Galerie optischer Moddings

CoronaDN86

Neuling
Hab mal versucht ne art "urbanes Tarnmuster" auf mein Scharfschützengewehr zu bringen.

756-albums122-3505.jpg


Es ist noch nicht ganz fertig. Der Feinschliff muss noch drann und hat einer noch ein Zielfernrohr zu viel was ich ihn abkaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

mazk

noch neu dabei
hey! Sorry wenn ich das so sag: ich find leider das es nicht gut aussieht...und "Urban Camouflage" ist DAS leider auch nicht. Kann aber auch sein das die Fotographie einfach scheiße ist und es nicht richtig zur Geltung kommt...
Ich glaube du hast das Urban mit dem Universal verwechselt. Ich denke du wolltest wohl das Muster darstellen das die US-Army zur Zeit auch in Deutschland nutzt und das ein wenig nach Pixel aussieht.

Universal Camouflage:
800px-ACU_Universal_Camouflage_Pattern.jpg

Urban Camouflage:
bn13.jpg

Ich glaub es wird dann auch für mich mal Zeit ein Tutorial zu erstellen. Schablonieren: Schablonenschneiden und Schablonenspühen von Camouflage. (An dieser Stelle schöne Grüße an CC-Top ;))

Naja, ich würds lieber mit was einfacherem probieren, da reale Waffen sowieso eher selten in aufwändigem Camo lackiert sind...Bei der BW z.B verdeckt man die dunklen Stellen an einer Waffe eher mit Tüchern, Mull in Tarnfarbe, Tarnnetzen oder Blattwerk

schöne Grüße
Mazk
 

broncolaine

Angehender Modder
so scheißen wir mal richtig klug,

als Vorbild hast Du wohl das MARPAT-Camo des USMC genommen, von dem zwar ein urban entwickelt wurde, aber nie in Produktion ging.
Das bekannte Universal-Digi-Camo ist eine eigentwicklung der US-Army. Die haben (im gegensatz zum USMC nur dieses eine Digi-Camo).
Das so genannte Urban Camo ist eine Wintervariante des M81 (besser bekannt als Woodland) und stammt aus Kolumbien, war nie für den urbanen Einsatz gedacht, sondern (Wunder über Wunder) für verschneite Bergregionen.

so zurück zu Deiner Gun, digi-Camo zu malen ist ohne Schablonen recht schwer, da der Tarn von den harten Kanten und abprupten Übergängen lebt. Deutlich einfacher ist da ein "klassisches" Camo in Stil des m81 oder des Flecktarns (die Polen setzen zB ein recht graulastiges ein). Was auch gut was hermacht ist eine bemalung im Splittertarn (BGS, Schweden).

Grundlegend muß man sich natürlich die Frage stellen, passt eine Camo überhabt an die Gun! will ich nur nen Paintjob machen und sie mir danach an die Wand hängen, oder setzt ich sie für RP ein und passt sie mit der Bemalung in die ensprechenden Settings?
 

darkegon

Angehender Modder
Ganz zur Not besorgt man sich Tarnschale oder änliches und wickelt die drum. Und noch was grundelegendes, in der Regel malt man die hellste Farbe zuerst und wird dann immer dunkler..
 

CoronaDN86

Neuling
Danke schonmal für die Antworten.
Ich denke mal es liegt, A am Bild (Handy auf der schnelle) und B das ich mir noch nicht genug mühe damit gegeben habe. Ich wollte solch ein Pixel Camo machen aber muss noch rumexperimentieren, wie ich das am besten an die Gun bekomme. Ich überleg mir einfach nochwas und probier mich aus. ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
B sieht man;) Auf der Mitte sieht das noch ganz gut aus, aber an der Schulterstütze sieht man, dass du keine Lust mehr hattest^^
Warte am besten auf Mazks Tutorial...
 

mazk

noch neu dabei
uhhhh, bronco :D

ja ich muss ihm da recht geben, eine Lackierung in diesem Pixel Camo macht wenig Sinn und ist wirklich nicht ohne extrem aufwändige Schnippel / Abklebearbeit machbar. Der Zeitaufwand wird dem Effekt auf der Waffe leider nicht gerecht. Ich werds die Tage aber trotzdem probieren. Ansonsten ist Woodland natürlich immer gut... (Das alte BW z.B) das "Neue" Camo der Bundeswehr wird allerdings ähnlich grausam zu malen sein wie das Digi...ogottogottogott...ich seh mich schon im Coffeinrausch (thx an Club-Mate) mit Dosen/Vorlagen/NerfGehäuseteilen Löcher in die Wände hacken...
 

broncolaine

Angehender Modder
ich kann mir als Digi-Camo Vorlage recht gut Stencil-Folien vorstellen, meine Ex hat da recht viel gemacht.
Da gibt es auch nen Sprühkleber für's fixieren und dann mit nem Schwamm auftragen. Egal wie, wird ne Scheiß Arbeit und macht imA auf ner Gun keinen Sinn!


Edit:
ratter, ratter, ratter ... lacht ... ja das "neue" Flecktarn war 2001 wirklich die Neuerung!
 
Zuletzt bearbeitet:

juliman

Angehender Modder
Also,
Ich hatte da was gesehen bei Checker_man.Er hatte das ziemlich praktisch getarnt,indem er grundiert hat und das Ganze dann mit einem Nadelbaum-Ast abgedeckt und nochmal mit Blau übersprüht hat.Sah erstens sehr geil aus und zweitens ist das mit Braun Oliv und Schwarz (?) für das BW Tarnmuster oder mit Schwarz Weiss Grau für was Urbanes bestimmt auch als Tarnmuster fähig.Leider nicht im Forum zu finden.
 

CoronaDN86

Neuling
Nochmals Longshot

Ich hab nochmals an meiner Longshot gearbeitet. Denke nun das es besser geworden ist.
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Sorry ne Longstrike! kann mir das nie auseinanderhalten....
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Naja eigentlich sollte man ja alles in die Gallerie packen...

Richtig, wenn man einfach nur ein paar Bilder posten will - ist halt der Sammelthread. Wer sein Werk ausführlicher präsentieren will, kann gerne einen Thread zum Präsentieren erstellen. Aber dann auch bitte mehr als "Ja, also hier meine Nerf" und dann 3 Bilder angehängt.
 

cain

Angehender Modder
sehr hüpsch :)
nur das holz is nich ganz so überzeugend da fehlt iwie die struktur ...
aber das ganze ist echt klasse
 

Hannes

Angehender Modder
Ich find die Holzstruktur super, sieht nach poliertem Wurzelholz aus. Hätte se noch nen Zündhütchen-mod wärs perfekt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten