Eure neuesten Erwerbungen!!

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Die ganz billigen... Die Decor-Matt-Serie gehört mit zu den teureren Acrylfarben und gerade die Metallic-Farben von denen sind sehr gut. Zugegeben, auf Kunststoff leidet die Abriebfestigkeit, da sie recht dick sind.

Ich dachte jetzt eher an diese Art:

17369_Acrylfarben-Set-Intense-4982_xxl.jpg

Quelle: http:// src.discounto. de

Von Decor-Matt habe ich Kupfer. hat mich nicht überzeugt. Die Pigmente setzen sich stark ab und lassen sich nur mit Mühe wieder ordentlich aufrühren. Die mangelnde Abriebfestigkeit kommt aber mE daher, dass die Farbe nach dem Trocknen eher nur eine zähfeste Oberfläche ausbildet.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab kürzlich an meiner Stampede gemerkt, dass Abtönfarbe doch deutlich strapazierfähiger ist als die "normale" Künstlerfarbe. Die Macken vom Con sind nirgendwo weiter als bis zur untersten Schicht Abtönfarbe gekommen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Und falls wer Abtönfarbe in einem bestimmten Farbton haben möchte, ohne selber was zu mischen, kann sich im Baumarkt eingetönte Acrylfassadenfarbe holen. Ist praktisch dasselbe.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ohje, also dann werd ich die morgen zurückbringen. Sind ja noch OVP und dann im Malerladen wasserlösliche Acrylfarbe holen. Mal schauen, was die anzubieten haben. Muss relativ schnell gehen, da ich erst probieren und dann richtig machen muss und alles vor der ZA. Gottseidank hab ich Urlaub bis Donnerstag ^^
 

DI°G

Lernender Modder
Apropos Farben - hab' schonmal etwas zur Einstimmung auf kommende Projekte erstanden.

Nicht ganz billig, wer aber mit dem Sortiment arbeiten will, dem kann ich diese Karte nur wärmstens empfehlen.

Airbrush und Modding 003.JPG

Airbrush und Modding 001.JPG

Airbrush und Modding 002.JPG
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Hab schon öfters gehört, dass die Vallejo Air sehr gute Airbrush-Farben sein sollen. Würde mich wahnsinnig interessieren, wie Deine Erfahrungen damit sind.
 

DI°G

Lernender Modder
Für mich ist Airbrush im Modellbau auch Neuland, hab' das aber schon länger auf dem Schirm, viele Tutorials gesehen

und mich dann auf eine beliebte Kombination festgelegt, nämlich Gabbert Triplex und Vallejo Model Air. Ich denke,

AK, Tamiya & Co. sind sicher auch nicht verkehrt - bei Vallejo hat mich das üppige Acryl-Sortiment begeistert.

Hoffe, es dauert nicht zu lange, bis ich berichten kann. Als erstes Opfer wird wohl eine Hammershot herhalten müssen ...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Mannomann bin ich grad geflasht, dass ich mal so ein Glück hatte. War heute bei meiner Schwägerin auf Grillparty und schau zufällig in die Feuerholzkiste rein. Unglaublich was manche zum Feuermachen benutzen...

Heraus kamen 3 komplette Gewehrholzschäfte mitsamt Griff aus echtem Nussbaumholz. Wurden wohl aussortiert, weil Macken drin waren und die Maserung vom Holz nicht ganz so schön. Bin fast mitsamt Herinfarkt vom Stuhl gefallen! Hab mir die gleich raussortiert und im Auto eingeschlossen ;)

Nach dem aufräume hab ich dann noch 3 Vorderschäfte dazu und ne Wangenauflage, ebenfalls aus Nussbaum, dazubekommen, die noch im Holzhaufen lagen.

Als dann noch der Spruch kam: "Letztes Jahr haben wir zig Stück davon verheizt." hat mir echt das Herz geblutet :aargh:

Was man damit alles Schönes hätte machen können und die schmeißen das einfach ins Feuer!!!

Ich werd gleich mal den Schwiegervater anhauen, ob der noch mehr davon im Keller hat. Von dem kam das ursprünglich alles ^^

Am WE mach ich Bilder, wenn ich dazu komme...
 

DI°G

Lernender Modder
Das Beste an der Raider ...

... ist das Mag für die Rampage ;-) Alter, das fette Teil macht richtig Laune =)

Nerf Mag 35.JPG
 

buetzel

Angehender Modder
Das meinte der Schreiber vermutlich mit "Das Beste an der RAIDER ist das Mag für die Rampage"...
Hat da etwa der Sommer zugeschlagen? Sonne macht albern im Kopp und so? ;)
 

DI°G

Lernender Modder
2 alte Schwestern

Motto: Optik hui, Mechanik, ... najaaa. Machen einen eher klapprigen Eindruck

und im Vergleich zur Strongarm mit sehr müder Schussleistung.

Sind aber auch gebraucht und offenbar durch längere Nichtnutzung etwas eingestaubt.

Dennoch: für Paint-Jobs ein sehr schöner Untergrund; da kam das Duo gerade recht. :}

Nerf Mavs.JPG
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, nicht in den Boardregeln, eher im Kodex. Und eigentlich handelt es sich bei dem Kodex eher um so genannte Richtlinien als um Regeln! ;)

tumblr_lscweoQ8bT1r0rxdho1_500.gif
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten