Galerie optischer Moddings

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ne Echtholzgriff für die HS kann man nur sehr schwer umsetzen, da ja die Feder im Griff sitzt.
Runterschleifen, vorher innen mit 2kReparaturKnete/Miliput/Spachtel verstärken und dann nen schönen Holz Paintjob machen Hamster und ich meistens...
Beispiele dafür gibt's in der Galerie einige.
 
K

Katrina

Guest
Ne Echtholzgriff für die HS kann man nur sehr schwer umsetzen, da ja die Feder im Griff sitzt.
Runterschleifen, vorher innen mit 2kReparaturKnete/Miliput/Spachtel verstärken und dann nen schönen Holz Paintjob machen Hamster und ich meistens...
Beispiele dafür gibt's in der Galerie einige.

Kann dann zum Bleistift so aussehen:
(Meine Ex-Therapse hat gesagt, ich soll mich auch mal loben. *kichers* )
IMG_20160216_164151.jpg

Aber fairerweise eine Warnung: in dem Griff stecken echt drölfzig Arbeitsstunden.
- Innen mit Spachtel auskleiden,
- Bandagen etwas zu tief runter schleifen
- die entstandene Vertiefung mit Spachtel auffüllen
- Shell mit der Öse zusammenstecken, die Shell abtapen
- mit Spachtel um die Öse herum den Griff erweitern und grob in Form spachteln
- mit nem Cutter die Grate ab und den Griff in die endgültige Form schnitzen
- Den ganzen Blob unterm Griff vorsichtig ablösen, die dabei freigelegten Grate versäubern, anschließen in die rechte (oder linke) Shell stecken und mit Superkleber festkleben
- den Spalt außen verspachteln
- gefühlte drölf Äonen und ein Fußballfeld Schleifpapier für den Feinschliff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alamo2010 nciht schlecht für den ersten paintjob. ich hoffe für dich, dass keine farbe beim Trigger abkratzt ^^

@Katrina & Rebound
Ich bezweifle, dass der arbeitsaufwand für mich lohnenswert ist. ich bin kein super pro modder und ich werde erst mal mit anderen sachen hantieren. vielleicht binde ich nochmal was um den griff aber fürs erste bleibt es jetzt so.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Habe bissl herumexperimentiert und der Griff MIT der Originalwicklung ist mir schon etwas zu dick.
Mit noch zusätzlichen Dingen drüber ist er so fett, dass ich sie nicht mehr entspannt halten und bedienen kann.
Deshalb muss der Dreck bei mir runter.
:D
 

UnbelievaBee

noch neu dabei
Ich hab endlich mal wieder etwas zuende gebracht, es ist wie zwar nur ein kleines "Blasterbrötchen" dass ich gebacken habe,
aber es ging mir auch hauptsächlich darum mal die Technik des Trockenbürstens zu üben in Form von Gunmetal und Holzoptik.
Es könnte besser sein, man sieht auch ganz genau an welcher Stelle ich den ersten Strich gemacht habe, aber ich bin zufrieden für den ersten Versuch dieser art.
Wird vermutlich einer der wenigen wenn nicht der einzige Blaster ohne etwas grünes sein bei mir, der sollte im Zweifel für LARP herhalten.

2016-03-20 13.06.48.jpg2016-03-20 13.07.00.jpg

Das Innenleben ist noch komplett "stock" da habe ich nichts dran geändert, nur nachgefettet beim Zusammenbau.
Die meiste Arbeit steckt darin das Muster aus dem Griff zu kriegen, da war ja diese Grippmusterung.
Wenn ihr Tipps und Kritik habt immer her damit, ich weiß ich kann noch viel lernen. n _ n
 

UnbelievaBee

noch neu dabei
Ich hab auch eine schicht matten Klarlack draufgesprüht nach zwei glanz Klarlack Schichten,
aber irgendwie hat das bei der nicht den Effekt den es bei der Stryfe von mir hatte. :/
Aber dann weiß ich nun wofür der seidenmatt Klarlack gut ist, hatte den schonmal in der Hand im Baumarkt. :)
Das mit dem Spachtel.. hätte ich irgendwie auch drauf kommen können xD aber werd ich im nächsten Projekt denke ich versuchen.
 

alamo2010

Blasted Kenner
@ Arctic_Freezer,
ich habe das "böse plastik" hart mit 60er schleifpapier rangenommen und dann haftgrund drauf.dann inkagold dann klarlack.
bei sorgsamen umgang sollt das eig halten. hoffe ich .aber wie mir mal jemand sagte, larpblaster sind nicht für die vietrine...;-)
 

Lupus

Blasted Kenner
interesannter und ärgerlicherweise isses tatsächlich n paar mm schief, fällt aber echt nur auf wenns so klar vor nem hellen hintergund liegt. oder man ein gerades stück oben auflegt.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
6d5920690710a6705c4ee4873a4c091d.jpg


c2667fd2bda76054b2b25ec28100a3e9.jpg


bd4b4c1cd09ae9c9fe5e8f685075dd14.jpg


Mein MuBW - Beitrag, den ich jetzt endlich fertig gestellt habe.
Das ganze ist eine Rampage mit den Überresten einer Crossbolt und einer ganzen Menge Hartschaumplatten und Epoxy.
In dem Ding sitzt ein Tactical Range Kit und der Lauf + Pumpgriff von Terins Spas-12 Kit.
Die Schulterstütze ist aus einer Crossbolt und dem weiblichen Adapterteil einer Recon-Stütze gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hab die Chinapistole soweit fertig.
Wie gesagt, 17/32er Messing, Einzelschuss, schwarz grundiert, dunkles Silber drauf.
Reichweite maximal 10m, schätze ich.
Hab noch irgendwo ein Tiefziehholster dazu rumliegen, macht sich bestimmt schick am Bein.
Glaub die bekommt keinen Rost.

Genau DIE Sorte Blaster, mit der ich NICHT von der Polizei kontrolliert werden will.

IMG_5601.JPGIMG_5602.JPG
IMG_5603.JPGIMG_5604.JPG
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
jope die Mags sind nur zur demo, die fertig Lackierten sind aktuell ausser Reichweite ^.^

tante edit sagt:
etwa 2,5 kg geschätzt, die ist komplett aus Plastik damit ich durch die Security bei der RPC komme
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
richtig richtig schick
aber wieso sollte man probleme auf der RPC bekommen, wenn der blaster mit metallteilen ergänzt ist?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten