Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nach langer zeit mal wieder einen blaster gekauft. wobei es dabei nicht um den blaster selbst ging, sondern das zubehör. ich schiebe eine teilschuld zu moggih :D
IMG_20230401_003946.jpg

grund für den kauf, der stock passt super an die evader. wie eigentlich an so ziemlich jeden anderen blaster auch.
IMG_20230401_004022.jpg

die trommel ist bonus. und wenn mir irgendwann mal rampage internals zufliegen, kann ich die raider halbwegs tauglich machen. aber nur dafür extra eine voll funktionsfähige rampage zu zerlegen.. nee, nicht nötig.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
nach langer zeit mal wieder einen blaster gekauft. wobei es dabei nicht um den blaster selbst ging, sondern das zubehör. ich schiebe eine teilschuld zu moggih :D
Anhang anzeigen 78080

grund für den kauf, der stock passt super an die evader. wie eigentlich an so ziemlich jeden anderen blaster auch.
Anhang anzeigen 78081

die trommel ist bonus. und wenn mir irgendwann mal rampage internals zufliegen, kann ich die raider halbwegs tauglich machen. aber nur dafür extra eine voll funktionsfähige rampage zu zerlegen.. nee, nicht nötig.
sag bescheid was du brauchst ich schau in die kiste.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Hab glaub ich auch noch eine zersägte Rampage rumliegen... Kann später gerne mal nach den Internals gucken
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich bin nicht zu 100% sicher, was alles getauscht werden muss. ausser natürlich den teilen, die für die leistung zuständig sind. also eigentlich müsste ich einmal eine rampage aufmachen um scher zu gehen, was genau ich brauche. aber ich finde es halt übertrieben, eine funktionierende rampage zu entkernen, dann hab ich ja wieder eine leere shell, die keinen zweck mehr hat.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
ich bin nicht zu 100% sicher, was alles getauscht werden muss. ausser natürlich den teilen, die für die leistung zuständig sind. also eigentlich müsste ich einmal eine rampage aufmachen um scher zu gehen, was genau ich brauche. aber ich finde es halt übertrieben, eine funktionierende rampage zu entkernen, dann hab ich ja wieder eine leere shell, die keinen zweck mehr hat.
ich hab einen Umzugskarton wo "Rampage" draufsteht und "Rampage" drin ist. aber nicht am Stück. Getauscht werden müssen definitiv plunger, plungertube, dartgate evtl, Feder, und das Loch hinten muss kleiner, evtl mit ner guiding shell, wobei dann der ganze Federdruck auf 4 Schrauben liegt...

Was ich davon nicht sicher über habe ist die Tube.und die verengung. Der Rest wird beim R.I.C.K. eh getauscht. Wenn das Verpflanzen beidseitig geht (ich meine kleine shellarbeiten sind nötig) würde ich vorschlagen aus der Raider ne RICK zu machen, inline macht die larpfähige Leistung^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
doch, genau deswegen :D genauer gesagt, speziell wegen dem clear stock. einen blauen hab ich ja auch schon. aber sieht halt nicht aus, wenn der rest des blasters auch transparent ist.

und wenn wir schon dabei sind... ups, es ist schon wieder passiert.
IMG_20230402_123927.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mani44

Blasted Kenner
Meine SLN-Familie hat vor einiger Zeit Zuwachs bekommen - komme aber erst jetzt dazu, das zu posten. Die Mini-SLN von @smells like foam - wie immer grandios! :) Der große Bruder naht auch bald... ;-)

Dann konnte ich leider nicht widerstehen und habe mir noch eine Gameface Trion gegönnt. Eigentlich wollte ich reduzieren und bei der Nexus bleiben... Da ist wohl @Krijn schuld... ;-) Aber es ist ein wirklich sehr spaßiger und wertiger Blaster - gefällt mir besser als die Nexus :) Wobei ich bei der Nexus mein Spezialmuster liebe...
SLN.jpg

Gameface.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich vertrau den 3d gedruckten verbindung zwischen bolt und griff nicht.. sonst würde ich so was auch gerne mal bauen..
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Die hier hab ich heute Mittag für 6€ auf dem Flohmarkt ergattert:
PXL_20230409_160134980.jpg
Eigentlich ging's mir dabei nur um das Magazin, weil ich theoretisch nen Projekt in der Pipeline habe, das nur mit ordentlich Dart-Kapazität ohne zwischendurch nachladen wirklich Sinn ergibt, aber bei dem Preis hat es sich gar nicht erst gelohnt, nach nur der Trommel zu fragen; da es mir nur um die Magazin-Kapazität geht (und ich nicht unbedingt Verwendung für eine Raider habe), wäre ich auch zum Tauschen bereit, solange ich am Ende 30 Schuss oder mehr für die Rapidstrike hier liegen hätte - bei Interesse einfach melden, jetzt wird erstmal mit dem einzelnen Elitedart (alles andere von Nerf ist noch bei meinem Vater) die Funktion getestet

Edit: schießen tut sie schonmal, wie gut das Mag funktioniert kann ich mit nur einem Dart schlecht testen, muss sich das Magazin halt gedulden, bis ich entweder mit dem Ding bei Papa bin oder zumindest einen Teil des Nerf-Krams hier habe
 
Zuletzt bearbeitet:

mani44

Blasted Kenner
Und nun ist der große Bruder meiner SLN-Familie eingetroffen. Ein wahres Monster, das sauviel Spaß und Freude macht. :huar: Vielen vielen Dank an @smells like foam - einfach grandios das Teil, wie immer :)

Moggihbox, nimm dich in acht! X-D
 

Anhänge

  • IMG_20230412_115156.jpg
    IMG_20230412_115156.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20230412_115106.jpg
    IMG_20230412_115106.jpg
    3 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20230412_115019.jpg
    IMG_20230412_115019.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_20230412_115010.jpg
    IMG_20230412_115010.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 14

battle-axolotl

Blasted Kenner
Der Kram ist schon was länger bei meinem Vater, aber ich hab ihn jetzt erst ausgepackt
PXL_20230413_200123620.jpg
Aus der Falconfire soll ne spamf werden, nicht auf dem Foto sind die Rail-mounted Dashcam aus @Moggih 's Ausmistthread sowie ein Feinmechaniker-Schraubendreher-Satz;
Skurrilerweise machen diese Chinaforce (zumindest die beiden herausgenommenen hab ich getestet) haarscharf keine Probleme in der Legendfire wenn ich sie bis zum Anschlag in die Trommel drücke (allerdings beim ersten musste ich noch mal nachpressen, bevor der nicht mehr radierte), es scheint so, als wäre die Länge von Chinaforce-Darts so knapp an der Grenze, dass es offenbar tatsächlich von den Toleranzen abhängig ist, ob die in der Legendfire problematisch sind oder nicht; da ich aber einige Saugnapfdarts habe (zu denen auf dem Foto kommt nochmal etwa die gleiche Menge bei meinem Vater plus die Darts, die ich in Ulm bekommen hatte dazu) werden das meine Hauptdarts werden;
Die neuen X-Shot passen auch prima, aber bei den alten X-Shot habe ich gewisse Sorgen, dass die beim Schießen Probleme machen könnten, durch den harten Ring vom Pilzkopf scheinen die nicht so gut in die Legendfire-Trommel zu passen (zumindest habe ich mir vorhin eingebildet, beim wieder rausnehmen fühlen zu können, dass der Dart von der Trommel leicht verformt wurde, so als ob die innere Wand den Kopf zur Seite gedrückt hätte, sichtbar war nichts, aber der vordere Teil vom Schaumstoff fühlte sich anders an, als vorher)
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Die Silver Fox Y01

Inspiriert von der S200, aber definitiv kein Clon.
Zum Material würde ich sagen Nylon, aber könnte auch nur dickes ABS sein. Fühlt sich gut in der Hand an.
Auf bleibender Lauf wenn das Magazin leer ist und leider wie alle Blaster in der Kategorie wieder eigene Magazine.

Der war auch Preislich im oberen Bereich für Spielzeug. Interesse weckte er weil dieser mit 10Meter "Flacher" Schussbahn beworben wurde ohne mögliche 15,20,30meter parabolisch.
Auch gibt es kein Material zu dem, die bekannten Händler haben den auch nicht im Angebot. Was mich neugierig machte. Western World first? 😅🤣🤣

Sehr gut verarbeitet von Außen.
Performance ist super aus der Box und relativ genau! Aus 5 Meter trifft man 7x7cm große Ziele Zuverlässig.

105FPS mit Worker Gen3+
114FPS mit Worker Bamboo
136FPS mit Azur Dragon V2

Der Lauf hält keinen "Druck" wenn man ihn zuhält. also ist heir noch deutlich Luft nach oben. Ich hatte ihn auch schon offen aber mehr dazu im Tuning Thread.

IMG_20230419_191730_428-01.jpeg


IMG_20230419_192013_866-01.jpeg


Zum Vergleich von oben nach unten:

M700 Royal Cat (Hülsenauswurf 7mm Schaumstoff s200 clon)
S200
Y01

IMG_20230419_192147_775-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten