Gerüchteküche 2022

Reaper

Blasted Kenner
Adventure Force Deuce Pro Revolver:


Dartzone ist echt immer für eine Überraschung gut. 🤪

Leider Top Prime wie ne Strongarm, aber Pro Performance und austauschbare Trommeln mit 2 Bonus Trommeln plus ein Lauf zum anstecken, der angeblich die Performance verbessert. Ziemlich nice...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied

Reaper

Blasted Kenner
Die Adventure Force Max Tomcat für 70 $ wird anscheinend beim Finale der Foam Pro Tour (Endwar, Juli 2022) vorgestellt.

Sonstige Infos:

Die AF Pro Deuce kostet wohl 40 € und hat neben dem Blaster, 3 Trommeln und dem separaten Lauf noch ein Holster für Blaster und Lauf und ein extra Holster für 2 Nachlade Trommeln inklusive.
Performance ohne Lauf liegt bei um die 90 fps und mit Lauf käbei knapp 140 fps, nur mit Kurzdarts.

Die Dictator (blöder Name mMn) ist auch nur Kurzdart fähig, macht ebenfalls um die 140 fps und das Verbindungsteil für die Flip Clips passt NICHT für Talons. Tachi Mags könnten aber mit leichten Modifikationen u.U. funktionieren.

EDIT: Und die Dictator hat Slam-fire.
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
wohl wahr, aber nicht nur Dartzone, finde ich; Zuru und BuzzBee sind als Konkurenz auch nicht zu verachten (auch wenn Hasbro das offenbar immer noch macht); Was ich hier so gehört habe, ist Dartzone definitv besser als Hasbro, allerdings nicht wirklich immer für das eigentliche Adresatenalter von Hasbro gedacht; aber hauptsächlich macht Hasbro nur mehr Masse, weil nerf zum einen als Synonym für Dartblaster steht (genau wie Lego bei Klemmbausteinen) und zum anderen Hasbro einfach einen gefühlt dreimal so großen Marketing-Apparat hat, wie die anderen Hersteller
Es ist irgendwie traurig, dass mehr Geld in Marketing und maximale Kostenreduktion zu stecken als in tatsächliche Entwicklung, tatsächlich funktioniert
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Zuru nur bedingt. Die haben sehr lange produktzyklen zwischen denen nur neue Farbe ‚neue modelle‘ emulieren. Die bauen ganz gute blaster aus dem günstigen Bereich und Graben so Nerf von unten an, was dann in alphastrike resultierte.

BuzzBee hatte eine Phase wo sie spannend wurden (air max Serie, sowas wie die thermal Hunter…) aber deren ergonomie ist nach wie vor gritting. Qualitativ auch nicht mal auf Elite 2.0 Niveau leider.

Dart zone bzw PT Toys dagegen legen weiter zu - aber auch hier nicht ohne ziemliche Ausfälle zwischendrin wie etwa die monolith…
 

MrHenry

Blasted Kenner
Für mich stellt sichs inzwischen so dar, dass Hasbro Spielzeug, Dartzone zunehmend Sportgeräte baut.
Ich denke, das soll auch so sein. Ich möchte ungern ein Grundschulkind mit einem 140 fps Blaster in der Hand sehen.
Mit Nerf Blastern dagegen wird auch ein dart im Auge eher keine bleibenden Schäden hinterlassen.

Spannend ist dabei nur, dass die Preise sich nicht wirklich kategorisch unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Geb ich dir grundsätzlich recht, Hasbro hatte aber ja auch nie vor Sportgeräte herzustellen, weil man keinen Markt drin sieht. Aus Sicht ihrer Verkaufszahlen mag das auch so sein, aber andere Hersteller, die diese Absatzzahlen nie hatten, können sich da unbedarfter ranwagen.
Hasbro war aber auch mal in den Grenzen seiner fps-Zahlen innovativer und in letzter Zeit fallen ja selbst diese Zahlen wieder in Richtung N-Strike Ära, als wären fps ein Preistreiber.
 

Reaper

Blasted Kenner
Naja, aber Dartzone macht ja nicht nur Pro Blaster, also "Sportgeräte", sondern auch echt gute "Spielzeug" Blaster, wie z. B. die Spectrum oder die Villainator...
Ansonsten stimme ich euch zu. Meine Pro Blaster bekommt Sohnemann erstmal nicht in die Finger.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Warum nur die absolut dummen Namen wie teilweise bei Zuru. 'Dictator'...

Ich glaube das wird der erste Blaster sein wo ich den Namen von der Shell Schleife

Bei Zuru könnte man noch fehlenden Kontext als Entschuldigung nehmen da die Chinesen so weit weg sind von der Westlichen Sprachkultur und was bei Worten mitschwingt wie wir bei denen...aber Dartzone sollte es besser wissen.

.
 

Reaper

Blasted Kenner

Jetzt gibt es die Mini Talons auch in vier verschiedenen Farben:

Passend zu den Farbvarianten der Nightingale: schwarz bzw. schwarz-transparent für die dunkelgrüne/ graue Variante, blau-transparent für die hellblaue und orange-transparent fpr die orangene Nightingale. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Adventure Force Alpha Auto 72:


72 (!!!) Dart Trommel full auto Flywheeler für 30 $ inklusive 72 Darts. Das ist mal eine Ansage von Buzzbee...

EDIT: dual stage Trigger, 6 AAs, überdurchschnittliche Performance und Nerf kompatibler Schulterstützen Adapterpunkt.
 

Anhänge

  • 09b6a8cd-67bd-402d-9158-0f046a5e028c.a8fa81648a1ae6d64fca2cea65b49835.jpeg
    09b6a8cd-67bd-402d-9158-0f046a5e028c.a8fa81648a1ae6d64fca2cea65b49835.jpeg
    42,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Bin nicht sicher ob die Fake sind, aber das wäre Mal was neues out of the box. Nachdem Nerf ja nur noch eine Seite Grundsätzlich bemalt....bei FB gefunden.

Die große sieht so verdächtig nach der Halo Bulldog aus, aber wohl 16? Schuss Trommel.

Hoffe nur die Preise fangen sich etwas, die Fortress ist ja immernoch super rar und teurer als die advance jemals war.

Und neue X-shot Darts. Was ich weniger toll finde aber ohne den breiten Pilzkopf werden die wohl ihre Fans bei 'Nerf' Puristen finden.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1652820398374.jpg
    FB_IMG_1652820398374.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 32
  • FB_IMG_1652820411135.jpg
    FB_IMG_1652820411135.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 27
  • FB_IMG_1652820415532.jpg
    FB_IMG_1652820415532.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 24
  • FB_IMG_1652820420735.jpg
    FB_IMG_1652820420735.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 29
  • FB_IMG_1652820425601.jpg
    FB_IMG_1652820425601.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

Krijn

Blasted Kenner
Bin nicht sicher ob die Fake sind, aber das wäre Mal was neues out of the box. Nachdem Nerf ja nur noch eine Seite Grundsätzlich bemalt....bei FB gefunden.

Die große sieht so verdächtig nach der Halo Bulldog aus, aber wohl 16? Schuss Trommel.

Hoffe nur die Preise fangen sich etwas, die Fortress ist ja immernoch super rar und teurer als die advance jemals war.

Und neue X-shot Darts. Was ich weniger toll finde aber ohne den breiten Pilzkopf werden die wohl ihre Fans bei 'Nerf' Puristen finden.
These are real!
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Und neue X-shot Darts. Was ich weniger toll finde aber ohne den breiten Pilzkopf werden die wohl ihre Fans bei 'Nerf' Puristen finden.
vielleicht liegt's an der Verpackung, aber auf dem Bild wirkt das so, als ob der vordere Teil des Körpers ein leicht dünnerer Zylinder wäre als der Rest (mit Stufe als Übergang) wenn das tatsächlich so ist, wird das wohl Probleme mit Flywheels und eventuell mit Scars verursachen
 

Krijn

Blasted Kenner
@Krijn
Wann kann man die bei dir bestellen?
Not very soon. Had to make some choices and favoured another brand to spend money on...

vielleicht liegt's an der Verpackung, aber auf dem Bild wirkt das so, als ob der vordere Teil des Körpers ein leicht dünnerer Zylinder wäre als der Rest (mit Stufe als Übergang) wenn das tatsächlich so ist, wird das wohl Probleme mit Flywheels und eventuell mit Scars verursachen

Head of the dart is slightly smaller than the foam. Biggest problem is still that the darts are the same lenght as the old darts: so they are still too short to use with most flywheelers with normal full-length pushers. Interesting is the short stem that the darts have.
WhatsApp Image 2022-05-19 at 12.58.23 AM.jpeg


WhatsApp Image 2022-05-19 at 1.01.45 AM.jpeg
 

Reaper

Blasted Kenner
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten