Eure neuesten Erwerbungen!!

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
...nächste Woche darf endlich der olle Polo als 2.-Wagen weg, heute hab ich endlich zugeschlagen.
d92d28fcbc4723d39fe79dea0f3d8e67.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Auch Lego-Klon... den kannte ich noch nicht. (Oder ist das der neue Name von Lepin?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bo0m4n

Blasted Kenner
Gibt diverse Hersteller mittlerweile. Mould king, quihui, winner, cogo, um mal ein paar aufzuzählen. Lepin ist aber bei weitem der bekannteste.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Okay, lass' ich mal so gelten ^^

Soll ich noch kurz was zum Produkt sagen? Ja? Nagut: es handelt sich um Patten aus 4mm PLEXIGLAS® (also Acrylplatte, zufällig vom Markenhersteller), die ich vermittels Laser mit dem Logo und Text graviert und als Schild ausgeschnitten habe. Außerdem in den Ecken Löcher für eine Verschraubung eingelasert. Die Gravur ist so tief angelegt, dass man sie mit Lack oder farbigem Gießharz auffüllen kann. Anschließend sollte alles plangeschliffen werden, damit die vormals gravierten Flächen mit scharfen Konturen farbig abgesetzt sind. die übrige Platte kann dann mit feinem Schleifpapier mattiert/milchig gemacht werden oder man poliert alles mit Acrylschleifpaste, um wieder eine klare Transparenz zu erzeugen. Bei beiden Bearbeitungsarten sollten die jetzt noch sichtbaren Schmauchspuren verschwinden.

Die linke Platte auf dem Bild ist übrigens so übergeben worden, wie sie aus dem Lasergerät kam. Die weissen Staubspuren sind quasi Acrylschmauchpartikel, die man einfach runterbürsten oder unter fließend Wasser ausspülen kann. Dann haben die Wissenschaftler wieder mehr Nanoplastik im Grundwasser zu finden ^^ Die rechte Platte ist bereits abgespült, weil ich das Zwischenergebnis gerne vor der Übergabe genauer sehen wollte.
 

s1rf

Blasted Kenner
@Moggih @LowMecArt wenn die Folie noch drauf ist geht das mit der Farbe für die Gravuren ja noch einfacher: Farbe drauf, danach Folie ab. Damit kann man einfach grob sprühen oder pinseln..... wie man will, überstehende Farbe geht ja mit der Folie ab. Habe ich schon oft mit Acryl-Markern/Token für diverse Tabletop Spiele so gemacht
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Von der bearbeiteten Seite ist die Folie vor dem Lasern entfernt worden. Ich versuche immer zu vermeiden, unbekannte Stoffe zu lasern. Ist die Schutzfolie bspw. aus PVC, können schädliche Stoffe beim Verdampfen entstehen. Das will ich immer vermeiden. Für die paar Schnittkanten habe ich es in Kauf genommen, aber beim flächigen Abtrag während des Gravierens wollte ich nicht mehr Folie verdampfen als nötig. Kann ja auch zu unschönen Spuren auf dem Werkstück führen.
 

s1rf

Blasted Kenner
ich kenne es tatsächlich NUR so dass die Folie drauf bleibt da glaube ich dadurch die Ränder sauberer werden.
Also alle Teile die ich bisher bekommen habe (mittlerweile vermutlich min. hundert Token/Marker usw.) hatten die Folie auf der Seite noch drauf und das war von verschiedenen Anbietern.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten