.

7. Nairolf

Nairolf Erfahrener Benutzer

Bin gespannt wie sie beim Zielschießen in Bingen abschneiden wird. Musst du ja fast ohne Scar machen. Der Optik wegen ;):D

8. medusa

Da ist ein Scar drin. :p

Rebound, NIGHTHUNTER79 und HealterSkelter gefällt das.
  9. Nairolf

Nairolf Erfahrener Benutzer

Dann steht dem 1. Platz ja nichts mehr im Weg :D
    Müsstest in der offenen Klasse starten?

10. medusa

K.A. Ich hab die bisher noch nie auf ein Ziel geschossen. Sprich, ich muß die erstmal einschießen, und Nacharbeiten sind auch noch nötig.
    Aber keine Angst, ich bring meine LS zum Zielschießen auch mit. :D

Nebenbei, ich zählte gerade rund 190 Arbeitsstunden und 400€ Material. Die Dragunov wäre definitiv teurer als die PTRD (wenn denn eine von beiden auch nur ansatzweise zur Diskussion stünde).

Void, SirScorp, NIGHTHUNTER79 und 4 anderen gefällt das.
  11. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Erfahrener Benutzer

wow... die ist echt super geworden, ich bin immer wieder erstaunt wie du das hinkriegst.

medusa gefällt das.
  12. medusa

Danke. :)

Soll ich Dir ein Geheimnis verraten? Ich bin hinterher manchmal selbst erstaunt.... aber ich hab auch so viele Bilder vom Original gesehen, daß mir sehr wohl die Stellen auffallen, an denen es nicht (so ganz) stimmt. Bzw. nicht so gut geworden ist (ich tröste mich da versuchsweise mit künstlerischer Freiheit).

13. medusa

Sie schießt in der Tat etwa so wie meine LS, hat sogar die gleiche Federstärke.
    An das Scope muß ich mich erst noch gewöhnen und auch noch herausfinden, ob der Einstellbereich überhaupt mit den relativ langsamen NERF Darts kompatibel ist.
    Wenn nicht, wird gemoddet. :p

14. Void

Void Erfahrener Benutzer

Freu mich schon auf Bingen und das Teil bestaunen!

15. medusa

Rebound und Balthazar2026 gefällt das.

Diese Seite empfehlen