Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Reaper

Blasted Kenner
Ich hatte schon länger danach geschaut, weil mir a) der Paintjob gefällt (wie auch bei der Akkutrooper) und ich b) bisher keine RS und generell fast keine full auto Blaster besaß. Also bin ich schwach geworden, als ich eine Stratohawk für nen Zwanni plus Versand in der kleinen Bucht gesehen habe. Guter Zustand, funktioniert (für stock) top.
Leider gab es keine Trommel und kein Scope dazu.
Die Trommel habe ich inzwischen (Accutrooper) aber das Scope fehlt mir nach wie vor.
Falls also jemand ein Modulus oder sogar Stratohawk Scope abzugeben hat, wäre ich ein dankbarer Abnehmer.

20210227_121532.jpg

20210227_121620.jpg

Naja, jedenfalls wird das mein Sommer Modding Projekt. X-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Ja, das kann was. Das ist im Prinzip eine hochgezüchtete Retaliator mit out of the box 130-150 fps, verschießt Kurz- und Langdarts und nimmt normale Nerfmagazine, Katanas, Talon und Aeon/ Nexus Pro Magazine. Ziemlich cooles Teil.

Siehe z.B. hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich persönlich würde mich über ein kurzes Fazit zur AEON PRO freuen. Alleine schon wegen Top Prime.

Spannt sich wie ne Retaliator mit 9kg Feder (auf Dauer unangenehm), macht böse Radau und wirft Elite Darts mit über 135 fps aus dem Lauf. Aus der Box heraus. Also noch BEVOR man da irgendwas dran macht.Auch die typsichen Darts wie Waffelköppe, Accufakes und Chinaforce (stark benutzt) kommen um 100fps aus dem Teil. Fast neue Accustrike immerhin 111fps.
Kurzdarts mess ich morgen mal aus.

Garstiges kleines Ding, wo man echt schauen muss, wo man das einsetzen kann und will. Sehr gelungener Blaster. Hat man den mal in der Hand, versteht man, warum die Amis der Meinung sind, das Hasbro es derzeit im Ü14 Bereich ziemlich verkackt hat (mal den Hyper Hype jetzt ausgenommen, der hauptsächlich Rival platt machen könnte wenn das Problem der draussen wohl unauffindbaren Bälle nicht wäre). Das Teil knarzt nicht, fühlt sich wertig an, hat Power ohne Ende und wenn es noch ne Slingpoint hättte, dann wär das Teil praktisch perfekt in der Größe und Kategorie.

Ich überlege da die UWU Feder mal reinzupacken irgendwann damit das Spannen etwas sanfter ist. Aber... ansonsten bleibt der vorerst wie er ist.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Vielleicht reicht ja schon etwas Schmiere an den richtigen Stellen. UWU Feder? Das sind ja mal recht vernünftige Daten für nen Stock Blaster. Ich frage mich nur folgendes: Warum Top Prime, warum kein Sling Point? Als Sidearm macht das Ding ja denn wenig Sinn eigentlich. Für ne Primary fehlt ne Schulterstütze und Pumpgrip. Gut, zumindest ne Stütze kann man relativ leicht dranbasteln. Aber dann ist immer noch Top Prime angesagt. Und wenn du sagst, dass das auf Dauer unangenehm ist, dann frage ich mich, welche Nische die damit füllen wollten? Gut, allein wegen der Möglichkeiten ALLES zu verschießen (mit Adapter) und der Stock Leistung ist die auf jeden Fall interessant.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Izzy

Blasted Kenner
Vielleicht reicht ja schon etwas Schmiere an den richtigen Stellen. UWU Feder? Das sind ja mal recht vernünftige Daten für nen Stock Blaster. Ich frage mich nur folgendes: Warum Top Prime, warum kein Sling Point? Als Sidearm macht das Ding ja denn wenig Sinn eigentlich. Für ne Primary fehlt ne Schulterstütze und Pumpgrip. Gut, zumindest ne Stütze kann man relativ leicht dranbasteln. Aber dann ist immer noch Top Prime angesagt. Und wenn du sagst, dass das auf Dauer unangenehm ist, dann frage ich mich, welche Nische die damit füllen wollten? Gut, allein wegen der Möglichkeiten ALLES zu verschießen (mit Adapter) und der Stock Leistung ist die auf jeden Fall interessant.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich habe den ganzen Hype um die Aeon so verstanden, dass sie einfach mal mit 25USD als Walmart-Produkt der absolut erschwingliche Einstiegsblaster in den Ü100fps-Bereich mit Kurzdartoption ist.
Das da ein paar Einbußen im Vergleich zur 25USD teureren Nexus Pro gemacht werden ist mMn.ok.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Genau.

Die Nexus Pro hat ja alles. Pumpaction, Picatiny Rails (auch zur befestigung des Pumpgrips), Schulterstütze auf buffertube Basis, etc.

Aber halt für 50$

Das hier ist die Abgespeckte 25$ Variante.... Perfekt für Einsteiger...
 

Reaper

Blasted Kenner
Für die Aeon Pro gibt es inzwischen auch Slingpoint, Schulterstütze Attachment Point und Pump Kit zum nachrüsten, genau wie für die Retaliator. Damit kommt man auf denselben Preis wie die Nexus Pro, aber das Teil ist kompakter, nimmt 18er Mags und lässt sich mit im Blaster befindlichem Magazin Nachladen. Das hat also alles seine Vor- und Nachteile.

Edit: Das sieht dann so etwa aus:
 
Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Blasted Kenner
Für die Aeon Pro gibt es inzwischen auch Slingpoint, Schulterstütze Attachment Point und Pump Kit zum nachrüsten, genau wie für die Retaliator. Damit kommt man auf denselben Preis wie die Nexus Pro, aber das Teil ist kompakter, nimmt 18er Mags und lässt sich mit im Blaster befindlichem Magazin Nachladen. Das hat also alles seine Vor- und Nachteile.

Edit: Das sieht dann so etwa aus:

Im Ernst? Mit all den Anbauten kommst du auf einen Preis von 25$ für den Blaster und 25$ für Anbauteile? Das fühlt sich echt verkehrt für mich an. Die Kompaktheit spräche natürlich für die Aeon, aber mein absolutes Highlight an der Nexus ist die absolut schnelle Möglichkeit des Federtauschs/eine andere Prekompressionskappe einbauen zu können.

Seis drum. In meinen Augen haben beide ihre Existenzberechtigung und zu Recht einen Hype erlebt.
 

Nixer

Blasted Kenner
il_340x270.2626370909_23t2.jpg


Funktioniert wie eine eins. Dabei war eine 16kg Feder. Hab noch ne 9kg Feder mitbestellt. Zuerst mit 9 ausprobiert, damit sinds schon 190fps. Hab die 16kg Feder erst gar nich reingesteckt...:eek:
Mit der Hard-Range Tuning-Feder von Blasterparts kommt man mit dem Kit auf ca 135fps. Mit nem Scar dann vielleicht unter die magischen 120 für die "normalen" Wars.
Top Kit. Gibts nur leider nicht mehr bei AK Blaster mod.
 

Izzy

Blasted Kenner
il_340x270.2626370909_23t2.jpg


Funktioniert wie eine eins. Dabei war eine 16kg Feder. Hab noch ne 9kg Feder mitbestellt. Zuerst mit 9 ausprobiert, damit sinds schon 190fps. Hab die 16kg Feder erst gar nich reingesteckt...:eek:
Mit der Hard-Range Tuning-Feder von Blasterparts kommt man mit dem Kit auf ca 135fps. Mit nem Scar dann vielleicht unter die magischen 120 für die "normalen" Wars.
Top Kit. Gibts nur leider nicht mehr bei AK Blaster mod.

Das klingt ja gut (also bis auf den Punkt "nicht mehr erhältlich") Meine Ceda hatte eine Breach vom Hamster und die Drop-In von Flatten und ist mit beidem leider dermaßen Inkonsistent das ich das Projekt in die Ecke geschmissen habe. Wenn ich aber so sehe was bei dir alles drin gelandet ist kommt mir die Frage, ob die Ceda einfach ne schicke shell mit Bolzen ist oder ein Testballon Jets war um in den Sektor vorzustoßen.
 

Nixer

Blasted Kenner
Das klingt ja gut (also bis auf den Punkt "nicht mehr erhältlich") Meine Ceda hatte eine Breach vom Hamster und die Drop-In von Flatten und ist mit beidem leider dermaßen Inkonsistent das ich das Projekt in die Ecke geschmissen habe. Wenn ich aber so sehe was bei dir alles drin gelandet ist kommt mir die Frage, ob die Ceda einfach ne schicke shell mit Bolzen ist oder ein Testballon Jets war um in den Sektor vorzustoßen.
Ja, hab die CEDA seeehr günstig bekommen. Die originale Plunger-Tube war gerissen und der Vorbesitzer hat sie deshalb als "defekt" mehr oder weniger verschenkt.
Bin deshalb auch zur CEDA, weil ich das öffnen sehr schön und einfach find und eben wegen dem Preis :)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Ceda wurde hervorragend entwickelt! Dann wurden die Blastertechniker gefeuert und 20% produktionskosten reduziert.

Das Ergebniss ist: neues Material für Schlitten und Plungertube.... Beide ungeeignet für die Belastung wie die Kundentests gezeigt haben.....

Sehr schade alles in allem....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten