Sonstiges [Marktplatz] Idee: Der blasted.de Schrottplatz - Handel und Tausch von "Überbleibseln"

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Weil es auch nicht so ist. Es gibt nur reguläre Einschränkungen der Geschäftsfähigkeit bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, demnach ist man nach der Vollendung dessen voll Geschäftfähig.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
dann nimm mal mit 18 einen 300000Euro Kredit auf :) spaß beiseite. das ist kein geschriebenes Gesetzt(falls doch isses auch egal)

Edit: ah habs gefunden, das ist ein veraltetes Gesetz, aber ich wusste ich hab das schonmal gelesen:
In Deutschland wird die Volljährigkeit mit der Vollendung des 18. Lebensjahres erlangt, § 2 BGB. Damit wird die natürliche Person voll geschäftsfähig und erhält zugleich das passive Wahlrecht auf kommunaler und Bundesebene (Art. 38 Abs. 2 Satz 1 GG). Auf Landesebene liegt das Alter für die Wählbarkeit nur in Hessen bei 21 Jahren (Art. 75 Abs. 2 Verfassung des Landes Hessen), in allen übrigen Ländern bei 18 Jahren. Das aktive Wahlrecht zum Bundestag erlangt eine Person, unabhängig von der Festlegung der Volljährigkeit, mit der Vollendung des 18. Lebensjahres (Art. 38 Abs. 2 GG). Strafrechtlich wird eine Person zwischen dem 18. und dem 21. Geburtstag als Heranwachsender angesehen, auf die je nach Einzelfall das Jugendstrafrecht oder das allgemeine Strafrecht angewendet werden kann.

Volljährige Personen dürfen zudem:

Die Volljährigkeit wurde in Deutschland durch ein Reichsgesetz vom 17. Februar 1875 auf 21 Jahre festgelegt (in Kraft getreten am 1. Januar 1876). Seit dem 1. Januar 1900 regelte dies § 2 BGB mit gleichem Inhalt. Weiterhin legte § 3 fest, dass durch das Personenstandsgericht Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet hatten, die Volljährigkeit zugesprochen werden konnte; Rechte und Pflichten ergaben sich dementsprechend schon früher. Vor 1876 trat sie in vielen Gegenden Deutschlands erst mit 25 Jahren ein.

In der Deutschen Demokratischen Republik wurde durch das Gesetz über die Herabsetzung des Volljährigkeitsalters vom 17. Mai 1950, in Kraft getreten am 22. Mai 1950, das Volljährigkeitsalter auf die Vollendung des 18. Lebensjahres herabgesetzt.[1]

Vor 1975 wurden Jugendliche in der Bundesrepublik Deutschland erst mit 21 Jahren volljährig. Am 22. März 1974 fand im Deutschen Bundestag in Bonn eine Debatte über die Herabsetzung des Volljährigkeitsalters statt.[2] Durch das am 1. Januar 1975 in Kraft getretene „Gesetz zur Neuregelung des Volljährigkeitsalters“ vom 31. Juli 1974[3] wurde der Eintritt der Volljährigkeit vom vollendeten 21. Lebensjahr auf die Vollendung des 18. Lebensjahres herabgesetzt. Dadurch wurden am 1. Januar 1975 alle Personen, die zwischen dem 1. Januar 1954 und dem 1. Januar 1957 geboren wurden, gemeinsam volljährig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Wie du ja schon gesagt hast, dass mit der 21 ist seit 43 Jahren nicht mehr aktuell und welche Bedingungen ein Kreditunternehmen bei der Kreditvergabe hat, hat ja nichts mit der Geschäftsfähigkeit zu tun;)

Ich bin jetzt ruhig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
also der hauptsächliche unterschied an den internals: der stift, mit dem bolt und boltsled verbunden sind, ist aus kunststoff und könnte somit theoretisch eher kaputt gehen. zudem hat der bolt von der recon mk2 ein luftloch und diesen v-förmigen ausschnitt am ende, beides leistungsminderungsmaßnahmen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
dazu kommt noch das der Metallstift und der Plastikstift unterschiedlich dick sind und das die schlitten leicht anders aussehen(im Bereich böses Klötzchen und ich das gefühl habe das der Kunststoff vom Reconschlitten etwas weicher und flexibler ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
der leistungsrelevante teil kann zumindest hin und her getauscht werden, wie man lustig ist. zumindest bolt und boltsled habe ich getestet, ich gehe daher von aus, dass es mit plungertube und plunger ebenso ist.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ich möchte meiner extrem schlechten Tedi Flinte Retaliator Internals verpassen, das müsste vom Spannmechanismus doch eigentlich gehen. Man muss halt hier und da etwas zurechtruckeln und ausprobieren, und wenns schiefgeht hab ich wenigstens was gelernt;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten