Modding-Optisch Hall of fail

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Du hast doch echt mal Glück... na ja, mein Orange hat irgendwo eine Verzwillung, heißt ich darf die ganze Rolle umspulen, um das rauszubekommen.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Eines Drucks hab ich mal vergessen dass die Rolle halb leer war.. hatte Glück und es hat grad so fürn print gereicht :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
@DerLuchs und @hoellenhamster haben vor einiger Zeit mal den Ceda BrassBreech von JEt gedruckt und gebaut und ich hab mir auf dem vorletzten Bingen treffen einen solchen eingebaut.

Jetzt hab ich den Blaster gestern in Wöllstein zum ersten mal wirklich eingesetzt und es hat einen Teil völlig zerbröselt... Ich würde schätzen er hat etwa 50-75 Schuss gehalten...

IMG_20200127_195718.jpg
IMG_20200127_195748.jpg
IMG_20200127_195908.jpg

IMG_20200127_195935.jpg

Nicht die Stelle mit der ich gerechnet hatte....
 

Void

Auf Blasted zuhause
aua...

Bei mir hat's auch geknackt.
20200127_203222.jpg
Spielzeug bleibt Spielzeug und Ceda breech bleibt ärgerlich.

Edit:
20200127_205703.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Lag bei Dir die Breech hinten noch etwas am Plungerhead auf? Das sieht aus, als sei sie durch regelmäßige Stöße zertrümmert worden. Hätte nämlich auch eher mit vorn gerechnet. Welche Feder lag dahinter?
 

Void

Auf Blasted zuhause
Lag bei Dir die Breech hinten noch etwas am Plungerhead auf? Das sieht aus, als sei sie durch regelmäßige Stöße zertrümmert worden. Hätte nämlich auch eher mit vorn gerechnet. Welche Feder lag dahinter?

Dito, eigentlich trümmert der rod weiter vorne.
Wüsste nich dasse noch wo aufgelegen ist plus es war die original Feder.
Werd mal zusehen dass ich irgendwoher eine potente Masse zum fixieren find.


ich glaub das war auf Sirscorp bezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie84

Angehender Modder
Also... Bin ja kein Experte. Eigentlich hab ich null bis gar keine Ahnung aber wenn ich das mit anderen Bildern vergleiche fehlt da hinten was stimmt's? Kannst du das Mal bitte daneben legen? Kannst es mir auch als PM schicken
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
@DerLuchs und @hoellenhamster haben vor einiger Zeit mal den Ceda BrassBreech von JEt gedruckt und gebaut und ich hab mir auf dem vorletzten Bingen treffen einen solchen eingebaut.

Jetzt hab ich den Blaster gestern in Wöllstein zum ersten mal wirklich eingesetzt und es hat einen Teil völlig zerbröselt... Ich würde schätzen er hat etwa 50-75 Schuss gehalten...

Anhang anzeigen 61923
Anhang anzeigen 61924
Anhang anzeigen 61925

Anhang anzeigen 61926

Nicht die Stelle mit der ich gerechnet hatte....

Okay, jetzt drucke ich wohl auch die Rückseite auf 100% infill.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Lag bei Dir die Breech hinten noch etwas am Plungerhead auf? Das sieht aus, als sei sie durch regelmäßige Stöße zertrümmert worden. Hätte nämlich auch eher mit vorn gerechnet. Welche Feder lag dahinter?

Falls sich das auf mich bezog: Nein. Die Ceda ist ja so gebaut, dass zwischen Plungerhead und Breech ja einige mm Luft sind, wenn der Breech abdichtet. Das "kreuz" sitzt ja ziemlich weit hinten....
 

McKenzie84

Angehender Modder
Der ist ja eh im Eimer... Kannst ja Mal mit Kupfernähen probieren... Da bin ich dann von. Du bohrst paar kleine Löcher und "vernähst" mit einem 0,6 oder 0,8mm2 Draht. Dann noch mit Heißkleber fixieren. Mein Plunger hält immer noch. Kannst ja Mal zum Spaß machen
 

Void

Auf Blasted zuhause
Der ist ja eh im Eimer... Kannst ja Mal mit Kupfernähen probieren... Da bin ich dann von. Du bohrst paar kleine Löcher und "vernähst" mit einem 0,6 oder 0,8mm2 Draht. Dann noch mit Heißkleber fixieren. Mein Plunger hält immer noch. Kannst ja Mal zum Spaß machen
Ich hab noch alte Teile aus einem Metallbauset... darunter sind schrauben, muttern, Metallstangen mit Löchern.
Ehrlich die Idee ist top, verbaue einfach ne Spange darin und schließ den Rest mit 2k Kleber ab.
 

McKenzie84

Angehender Modder
Wie ist ja egal Hauptsache die zwei Teile werden durch etwas metallisches zusammengehalten. Damit sind die Zug- und Scherkräfte abgedeckt. Die Druckkräfte sind durch den Kleber abgehakt.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Okay, jetzt drucke ich wohl auch die Rückseite auf 100% infill.

Bei so dünnen Teilen macht es kaum nen Unterschied in der Druckzeit. Manchmal spart man dadurch sogar Zeit, weil der Druckkopf sich für ne komplette 100% infill Schicht ja nur 2-3 mal im Kreis bewegt, während er bei 20-30% infill zwischen den beiden Aussenwänden Zickzack fährt und an den Ecken immer wieder etwas langsamer druckt... Wenn man die Wandstärke entsprechend dick wählt, macht es aber vermutlich nichtmal nen Unterschied, weil gar kein Zwischenraum vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten