Eure neuesten Erwerbungen!!

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Richtig, die Bestandteile, deren MHD nicht erreicht ist, müssen nicht ausgetauscht werden.
Tauscht man allerdings den gesamten Kasten aus, sodass dieser noch eingeschweißt ist, kann man sich bei ner Kontrolle viel Zeit sparen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich handhabe das auch immer so, dass ich im Auto einen eingeschweisten, noch offiziell haltbaren Verbandskasten habe und eine weitere Verbandstasche, in der die nichtsterilen Bestandteile von abgelaufenen Kits drin sind. So muss ich auch nicht wegen der Behandlung einer Schürfwunde gleich den versiegelten Verbandskasten öffnen.

Und wer Angst vor Rechtsfolgen wegen der Verwendung von solchem Material hat, soll sich mal einen Arsch in die Hose wachsen lassen.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich hätte es wissen müssen, daß Leute das schon gemacht haben... :D

Wir wollten ihn eigentlich aber so lassen, weil unsere Möbel alle weiß sind.
 

diam0nd

Blasted Kenner
Vor genau der Lampe hab ich auch schon mehrfach gestanden.... Ich hab nur eigentlich kein Platz dafür, aber das Teil ist einfach rattenscharf!
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Der Hobbykönig hatte heute ein unschlagbares Angebot - für unter 250€ inkl. Versand hab ich nun endlich ne schicke B17 im RC Arsenal.
Und nein - nicht ne kleine UMX Version für die Halle - die 1,8m Schaumvariante, die auch mit unserer Buckelpiste am Stadtrand klarkommt. Seeehr fein :)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hmmmmm.

Also ich hab eine 'Mehl bombe' die evtl in das Teil passt. In hab vor Jahren aus alten monitor Verpackungen mal nen Satz epp bomben gebaut, die ich mit
Meiner alten mpx Cargo immer mal angeworfen hab. Das dürfte gehen. Oder ne Ladung streamlined mit Finnen versehen... da findet sich was :)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Zum MHD und Sterilität von Verbandsmaterial:
Ich bin Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und auch Betriebsersthelfer. Folgende Aussagen stammen von diversen Ausbilder, die ich in den letzten 25 Jahren hatte:

In dem Moment, in dem ich ein Verbandspäckchen aufreiße, ist es nicht mehr steril. Die Umgebung, in der ich den Verband anlege, ist es ebenfalls nicht... und die Wunde haben wir vorher auch nicht sterilisiert. Es ist dann auch völlig egal, ob das Päckchen schon Jahre abgelaufen ist. Stark verfärbtes Verbandsmaterial sollte man nicht mehr nehmen, aber wenn nichts Besseres zur Verfügung steht, nimmt man auch das. Der Schlosser, der sich schwer verletzt, nimmt wahrscheinlich den nächstbesten, ölgetränkten Lappen und presst ihn sich auf die Wunde... die Hausfrau greift zum nächsten Geschirrtuch, egal ob frisch oder gebraucht. Für die Erstversorgung ist das irrelevant, im Krankenhaus oder beim Notarzt wird die Wunde gereinigt und die Verbände nach der Untersuchung/Behandlung neu angelegt.
Anmerkung: In der Wildnis (oder im Wasteland), wo eine ärztliche Hilfe möglicherweise Tage entfernt ist, sollte man aber schon auf sauberes Material achten.

Für Fehler in der "Erste Hilfe" kann man nicht belangt werden (außer man handelt wirklich grob fahrlässig oder vorsätzlich... was man auch erst einmal nachweisen muss). Wenn Du bei einer HLW fünf Rippen brichst, wird Dich keiner wegen Körperverletzung anklagen. Nur wer nicht hilft, der kann wegen unterlassener Hilfeleistung belangt werden.

... und wer bitte schön sammelt nach einem Notfall die leeren Verbandspäckchen ein und kontrolliert das MHD?
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
So, ich habe jetzt einen neuen Gaskocher und eine neue Gas-Zeltheizung bestellt...
jetzt brauche ich aber noch ein neues Zelt in dem ich mein Feldbett aufbauen kann^^ ;)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ein süßes kleines "Mini Red Dot" für 21 € aus China und ein 2x42 Zielfernrohr Red Green Dot.
wenn ich die Schutzkappen entferne passt das mini auf das große drauf.. von dem mini werd ich mir sicherlich noch mal eins besorgen..
schöne Metallarbeit, sieht und fühlt sich nicht billig an..

IMG_0851.JPG
 

xSpeedx

Neuling
sRzNGl8.png


Manchmal hab ich einfach mehr Glück als Verstand. Bin seit Februar drauf am geiern. 5 Minuten später (habs gemessen) wurde es schon wieder als "derzeit nicht verfügbar" angezeigt. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bestellung von denen nicht storniert wird weil nicht genug Einheiten lieferbar seien oder sowas.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Ein süßes kleines "Mini Red Dot" für 21 € aus China und ein 2x42 Zielfernrohr Red Green Dot.
wenn ich die Schutzkappen entferne passt das mini auf das große drauf.. von dem mini werd ich mir sicherlich noch mal eins besorgen..
schöne Metallarbeit, sieht und fühlt sich nicht billig an..

Anhang anzeigen 44221
Wofür kauft man etwas mit einer zweifachen Vergrößerung?
Entweder keine oder vierfach aufwärts X-D ;)

@Moggih wofür soviel Gras? Warst du nicht letztens noch in den Niederlanden? ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten