Eure neuesten Erwerbungen!!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von 4uth3d34th, 2. Mai 2011.

  1. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Die Selbstverteidigungsstreitkräfte von Liliput nutzen 1:6. ;)
     
    Balthazar2026 und HealterSkelter gefällt das.
  4. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Noch'n Spielzeug... ich hab mir ja auf der RPC eine Miniatur von der Nebulon-B Fregatte aus Star Wars migenommen. Nur um dann bein Auspacken festzustellen, daß alle Marker etc. dabei sind, um damit "Armada" zu spielen.

    armada.JPG

    Aaaaalso... hab ich noch einen Imperialen Kreuzer und etwas Kleinkram besorgt, die Spielanleitung gibt's online, und heute mal eine Testrunde gespielt.
    Ist ganz anders als BFG, dynamischer und detailierter und mit mehr (bösen) Überraschungen, wenn man Kleinigkeiten vergißt...

    Das rudimentäre Mini-Testgefecht hat der Imperiale Captain verloren, weil er vergessen hat, seine Techniker die Schilde wieder aufladen zu lassen. Im nächsten Spielzug hat ihn die Rebellen-Fregatte dann auseinandergenommen.

    Kurzweiliges Spiel, mit Nerd-Faktor für echte Fans. Gefällt mir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
  5. Black-Jack

    Black-Jack Benutzer

    Ich Spiel den großen Bruder.
     

    Anhänge:

  6. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Naja, groß... Die Modelle sind bei Xwing größer, aber rein spieltechnisch sind bei Armada die größeren Schiffe auf dem Spielfeld. :)
    Sei es drum, das ist bloß Logikgymnastik am Morgen....

    Ich hab ein paar Xwing Modelle gesehen, die sind recht eindrucksvoll. Es gibt für reichlich Geld auch eine Nebulon in dem Maßstab, die ist dann etwa 90cm lang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  7. Alpha Asample

    Alpha Asample Erfahrener Benutzer

    da fällt mir ein, letzte Woche hat mir der Neffe meiner freundin so einen Kinderschneewitchensarg voll Blaster überlassen(gut ein paar davon hatte er von mir und hat sie mir gebracht als er die Sammlung verkleinert hat)ist doch nett...jetzt hab ich ne 2 Alphatrooper und Rampage
     
    Blastaman, medusa, Balthazar2026 und 2 anderen gefällt das.
  8. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Und wieder anderes Spielzeug, ich hatte schon fast vergessen, daß ich für meine Anzio Annie noch Yo 6000 Wagen vorbestellt hatte (Kato 8064, gerade erst erschienen...)

    Yo6000_Anzio_Annie.png

    Wie das bei der Japanischen Eisenbahn so üblich ist, kommt vor und hinter einen besonders schweren Waggon ein Yo "Bremswagen". Dabei sind das gar keine Bremswagen, sondern Wägelchen für Begleitpersonal wie Ingenieure oder Wachen.
    In der wirklichen Welt sind meistens die Shiki-Schwerlasttransporter für Großtrafos so befördert worden. Trafowagen kennen wir ja auch von der einheimischen Modelleisenbahn.

    Muß ich mal meine Schienen aufbauen und Annie zur Militärbasis am Kap Erimo fahren. Die Einheimischen und die Touristen freuen sich sicher wahnsinnig, wenn das Projekt HARP dort wieder auflebt.... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
  9. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Hast
    1.) Das Ding auf AS oder Nerf oder ähnliches umgebaut
    Oder
    2.) Einen Laser eingebaut?
    X-D ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
    Kommandante gefällt das.
  10. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Ich würde einen Brückenzünder in einer .22lfB-Hülse vorschlagen, da kann man dann noch eine Vorlage aus Mehl oder Lycopodium reinfüllen und hat einen beeindruckenden Feuerball an den Mündung.
     
    medusa und Crash Override gefällt das.
  11. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Aber das wäre dann ja wieder böse und echt und so!!
     
  12. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ich hatte einen Augenblick überlegt, den Lauf mit 2mm durchzubohren. Aber ich hab noch genug anderen Bastelkram.

    Die Idee mit Lycopodium ist trotzdem cool. :D
     
  13. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Ein "Thinkpad 2504 advanced Minidock" kam heute für mein T60p rein. Zwar isses noch ungewohnt, aber das hat sich dann sicher schnell wieder. Plus dabei: ich brauch nicht ständig die Kabel anhängen und wieder abklemmen, sondern kann das TP einfach abdocken und mitnehmen, während der Rest da noch dran hängen bleibt.

    photo_2018-06-09_13-58-36.jpg photo_2018-06-09_13-58-28.jpg
     
    Kommandante, Jack Diesel, medusa und 2 anderen gefällt das.
  14. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Ich hatte sowas ähnliches im Büro an meinem Dell Latitude Business Notebook - ist schon sehr komfortabel :)
     
    Crash Override gefällt das.
  15. medusa

    medusa Erfahrener Benutzer

    Ja, bei uns im Büro haben viele der Manager sowas - alle die keinen festen PC haben sondern in die Meetings immer ihren Laptop mitnehmen.
     
  16. c1bleifrei

    c1bleifrei Benutzer

    Die Tage kamen wieder viel neues Zeug hier bei mir an. Erstmal 9 Kg Filament für den Drucker, Arbeitshandschuhe, Gesichtsschutz, Staubmaske, ein Schlauch und ein neuer Mantel für eines meiner Motorräder.
     

    Anhänge:

    TK99699 und medusa gefällt das.
  17. TK99699

    TK99699 Erfahrener Benutzer

  18. c1bleifrei

    c1bleifrei Benutzer

    Dax wär schön. Ist ne Skyteam Skymax mit 125ccm. Im Prinzip ne Chinadax. Fährt aber super, ohne Probleme.
     
    Moggih und Crash Override gefällt das.
  19. TK99699

    TK99699 Erfahrener Benutzer

    Das ist die Hauptsache
     
  20. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    Meine Bastelsachen für meine nächste LARP Klamotte sind heute angekommen ;)
    35549809_1979739015392524_4761293013680914432_n.jpg
    was man damit nur so alles in der Endzeit machen kann ;)
     
    heckenschütze gefällt das.
  21. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Welcher Blaster wird mit der Flasche dann gespeist?
     
    Rebound gefällt das.
  22. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    öhhm, eigentlich soll die nur Deko werden...
     
  23. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

  24. Genaro1998

    Genaro1998 Erfahrener Benutzer

    hmm, vielleicht doch... jemand einen Tipp, was für einen Blaster ich damit betreiben sollte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
  25. Crash Override

    Crash Override Erfahrener Benutzer

    Füll' die mit Helium, dann haste wenigstens noch eine Komische Funktion mit drin, wenn du redest wie ne Micky Maus :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2018
    medusa und Dox77 gefällt das.
  26. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Meine neuste Errungenschaft^^


    Ich hab jetzt ein „Gewächshaus“ im Keller stehen!


    D7B6122F-6A2F-4ABF-AF50-B06CEA5434EA.jpeg

    Tatsächlich ist das meine neue „Staubgeschütze Trockenkammer“ für frisch Lackierte teile^^


    Gabs für 10€ in der Resteecke von Toom, weil Vorführungsmodell mit nur noch 3 von 4 Rollen, aber die hab ich eh abgemacht^^


    Das Teil hat einen an allen Seiten (Außer Boden) geschlossene Folie, die auf der Vorderseite per Reisverschluss geöffnet werden kann.


    So können meine Teile Trocknen, ohne das sie die Ganze Zeit von Lackierstaub berieselt werden^^
     
  27. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Wenn der nächste Blaster von dir aber dann komisch riecht...
     
    Chris83, Genaro1998 und Crash Override gefällt das.

Diese Seite empfehlen