Eure neuesten Erwerbungen!!

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das Leasing für meinen Lasercutter läuft diesen Monat aus. Hab gerade die Rechnung für die Ablöse bekommen. Die begleiche ich heute Nachmittag direkt und damit ist die Maschine mein volles Eigentum. So kann ich mir schonmal Gedanken um die Fuhrparkerweiterung machen :D

Edit: Und außerdem habe ich heute eine neue Lieferung 3mm Birkensperrholz bekommen. Die haben das aber so exakt geschnitten und kompakt zusammenfoliert, dass es sich anfühlt wie ein einziger Block 180mm Birkensperrholz mit entsprechend 180 Lagen ;D

1631532949642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bin noch hin- & hergerissen, ob eher eine Maschine mit gleicher oder mehr Leistung, dabei aber größerer Arbeitsfläche mehr Sinn ergibt - weil ich dann größere Werkstücke oder mehr von den gleichen Werkstücken pro Charge bearbeiten könnte. Oder ob ich eine kleinere Maschine mit etwas anderer Laserquelle bevorzugen sollte - um andere Werkstoffe bearbeiten zu können. Oder ob ich eher stattdessen was völlig anderes, wie eine Portalfräse anschaffen sollte ... aber die macht so viel Lärm, dass ich sie nicht mehr im Laden betreiben könnte. Naja, mal gucken. Dieses Jahr ist investitionsseitig erstmal gelaufen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
nur was kleines aus der Flohmarktabteilung: 2 Gewürzregale für nen 5er.
Direkt erstmal den Gewürzschrank ausgeräumt und angebaut....

IMG-20210913-WA0000[1].jpeg

Erste Eindrücke:
- passt wie dafür gemacht.
- auf meinem Herd sieht es aus wie bei nem Drogendealer, dank der ganzen unbeschrifteten Gewürztüten die ich gerade dort verteilt habe
- ich weiß nicht ganz genau was da überall drin ist....das wird demnächst wieder interessantes Kochen mit Überraschungsgeschmack :D:D:D
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Frisch aus'm Werksverkauf:

IMG_20210924_210131034.jpg

3 "Halberstädter", Typ Bmh - alle jeweils 2.te Klasse. Bekommen hab ich die im Umfeld um Stuttgart, denn der Ostdeutsche Modellbahn - Hersteller bekommt es wohl nicht auf die Reihe, DR - Wagen, die zum damaligen Zeitpunkt in der DDR gefertigt wurden (ja, da war es noch DDR um 1970 - 1983) anzubieten... schon irgendwie blöde. Jedenfalls hab ich jetzt was für die Epoche 4, was ich hinter mein DR - Eisenschwein (BR 254) hängen kann.

Edit:
Hier noch "kurz" die komplette garnitue - ich hab sie nicht abgemessen, aber der bahnsteig dürfte gut eine mindestlänge von 1,50m "brauchen", damit der Lokführer diesen auch noch erreicht.

IMG_20210925_110736407.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hab grad eine Hohner Silver Star Mundharmonika ertauscht.

Hintergrund: Gelegentlich stehen irgendwelche Azubis in meinem Laden, die mit einer Tausch-Challenge losgeschickt wurden, um ihre Sozialkompetenz und Verhandlungsgeschick zu trainieren. Sie starten mit 'nem Kugelschreiber oder Teebeutel und gehen dann von Geschäft zu Geschäft, oder sprechen Passanten an, um ihre Güter möglichst aufgewertet zu tauschen.

Die Mundharmonika im Gegenwert von 12-15 Euro stammt vom renommierten Musikgeschäft bei mir umme Ecke. Gegegeben habe ich den jungen Menschen zwei Holzschildchen, deren Produktion mich ungefähr 'n Euro gekostet hat. Ich hoffe, die lernen noch besser zu verhandeln! ;D
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Aber grade du solltest ja wissen, dass Produktionskosten und Verkaufspreis nicht zwingend hand in hand gehen :p wenn sie die zwei Schildchen besser unters Volk bringen können als sie Mundharmonika war der Deal ja vielleicht gar nicht mal so schlecht ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Einerseits hast Du völlig recht - die eine Tafel hatte einen VK von etwa 20 Euro, die andere viel kleinere (mehr so Baumschmuck) ist mit VK 3,50 Euro. Aber wenn sie besser nachverhandelt hätten, hätten sie von den kleinen mindestens noch 1-2 mehr rausleiern können ^^
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Da hast du natürlich recht... Besser geht immer ;) aber so liest sich der Deal trotzdem schon wesentlich besser als im Eingangspost^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten