Eure neuesten Erwerbungen!!

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
@DevilZcall Mh mal gucken. Habe meins aus Deutschland geholt, da ich zu ungeduldig war um auf eine Lieferung aus China zu warten. War am Anfang wohl nicht ganz richtig auf dem Gewinde und hatte ne ordentliche Unwucht. Nochmal ne draufgeschraubt und alles ist tutti. Habe an meiner Bullpup RS schon recht viel damit geschliffen, da ich mit nem 150mm Blatt nicht gerade viele Flächen erreiche.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Von Raketentechnik Klima?

Hab heute jedenfalls mal wieder ne kleine Me163 auf dem PLatz gesehen mit kleinem Pyrosatz (wegen des Rak Effekts). Das sind immer die Momente, wo ich bei denen nen Grosseinkauf tätigen würde...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Genau.
Nachdem meine erste Rakete vor vielen Jahren nicht richtig geflogen ist, will ich es jetzt noch einmal neu versuchen. Mir fehlt nur noch ein passender Höhenmesser.

Treibsätze werde ich auch erst kaufen wenn sie fertig ist, das Zündgerät baue ich mir selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ein 9V-Block liefert nicht genug Leistung, man muss entweder zwei Parallel schalten oder Kondensatoren verbauen (hatte ich bei meinem ersten Zündgerät gemacht). Alternativ habe ich noch LiPos liegen.

Man darf sich nur im nicht überwachten Luftraum bewegen (abhängig vom Standort) und braucht die Erlaubnis des Grundstückseigentümers und muss über 18 Jahre sein.

Zwischen 20 und 150g Nettoexplosivmasse und/oder mehreren Treibsätzen braucht man noch zusätzlich eine Aufstiegsgenehmigung der Luftfahrtbehörde. Dafür nutzt man am Besten einen Modellflugplatz, denn die haben die Aufstiegsgenehmigung bereits.

Außerdem darf man Raketen nicht "in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen sowie Reet- und Fachwerkhäusern" abbrennen (§23, 1. SprengV). Ja ich weiß, schwammig ausgedrückt.

Allgemein muss um deinen Startplatz mindestens die halbe Flughöhe weit frei sein, also schon mal grob 200m.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Firma hat sich letztes Jahr umstrukturiert, und jetzt werden alle die Werbegeschenke mit dem alten Logo rausgeworfen. Da hab ich mir heute eine kleine Kofferwaage mitgenommen (das ist so'n Griff mit einer Schlaufe und einem Display dran).
Das ist ein prima Kraftmesser zum Basteln, glaub nicht daß ich je einen Koffer damit wiege. :D Wohl aber vielleicht die Kraft, die man zum Ausziehen eines Plungers mit verschiedenen Federn so braucht...
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
k-DSCI3435.JPG ...ich hab´kein bock mehr das halbe Dorf zusammenzuschreien, wenn ich meine Kinder aus ihren Zimmern im 1.OG rufen muss (aaaaaaaaabendbroooooooooooooot!!!! früüüüüüüühstüück!!! Teeeeeeeeeeeeeeeeleeeeeefoooooooooooon!!!!!!) Liegt wohl an pubertärer Hypakusis... Ab jetzt:
1x Glasen: Kind 1
2x Glasen: Kind 2
3x Glasen: Mittagessen ist fertig usw...:)
k-DSCI3436.JPG 30 mm Kugelfräser...wenn mal mehr weg muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Im 2. Anlauf ist dieses kleine Modell, das mich zu der einen oder anderen Blasterbastelei animiert (hat), dann doch bei mir angekommen.

dragunov_1zu4.png

Klein ist dabei relativ, das gute Stück ist 1:4 und damit so lang wie mein Unterarm... was mich an Modellen dieser Art begeistert, ist daß es sich auf die gleiche Weise wie das große Vorbild zerlegen läßt. Lediglich das Scope ist mit einer kleinen Schraube festgemacht. Abzug und Magrelease lassen sich beide bewegen, der Verschluß sowieso. Im Mag sind winzige Patronen aus Messing.

Nur das Zweibein war untauglich und der Kopf davon angegossen und unförmig, das hab ich gleich erstmal gekappt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten