Eure neuesten Erwerbungen!!

Moggih

Auf Blasted zuhause
1) Ist ja für Anfänger
2) Wie gesagt - ich hab das transparente Mistding nicht aufgekriegt (weil irgendwas klemmt, auch mit dem Schlüssel geht es nur hakelig auf). Soo einfach ist es also nicht ^^
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
für Anfänger? das ist ja schon schummeln, wir haben im werkunterricht in der neunten dietriche selber gebogen und die Werkzeugschränke geöffnet weil der Lehrer zu blöd war seinen Schlüssel zu finden(okay, nur ich hab die Tür aufbekommen, die anderen waren nicht äh konsequent genug)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Aye, die Dinger sind dafür da, da mit man zusehen kann, was und wie mit der Mechanik passiert, wenn man versucht, das zu öffnen. Aber da man es eben sehen kann, ist es eigentlich keine wirkliche Herausforderung mehr.
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Es geht ja auch erstmal darum Grundlagenkenntnisse zu erlangen. Das bedeutet auch, dass man das Feedback der Finger optisch verifizieren kann. ^^
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
transparent? wie langweilig. viel zu einfach :D
Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Zeug sind dass wenn wir Glück haben einer der runner die das vorher nicht geübt haben am ende der con ein simples Schloss aufkriegt, da ist ein übungsschloss schon gut...

Kommen wir zu meinem neuen Lieblingsspielzeug.
DSC08982.JPG DSC08981.JPG

Eine thin-body Tenorukulele. Hat gerade mal das 66-Fache des ebenfalls im Bild befindlichen Dröhnmonsters gekostet, aber das wars mir wert.

Features:

-voller Tenorklang
-dabei dünner als ne Sopranukulele
-tut @Rebound nicht mehr an den Füllungen weh (hoffentlich)
-lauter dank großem Resonanzkörper
-Regelbarer Tonabnehmer

Nachteile
-nicht zum verranzen
-beim ersten Kratzer werde ich weinen
-darf nicht nass werden oder anfangen zu brennen

Und so klingt das gute Stück ;)
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Falls mein Finanzer mir morgen die erwarteten guten Nachrichten hat, könnte es sein, dass ich bei den Nerf-Neuheiten mal nicht Early adopter bin und tatsächlich auch bei Neuheiten anfange auf "sinnvolle" Preise zu warten....
Der Kauf eines neuen Motorrads steht an, es ist Saison, das hat Priorität vor fast allem :)

Edit: Hm, irgendwie ging jetzt ein Teil verloren....
Das Problem ist einfach, in die Monster wurden über den Winter 1500€ gesteckt, jetzt kündigt sich so langsam ne neue Kupplung an, die Benzinpumpe (oder die Einspritzung selbst, man weiss es nicht...) scheinen das zeitliche zu segnen und noch 3000km bis zum nächsten großen Kundendienst bedeuten bald weiter 1000-2000€, was das Teil einfach nicht mehr wert ist.
Die Lösung ist was neueres, selbstverständlich weiter Ducati, auch einige Grundvorraussetzungen sind wieder erfüllt (Gitterrohrrahmen, Einarmschwinge, V2, mind. 1000ccm, uvm....), kurz:
Ducati Streetfighter 1098 S


3E9498E1-E974-4862-AB8A-EF34DE59E798-225-0000002898BC0F3F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Ich brauch was höheres, also "bequemer" und wenn da gleich noch mehr Dampf dahinter ist, umso besser :)
Dankeschön!

Am WE wird wohl gekauft, und dann wohl doch in schwarz ;)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Falls mein Finanzer mir morgen die erwarteten guten Nachrichten hat, könnte es sein, dass ich bei den Nerf-Neuheiten mal nicht Early adopter bin und tatsächlich auch bei Neuheiten anfange auf "sinnvolle" Preise zu warten....
Der Kauf eines neuen Motorrads steht an, es ist Saison, das hat Priorität vor fast allem :)

Edit: Hm, irgendwie ging jetzt ein Teil verloren....
Das Problem ist einfach, in die Monster wurden über den Winter 1500€ gesteckt, jetzt kündigt sich so langsam ne neue Kupplung an, die Benzinpumpe (oder die Einspritzung selbst, man weiss es nicht...) scheinen das zeitliche zu segnen und noch 3000km bis zum nächsten großen Kundendienst bedeuten bald weiter 1000-2000€, was das Teil einfach nicht mehr wert ist.
Die Lösung ist was neueres, selbstverständlich weiter Ducati, auch einige Grundvorraussetzungen sind wieder erfüllt (Gitterrohrrahmen, Einarmschwinge, V2, mind. 1000ccm, uvm....), kurz:
Ducati Streetfighter 1098 S


Anhang anzeigen 44476


Noch so ein Organspender mit Tiefflieger ambitionen :) viel spaß,frei fahrt und unscharfe Blitzerfotos
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Manchmal läuft alles, dann bricht was anderes weg.... Haben doch mal eben beide Händler übers WE alle 3 Modelle die rumstanden abverkauft.... :(
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab mir einen Bluetooth Kopfhörer gekauft. Eigentlich dachte ich, ich wäre mit dem Thema durch, alles was ich so gesehen hatte war entweder schweineteuer, drückte unheimlich auf die Ohren (als Brillenträger ein nicht zu unterschätzendes Problem), war von der Akku Laufzeit nicht zu gebrauchen oder eine Kombination aus mehreren Aspekten. Durch Zufall bin ich auf den Creative Sound Blaster Jam gestoßen und nachdem ich das Teil heute 9 Stunden auf den Ohren hatte bin ich echt begeistert : Er drückt kein Bisschen, hat super Klang und die angegebene Laufzeit von 12 Stunden scheint auch realistisch zu sein. Für eine UVP von 40 € bzw die 28 € für die ich ihn als Warehouse Deal gekauft habe ist das echt spitze! Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen!
 

diam0nd

Blasted Kenner
Als Dauernachtwache benötige ich nachts genau 2 Dinge, ohne die ich meinen Job nicht machen kann..... Einen Kuli und eine Taschenlampe.

Bei der Wahl der richtigen Taschenlampe bin ich vor mittlerweile 8 Jahren bei einer Fenix PD20 gelandet, Betrieb über eine Cr123 Zelle, maximal 200 Lumen Output, 5 verschiedene Helligkeitsstufen.

Das Ding ist gerade mal gut 8 cm lang und macht bei Bedarf die Nacht zum Tage.

So sieht sie aus:


da7f1cd57977fc2d8a114fe6fc2cfa04.jpg




So, nach 8 Jahren hatte ich Lust auf was neues (nicht nötig, die PD20 läuft immer noch), aber Fenix hat über die Jahre die ein oder andere Schönheit raus gebracht......

Also bin ich jetzt Besitzer einer Fenix RC09 ..... Sehr geiles Teil. Kleiner als die "alte" PD20, aber mit 550 Lumen maximalem Output mehr als doppelt so hell, dabei noch kleiner und mit integrierter Ladefunktion des Akkus über einen magnetischen Ladeport. Sollte der Akku mal leer werden, kann ich immer noch Cr123 Zellen benutzen. Weiterhin gibt's jetzt nen Sideswitch und eine magnetische Tailcap, d.h. sie lässt sich an Metalloberflächen anheften.


Hier die RC09 im Vergleich zur PD20....


a6cecd2fc2874de6951263a10f943deb.jpg

15026a83f9302b979c5f3cd3d1473c9a.jpg

962ddea9ce6c81a9ec12348976b0025c.jpg




Ich habe sie jetzt seit einer Woche im Einsatz und bin echt begeistert. Es ist einfach sooooo geil die Nacht buchstäblich zum Tage zu machen.....

Und es ist einfach unfassbar, was diese kleinen Lampen an Licht raus kloppen.....


Und es ist schon was noch helleren, noch kleineres auf dem Weg zu mir..... [emoji4]
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Was hast du für das Teil bezahlt? Kurze Googelei spuckte mir ca. 60€ aus. Wäre mir etwas zu viel, aber als Nachtwächter versteh ich, dass man da was "gscheids" braucht ^^
 

diam0nd

Blasted Kenner
64,95€ kostet die RC09 zur Zeit. Aber das ist sie wert. Wirklich. Hochwertige Taschenlampen kosten halt etwas mehr als man das gewohnt ist, aber das Geld ist, wenn man die Lampe oft nutzt und darauf angewiesen ist gut investiert.

Wie so oft, lieber etwas mehr ausgeben und lange Ruhe haben als alle 2 Jahre was neues kaufen....
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten