Eure neuesten Erwerbungen!!

medusa

Auf Blasted zuhause
Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht....

ir1.png

... es leider wieder kein Blaster...

ir2.png

... sondern ein Infrarotthermometer.
Interessanterweise kann man damit auch Fieber messen (ich probiere sowas ja aus), einfach Mund auf, rein halten, abdrücken.
(Obwohl mir, während ich das schreibe, auffällt, daß es eher nach einer Entsorgungsanleitung für Diktatoren klingt. :p)

Eigentlich brauche ich es aber für mein Labor. Es gibt da eine Stromschiene, die im Betrieb bis zu 30kV führt und möglicherweise (?) warm wird. Die wollte ich ungern mit irgend etwas berühren müssen, um zu erfahren, wie warm.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Behalte dabei im Kopf, dass sich Infrarotstrahlen auch spiegeln lassen die Temperatur muss nicht nur vom Gegenstand selbst kommen.
Ich konnte mal mit einer Infrarotkamera die Spiegelung einer vorbeilaufenden Person auf einer gusseisernen Herdplatte beobachten können.

Es ist also nur ein Anhaltspunkt , keine präzise Messung.

Eine Alternative wäre es, ein Funkthermometer auf die Stromschiene zu kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Die ist viel zu früh erschienen.... ich bin noch mit dem Laser beschäftigt und komme jetzt in Konflikte. :)

6280_BR52.png

In gewohnter Cobi-Detailtreue ist das im Maßstab 1:35 ein Riesentrum (die Gartenbahn fährt mit Spur 1, das ist 1:32). Allerdings kostet ein Modell in Spur 1 gleich nochmal eine Null mehr an den Preis, und in der Größe gibt es die auch schon mit Echtdampf (wird dann auch mit kleinen Stücken Anthrazitkohle geheizt), da darf man dann noch eine Null an den Preis hängen.
Ich bin sehr gespannt drauf, aber zuerst muß die Baustelle auf meinem Basteltisch fertig werden. Aaaaaah....
 

Bratenbengel

Angehender Modder
Ghihi, neues Spielzeug :3
@Hoegglmoef kennst du vielleicht schon, aber falls nicht schau mal

Trotzdem viel Spaß mit dem Gerät. 😀
PS: das ist nicht ironisch gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Öhm da bin ich der ganz falsche für
, mein Schleifstein stammt noch von der Bundeswehr und da steht nix drauf. Kein 0815 und mindestens 3000er Körnung ist ein guter Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoegglmoef

Blasted Kenner
Uhhh, da bin ich aber schon ein ganz kleines bisschen neidisch...
Ich bin schon auf die ersten multicolor Drucke gespannt;)
Will ich aufgrund des Mülls eher vermeiden ^^

@Hoegglmoef kennst du vielleicht schon, aber falls nicht schau mal

Trotzdem viel Spaß mit dem Gerät. 😀
PS: das ist nicht ironisch gemeint
Das ist ein problem der ersten Generation AMS und mit einem Druck zu beheben :)
 

smells like foam

Blasted Kenner
Will ich aufgrund des Mülls eher vermeiden ^^


Das ist ein problem der ersten Generation AMS und mit einem Druck zu beheben :)
Aus reinem Interesse, warum hast du dann eigentlich die Ams? Damit man das Wechseln zwischen den einzelnen Filamenten zwischen dem Druck nicht per Hand machen muss, oder damit der Drucker falls das Filament ausgeht einfach von alleine das Nächste nehmen kann?
Oder gibt es damit etwa ein weiteres Feature, das ich nicht kenne? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Richtig, Lager, Wechselkomfort.
Und evtl finde ich auch schlaue Designs mit wenig Müll :)
Na dann;)
Prusaslicer hat eine wipe-into-infill und wipe-into-another-part Funktion, kann gut sein, dass sie auch irgendwie in Bambooslicer implementiert ist, oder wird. Der bassiert ja auch stark auf dem Prusa slicer Damit spart man sich (theoretisch) ziemlich viel Purge Material^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
das hat eigentlich nix mit blastern zu tun (gut, bei nem 3D-drucker könnte man da ansatzweise drauf schließen), aber ist zum transport von Blastern geeignet:

Spoiler: 
Elchtest W168.jpg

Ja, nen Elchtest / Kipper / Baby-Benz o.ä. . Liegt daran, das mein bisheriges Vehikel (Ford C-max) nicht nur die 1/4 Million km überschritten hat, sondern mir viel zu oft graue haare beschert hatte (u.a. wegen defekten und damit resultierenden Werkstatt-aufenthalten). Is' ein rentnerfahrzeug mit ca. 148tkm (trotz 21 jahre "alter" ) - und eigentlich nichts wirklich besonderes, bis auf die Tatsache, das jener ein halbautomatisches Schaltgetriebe verbaut hat. Ich hab jedenfalls die Hoffnung, das jener nicht so oft in der Werkstatt steht. Obendrein ist der auch noch billiger (bis auf den Sprit, weil kein Diesel, sondern Benziner) im unterhalt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten