DrSnikkas wunderbare Metallteile - Optimierte Flywheels

DrSnikkas

Blasted Kenner
p.s. man muss ja nicht gezwungenermaßen die 13d lang Motoren verwenden. 13d Kurz tut´s auch wenn man die originalform der RS behalten möchte.

@Moggih: ja die Idee hatte ich auch schon… je nachdem wie ich die RS nun Modde werde ich das entweder Durchsichtig machen oder eben geschlossen & lackiert.

@David Kö: man muss ja nicht krass Leistung rausholen. Man kann das Ganze auch nur einbauen um viel präziser zu werden!

Ich werde Wahrscheinlich für die ZA eine Version basteln wo ich zwar mit Motoren die mehr Drehmoment habe Arbeite, welche aber identische Drehzahlen wie die originalen haben. So dass es noch LARP-Save ist und ich die Genauigkeit und den schnellen Motor Anlauf genießen kann. ^^
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Also...
Ich hätte dann gerne eine MIT dem Messinglaufstück.
Falls Du Brass dafür brauchst, melde Dich!
Und bei mir kommen ganz sicher nur 13d kurz rein.
:D
 
P

powertuftuf

Guest
er hat sich das rohr schon bestellt soll am 14 April laut amazon com Dasein , pom hat er sich für die runden Dinger auch schon besorgt^^
ist also in arbeit,würde mal grob schätzen das er ende diesen,
Mitte nächsten Monat paar fertig hat :)

wir wollen auch eins für stryfs anfertigen hab mir heute extra eine gekauft ^^
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Hi Rebound,

Sobald ich ne kleine Serie mache werde ich die Standard mit Messingrohr ausliefern.
Hab mir gerade 4 Stangen 141 er Messing geordert. Muss für mich selber aber erstmal 3 Stück fertigen^^
P.S. ich arbeite gerade an einer Version für die Stryfe xD
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Weil hier gerade diese Frage im Chat auftauchte...
Du hattest mir die Motoren beim Conrad ja mal gelnkt, also Deine Wahl der 13d kurz und lang...
Kannst Du den Link hier bitte nochmal reinpacken, ich find den nimmer...

Edit:
13d Kurz
13d Lang

DrSnikkas hat 21.000 U/min (12V) verwendet für seine RS
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
wenn ich dir ne RS Flywheel Einheit zuschicke, mir bei dir son Case kaufe, lötet ihr dan die motoren da um? ich bin jemand der RtR bevorzugt.. (Ready to Ride) dann las ich die RS erst mal offen...
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Hi David,

lässt sich einrichten. Wenn du mir die RS+Motoren zuschickst baue ich dir den Satz auch ein.
13D kurz Motoren passen ohne Gehäusemodifikationen.

Motoren 13d kurz - SLOTFUN.de - Fachgeschäft für Autorennbahnen + Zubehör

Für die Flywheel Motoren reichen 25000 U/min bei 12 Volt.
Belässt du bei 12 Volt die Originalmotoren im puscher ist die Schuss-Frequenz stark erhöht.
Wenn du den Pushermotor durch einen mit ca. 20000 U/min austauscht bekommst du wieder eine leicht erhöhte Schuss-Frequenz gegenüber der Stock RS.
ACHTUNG! der Pushermotor ist 13d Standard. Die gibt´s in diesem Link:
Motoren 13d standard - SLOTFUN.de - Fachgeschäft für Autorennbahnen + Zubehör

Mit welchen Batterien willst du die RS betreiben? kann dir dann auch gleich nen Batteriefach für 3 Trustfires in den original Batterie-Schlitten packen.

Grüße DrSnikkas
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
du hast mich falsch verstanden.. Rebound hat erzält das der Blaster deiner frau standart motoren hat, so würde mir das schon reichen.. ich bin nicht so der fan von mehr power.. mir reicht schon wenn ich den dart prezieser schieße.. wenn ander 10 darts in der sek. daneben ballern möcht ich 3 treffer erzielen.. dan ist der spieler raus..
betreiben würd ich das ganze dann mit standart spannung.. wenn ich für jeden blaster andere akkus brauch, das macht mich ja nur verrückt.. oder wenn ich zig verschiedene ladegeräte hab..

wie gesagt RtR. battarin rein, mag laden, und los gehts.. einfach und unkopleziert.. ich würde das anfangs mit einer RS machen die dann farblich entweder Standart bleibt oder Auffallend Bund.. für WAR halt.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Aus dem Chat:
Das hast falsch verstanden. Die Version, die ich geschossen habe HAT die anderen Motoren drin. Aber notwendig ist es NICHT!
Die Stock Motoren sind mit der Flywheelcage und Lauf genauso präzise wie mit anderen Motoren, aber zum wechseln der FWC ist es eben trotzdem notwendig die Motoren aus der Alten auszubauen, um sie in die Neue einzubauen.

Und zum Thema Batterien.
Ich habe EINEN Satz Lipos, die gehen für ALLE meine Nerfs.
EIN Batteriesatz, EIN Ladegerät...
Das VoltageMod für die Stampede hat 4 Lippos und 2 Dumies.
Kann also einfach Durchwechseln, wie ich will.
3 Lippos und 1 Gummie, 3 Lippos und 0 Dummies...
usw...

Edit:
Die FWC hat angeschraubte Motoren, die Stock Motoren aber keine Schraublöcher/Gewinde dazu, weil die nur verklemmt sind in der original FWC.
Zumindest deswegen sollte man die Motoren wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spleen

Blasted Kenner
@Rebound: Genau so isses ;) Durch die Verschraubung direkt am Cage werden sogar allseits bekannte Vibrationen gesenkt :D

@Stockleistung: Hm, Ich vermute mal das die stabilisierende Wirkung des Dralls erst durch ne erhöhte Drehzahl und Drehmoment richtig bemerkbar macht. Die Stockmotoren haben ja nicht soooo viel Drehmoment, durch die konkaven Wheels ist schon mehr Reibung da, was auch mehr Drehmoment benötigen dürfte ^^

BTW: Muss ich hier nochmal anmerken, das besagte Anstellung der Wheels (und die Wheels selbst) REVOLUTIONÄR sind!!! Lad endlich mal ein Video hoch um das zu zeigen Snikk! Ich habe noch NIE Elite-Darts mit soviel Präzision fliegen sehen! Die fliegen förmlich ne kleine Spirale ohne die nervigen "Ausbrecher" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

S!lversurfer

noch neu dabei
Gestern habe ich das Voltage-Mod-Kit von BP (3 Lipos + 1 Dummy) in meine Stryfe Elite XD eingebaut. Die Leistung ist ja ganz nett, aber die Präzision merklich schlechter und vor allem die Lautstärke durch die Gehäusevibrationen fast unerträglich. Daraufhin habe ich hier im Forum folgenden Thread entdeckt.
https://blasted.de/t3072
Die dort erwähnten Motoren von Conrad habe ich bereits bestellt. Vermutlich wird sich die Lautstärke dadurch nicht wirklich verändern. Für die Präzision wäre vielleicht ein NapraDD von Vorteil, doch befürchte ich, dass ich so etwas nicht wirklich gut anfertigen könnte.

@DrSnikkas
Wenn Du nun Flywheels inkl. Cage aus Metall für die Stryfe herstellen könntest, würde ich so ein Teil auf jeden Fall abnehmen. Ich zahle auch gerne per Vorkasse. Wenn dafür wieder andere Motoren notwendig sind, dann ist das eben so. Die Hauptsache ist, die Stryfe hat trotz Voltmod eine annehmbare Präzision und ist nicht mehr so extrem laut.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
@All: Ja ein Video steht ganz oben auf meiner Prio Liste. Jedoch möchte ich die Videos nicht immer mit halb fertigen Blastern machen. Sobald ich meine RS wenigstens vom Gehäuse her fertig haben werde ich einen Clip rein stellen.

@S!lversurfer: Ich warte momentan noch auf 141er Messing. Wenn ich das habe kann ich ein Paar Cages fertigen. Allerdings muss ich erstmal 3 Stück für mich fertigen. Vorkasse ist nicht nötig…
Das „NapraDD“ hat mich eigentlich erst auf die Idee gebracht eine FW-Cage aus Alu zu fertigen, Danke an Nachtmahr für diese tolle Inspiration!

Für einen Präzisen Flywheeler bedarf es 4 Zutaten:
1. Perfekte Dartführung. Vor & nach dem Beschleunigen.
2. Konkave Flywheel´s damit der Dart sich beim Beschleunigen nicht zu stark verform.
3. Gegeneinander angestellte Flywheel´s für den Drall.
4. Sowie Drehmoment-Stake Motoren um die Drallwirkung erst zu erzeugen.

Die Vibrationen im Gehäuse werden durch die Austausch Flywheel´s nahezu komplett eliminiert.
Es bleibt nur noch das Motorengeräusch. Das kann von Motor zu Motor unterschiedlich sein. Nach meiner Erfahrung hören sich die Motoren ruppiger an je mehr Drehmoment sie zur Verfügung stellen.

Das Cage + Flywheel´s in Verbindung mit Drehmoment-Starken Motoren erhöht nicht nur die effektive Reichweite, ebenfalls ist die Präzision in allen maßen der Stock Version überlegen.

Grüße DrSnikkas

P.S: Video kommt wahrscheinlich dieses Wochenende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

S!lversurfer

noch neu dabei
@DrSnikkas
Also wenn Du die Zeit findest, so ein Cage mit Flywheels für die Stryfe herzustellen, würde ich mich sehr freuen. Ich nehme so ein Teil 100%ig ab.
Wenn die in meinem letzten Post erwähnten Motoren dann nicht passen und andere nötig sind, sag bitte Bescheid. Dann besorge ich die natürlich vorher. Wenn, dann sicher die von Dir genannten kürzeren Motoren, damit das Gehäuse nicht umgebaut werden muss.
Am liebsten wäre mir ja, Du könntest das gleich alles einbauen. Nur wenn Du die Zeit dafür findest. Das soll auch finanziell nicht zu Deinem Nachteil sein.

Und wie ist es eigentlich mit einem NapraDD? Braucht man das dann noch zusätzlich? Wenn ja, könntest du das auch noch anfertigen?
Und ich habe schon von Dartpusher-Mods gelesen (leicht verlängert und abgeschrägt). Sollte man das auch gleich mitmachen?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin was Nerfs angeht noch absoluter Neuling. Aber das Nerf-Fieber hat mich schon total erwischt. ;-)
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Also ein NapraDD ist nicht mehr nötig. Das übernimmt die Dartführung (Grün eingekreist).

DF.png

Ein Dartpusher-Mod ist sinnvoll wenn man nicht nur Elites Schießen möchte. Chinatdarts sind teilweise etwas kürzer als die Elites. Da hilft dann eine leichte Verlängerung (ca.2mm). Schadet bei Elitedarts allerdings auch nicht…

Einbauen könnte ich es theoretisch auch für dich. Jedoch ist der einbau in eine Stryfe wirklich einfach. Das Gehäuse verbleibt original, keine Modifikationen nötig(es sei denn man möchte 13d Lang Motoren). Nur die neuen Motoren müssen in den Stromkreislauf der Stryfe eingebunden werden. Was man während dem allgemeinen cleanup gleich miterledigen kann(Locks entfernen, Wiederstände & Thermistor entfernen).

@Al: Hab dich auf die "will haben" Liste gesetzt.

Grüße DrSnikkas
 

geNerft

Angehender Modder
Ich finde die Dinger echt der Wahnsinn!! Setz mich auch bitte auf die "haben will" Liste! :) Will dir auch noch eine PN schreiben wegen der Stampi, hab aber gerade klausurbedingt wahnsinnig viel zu tun... daher frühestens Mitt nächster Woche.

Kannst du mal schätzen wie lang der Lauf mindestens sein muss, damit er seine stabilisierende Wirkung ausspielen kann? Davon hängt nämlich ab, ob ich die Dinger auch noch für meine Sidearm-Stryve sinnvoll einsetzen kann (und damit bräuchte). ;-) Wobei der ja gar keinen Drall mehr macht, hat ja keine Züge... also vielleicht langt ja dann schon der kleine Stummel vom Cage selber.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Der kleine Stummel reicht^^ bastel gerade an einer UZI RS ^^
Es geht hauptsächlich darum die Turbulenzen vom beschleunigen zu unterdrücken.
Da reichen die 80mm "Lauf" aus. Zu viel Rohr bremst den Dart & den Drall.
Wie lang der lauf nach dem Messing ist, beeinflusst die Genauigkeit nicht mehr da er da nur durch fliegt...
Nur ist darauf zu achten das der Dart nirgends anecken kann. ich denke bei meiner Stock RS werde ich 20er oder 25 Kabelkanal als "Optischen Lauf" verwenden.
 

S!lversurfer

noch neu dabei
Dann würde ich das mit dem Einbau wohl erst mal selbst versuchen. Den Thermistor und ein Lock habe ich schon ausgebaut. Weitere Locks baue ich noch aus, wenn ich sowieso neue Leitungen in der Stryfe verlege. Jetzt ist mir bloß noch nicht ganz klar, ob die in diesem Thread => https://blasted.de/t3072 genannten Motoren von Conrad auch in das von dir angefertigte Gehäuse passen oder ob ich zwingend andere (13D kurz) brauche? Und gibt es da leistungsmäßig gravierende Unterschiede? Bei den oben angegeben Link zu slotfun.de(Post #84) sind diverse Motoren zu finden. Welchen nimmt man denn da am besten in Bezug auf Reichweite, Lautstärke, Haltbarkeit etc.?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
In der Rayven sind die Motoren ebenfalls nur reingeklemmt in die FWC.
In die aus Alu müssen sie verschraubt werden.
Wenn die Motoren 13d sind und vorne die beiden Gewindelöcher haben sollten sie auch passen.

Die auf Nachtmathrs Bild haben KEINE Gewindelöcher.
 

Dr. Ecksack

Neuling
Hallo,

ich bin neu hier und dieser Faden ist der Grund dafür das ich mich angemeldet habe.

Echt saubere Arbeit Herr Doktor.

Ich hätte auch gerne so einen Cage.

Am liebsten hätte ich je einen für ne Stryve und einen für ne RS.
Ich hoffe das ist machbaR!?

Gruß
Marco
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Moin Leute,

Hier mal ein kleines Video was zeigen soll wie genau man mit dem Metal-Flywheelcage von mir schießen kann.

Wer meine Wohnküche schon gesehen hat sollte um die Distanz Bescheid wissen. Ich stand im Wohnzimmer an der Wand und hab bis in die Küche zum Herd geschossen. Habe gemessen wie weit das ist… von Wand zu Wand 9.90 Meter da ich ja nicht den Blaster direkt aus der Wand feuern kann sage ich mal es sind ca. 9 Meter. ;)

Ich habe 12er Clips verwendet die mit 6 Elite Darts und 6 „Koosh“ Darts beladen waren.

[video]https://youtu.be/WDgfP-6aTJc[/video]

Grüße DrSnikkas

Blaster-1: Stryfe, 13D kurz Motor 18000 U/min bei 12 Volt auf 4 Trustfires, Aluminium Flywheel-Cage + Konkave Flywheels.
Blaster-2: Rapid Red, ungemoddet.

P.s. Werde demnächst noch mit Hilfe ein besseres Video dazu drehen… Das Video direkt aus der Blaster Perspektive war absolut unbrauchbar da man die Darts nicht sehen konnte…
Wie gesagt es folgt ein besseres. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

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