Galerie optischer Moddings

wendelstein

Angehender Modder
sieht echt gut aus.
macht durch die kürzung nen schön bulligen eindruck.
ich würd es aber auf alle fääle mit klarlack versiegeln, dann auch hitze beständiger lack reibt sich ab.
iste in erfahrungswert, ich hatte noch welchen für ofenrohre und auf der ging mit der zeit runter
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich reihe mich mal in die Galerie ein mit meiner ersten Arbeit, die auch im Foto-Contest zu sehen ist...
Zu sehen sind eine Steinschloss-Pistole für Karneval und das mit Epoxy-Kitt neu modellierte Innenleben einer Secret Target Strike. Über den Abzug lassen sich Papiermunitionsschnipsel abfeuern die (zusammen mit sog. "Aschenbecherschreck") einen schönen Funken erzeugen. Die Nerf muss man aber seperat auslösen (alle Versuche, Beides zu koppeln, schlugen fehl), aber das ergibt eine optisch schicke Zeitverzögerung ...
Der Paintjob des Nerf-Teils besteht aus Tamiya Gun Metal Sprühfarbe und Silber-Trockenbürsten mit GW-Mattlack. Der "Holzgriff" ist Vallejo Mahagoni Airbrush-Farbe über einer grob mit gelber Plakafarbe aufgestrichenen Maserung. an den abgenutzten Stellen geschwärzt. Auf dem Griff ist Vallejo-Hochglanzlack.
Ladezeit: ca. 20-30 Sekunden, wenn mir die Papiermunitionsschnipsel nicht runterfallen:huar: Aber so kann mir beim Larpen keiner mit dem Argument Balancing kommen;)
nerf 026.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
@ CC-Top
Geiles teil, die Pistole sieht echt gut aus.

@ Punkpuster
Die Recon sieht echt nicht schlecht aus, zu 8€ für ne "defekte" Recon die eigentlich nichts hat kann man nichts sagen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

pUnKpUsTeR

noch neu dabei
@ Master:
THx, bei der anderen habe ich mich nicht getraut. War eben mein erstes mal, das ich ne Nerf gePainted (und gesägt) habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Dank Euch für das gute Feedback! Ich schätze, mir geht es nicht anders als Euch, denn der "Konstrukteur" hat immer was zu mosern und Ideen, was er hätte besser machen können. Bin zufrieden aber ich trauer immer noch meinem ersten Holzlook hinterher - der war viel besser. Aber wurde zerstört nachdem ich beim Zusammenkleben der Hälften die Fugen mit Masse ausgestrichen habe und die Masse den Lack angegriffen hat...:onfire:

Auf jeden Fall habe ich ein neues Hobby gefunden, für Miniaturen und Modellbau habe ich zu wenig Fingerspitzengefühl, Nerfguns haben genau die richtige Größe:clap:

@Wendelstein: Das stellst Du dir zu dramatisch vor. Die Schnipsel habe ich schon zugeschnitten. Der Zünder ist eine Nagelspitze, die ich drangemacht habe um statt eines lauten Knalls einen größeren Funken zu bekommen. Da bleibt der Großteil des Schnipsels dran kleben, der Rest verkohlt. Vor dem Neuladen wandern die Reste in meine Hosentasche.
Übrigens, immer wenn ich Freunden von Modding erzähle, zeige ich Deine Werke hier im Forum und erfreue mich an dem Geräusch der runterklappenden Kinnladen:)

@pUnKpUsTeR: Sehr dezent gemacht, gerade weil das Mod mal nicht den "Used-Look" hat. Die Softair-Zubehörteile runden das ganze gut ab.
 

wendelstein

Angehender Modder
@ cc-top
danke für das kompliment.
ich würde immer noch gerne coole teile wie manometer und sowas anbringen, nur bezahlen kann man den scheiß nicht

zu den schnipseln,
vieleicht bin ich da etwas empfindlich, aber wenn du schon stundenlang vom regen aufgeweichte papierschnipsel vom boden gekratzt hast, die magiere als wurf komponenten benutzt haben dann bist da eventuell etwas empfindlich.
nimm nur besser kein buntes papier, das färbt wenn es nass wird auch noch ab (war ein tanz den boden wieder sauber zu kriegen)
 
Zuletzt bearbeitet:

pUnKpUsTeR

noch neu dabei
@cc-Top
Schön das es gefällt. Vorgabe meines Sohns war (welch ein Glück) das sie neu aussehen sollte.
Das mit deinem "neuen Hobby" find ich gut. Ich mag diesen "Fluch der Caribik" Style.
Bin auf weitere coole Mods von dir gespannt.
 

Endtime

Angehender Modder
@punkpuster:
Die Recon ist super! Das mit dem verkürzeten Lauf und Schulterstütze sieht echt klasse aus. Werde das bei meiner wohl auch machen. Kurz ein paar Fragen dazu, hast du Lauf und Schulterstützgestänge einfach abgesägt? Und wie hast du das mit dem vorderen Innenlauf-Stück gemacht, welches raussteht? Ist das der Original-Innenlauf oder hast du ein Teil abgesägt und vorn drangemacht, oder ganz anders?? Gleiche Frage bei der Schulterstütze...bei der überlege ich, ob ich da aus dem Baumarkt Metallgestänge besorge und dort einbaue.



Gruss!



C.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnum Opus

Neuling
Recon-6 à la District 9 und Fichetti 100mm Competition (Shadowrun)

Habe mir die mal hergezwirbelt - in diesem handgeflickten `Altmetall-Look´ mit integrierter Resteküchenverwertung taugt sie mir schon eher.



Müsste nur noch das Magazin mal umbauen. Und hier meine etwas angehübschte Joe Devils mit aufgesetzter 22mm-Montage für Leuchtpunktzielgeräte:



Werde mich in näherer Zukunft mal an ausgefallenere Sachen wagen - aber in diesem DuoTone-Finish mit den Chromeinlagen taugt mir die Pistole schon sehr. Hat was Edles, finde ich.

An die Forenleitung: Ich hoffe, daß die Bilder so okay sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnum Opus

Neuling
Und niemand war überraschter als ich, als ich sah, daß das Ding sogar noch funktioniert!

Hatte schon Angst, daß die Bolzen vorne an der Düse hängenbleiben - und da tierisch dran rumgefeilt, daß das Teil bloß nicht zu hoch raussteht...
 

Soilentgreen

noch neu dabei
so ich wollte auch mal meine beiden vorstellen die maverick hat die üblichen mods feder gezogen, centmod, air raus ..
die raider hat zu den mods noch bischen gewicht bekommen und hat nun fast 2 kilo, was zwar immer noch leicht ist aber schon besser wirkt wie ich finde


Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 

pUnKpUsTeR

noch neu dabei
@cain Alles eBucht ... Habe tw. 30 Tage auf das Zeug gewartet. War in den letzten Wochen wie Weihnachten. Ab und zu ein Päckchen :)
Bin aber erst seid kurzem auf Bankcroft gestossen. Schaue nun natürlich erst dort nach Equipment.

@ Stefan : irgendwo hier hatte ich gelesen, das Du (glaub ich) wissen wolltest welche Anbauteile Ihr ggf. aufnehmen solltet.
Also wie man sieht bediene ich mich gern im Softair-Bereich, wenns im Baumarkt nichts passendes gibt :)
Ich denke der Frontgripp mit Bipod könnte neben der Halterung für die Taschenlampe etwas sein das gehen könnte.
Bei den Red/Green-Dots u.ä. gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Ausserdem sollen ja nicht alle wie ne pUnKpUsTeR aussehen.

@ Soilentgreen : Hammer Optik an beiden - Die Mav gefällt mir wahnsinig gut. Sehr schön auch das sich das Design in beiden wiederfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soilentgreen

noch neu dabei
ja danke .da mein 2 raider kapput ist bin ich mit dr momentan bisschen am basteln zusammen mit ner nitefinder ist aber alles noch in der erprobung*g

hat sich schon mal einer mit einem holster für ne maverick beschäftigt brauch da mal ein paar anregungen


Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke

Angehender Modder
sieht ja schon sehr geil aus,aber ich würd die nitefiner unten noch verschließen,kannst du bei der raider jeden schuss einzelnd laden oder funzt die garnicht mehr??mir ist nämlcih letztens aufgefallen das man die raider n bisschen wie ne buzzbee hunter nutzen kan !!
 

Soilentgreen

noch neu dabei
ja der verschlus unten ist noch ab der kommt auch weider dran damit der leuchtpunkt wieder geht.
mit der raider muß ich mich nochmal auseinander setzen, der kolben rastet nicht ein nach dem laden mal sehen warscheinlich kann man es noch reparieren
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten